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Die blaue Unbekannte 501 - die neue Allzweckwaffe?! Und anderes 😅

Ich würde die obere Reling waagrecht ausrichten und an der richtigen Stelle ein Bohrung setzen.
Mit dem Zirkel kann man den Abstand Schutzblechöse-Lowrideröse aufnehmen und anzeichnen, dann
die Mitte der Gabelscheide anpeilen und anzeichnen. Alternativ eine M5 Gewinde als Körner anschleifen und in die Lowrideröse drehen, dann mit leichtem Schlag körnen.

Eine 5-10 mm dicke Distanzhülse zwischen LR-Öse und LR sollte das Einhängen ermöglichen.

Bei gesloptem Rahmen wärs egal, aber waagrechtes Oberrohr und geneigter LR geht mal gar nicht ;-)

Den nächsten Frickelkram hast Du dann, wenn Du feststellst, das der Bogen über dem Reifen nicht mittig ist.
Nach vier Stunden hats bei mir dann schon gepasst.
Ja,
das passt so.
Tipps für die LR-typischen, dicken Unterlegscheiben für M5?
Ich habe ein Alu- und ein Kunststoffrohr um welche daraus zu sägen, aber eigentlich zu dünne Wandstärke.

Bogen vorn passt, da das VR eh nicht 100%ig mittig ist ;-)
 

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Re: Die blaue Unbekannte 501 - die neue Allzweckwaffe?! Und anderes 😅
Auf dem Bild sind beide Querstreben zusammen geschraubt, kommen dann wohl auch so ans Rad. Du hast sie getrennt an Rad geschraubt. Könnte es nicht daran liegen?
Ne, das ist flexibel.
Es liegt einfach daran, dass der Abstand der Ösen am Guylaine für diesen Träger nicht passt.
Ich könnte die Originalschellen des Trägers (auch auf dem Bild) nehmen, aber das sind ziemliche Klopper und das Nutzen der LR-Ösen wäre ja schön schön.
 
Ne, dass ergbt schon alles Sinn so:
Anhang anzeigen 1122151

Ich habe auch andere Positionen versucht - snd aber nicht sinnig.

Jaja, die geheimen Codes der Lochblechbilder ...


Tipps für die LR-typischen, dicken Unterlegscheiben für M5?

Wäre ideal, billig und man ärgert sich jedes mal, weil man wieder vergessen hat es mit zu bestellen, aber leider nicht verfügbar:
https://www.rosebikes.de/rose-monta...ern-2657281?article_size=6075&product_shape=1
Etwas teurer:
https://www.bike-components.de/de/SKS/Strebenbefestigung-Set-fuer-Bluemels-p81811/
oder einfach ein Stapel aus 3 bis 5 5er U-Scheiben, falls das Systemgewicht das zulässt ;-)

Auch möglich wären die konvexen und konkaven Halbschalen die bei V-Brake-Bremsschuhen zur Ausrichtung derselben verwendet werden. Da hat man dann gleich die multidirektionale Ausrichtung ...
 

... die Teile meinte ich ...

WP_20220807_22_24_47_Pro.jpg
 
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