• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die blaue Unbekannte 501 - die neue Allzweckwaffe?! Und anderes 😅

Anzeige

Re: Die blaue Unbekannte 501 - die neue Allzweckwaffe?! Und anderes 😅
Die Lochbleche sind ja Verlängerungen der Streben nach unten. Damit sie sich nicht bewegen (Gelenke), müssen sie festgestellt werden. Dazu kann man gleich die Lochbleche nehmen und sie "um die Strebe herum" kanten.
So nicht:
1658860703730.png

sondern so:
1658860834128.png
 
Achja, Waage sagt ziemlich genau 11,8kg. Ein Wert mit dem ich bei 62,5cm und den vielen Anbauteilen sehr gut leben kann 👍

Beim Kauf wog es 13,7kg und sah etwas anders aus 😋
Der investierte Aufwand hat sich auf jeden Fall gelohnt. :daumen:
Das Ergebnis Deine Bemühungen sieht zehn Mal besser aus. :)
 
Heute kam ein schöner Alu-GT von Nishiki vom @JUR an.
Direkte Mal zur Probe montiert und passt fast perfekt.



Muss der höher oder geht das mit dem leichten "Gefälle"?


Der GT wird wahrscheinlich auch eher nicht immer montiert sein...
Die Halterung nach unten würde ich nicht verlängern, könnte man diesen markierten Bereich nicht nach oben biegen?
01DCC8E0-FFCD-430E-8606-A00A0C11223B.jpeg
 
Jemand mit Erfahrungen großen Taschen vorn bzw. Blackburn am Start?

Das möchte ich:
PXL_20220803_140047023.jpg


Ist aber noch nicht fest:
PXL_20220803_140103158.jpg

Der Abstand Schutzblechöse zu Lowrideröse passt nicht recht:
PXL_20220803_140132601.jpg

Da müsste der Schlitz/ein Loch sein.
PXL_20220803_140147716.jpg


Tipps?
Lowrider falschrum?
Tasche nach vorn/hinten kippen?
Am Träger biegen oder bohren?
 
Jemand mit Erfahrungen großen Taschen vorn bzw. Blackburn am Start?

Das möchte ich:
Anhang anzeigen 1121847

Ist aber noch nicht fest:
Anhang anzeigen 1121846

Der Abstand Schutzblechöse zu Lowrideröse passt nicht recht:
Anhang anzeigen 1121848
Da müsste der Schlitz/ein Loch sein.
Anhang anzeigen 1121849

Tipps?
Lowrider falschrum?
Tasche nach vorn/hinten kippen?
Am Träger biegen oder bohren?
Was spricht gegen das Loch? (Habe null Ahnung...)
 
Gegen die Montage mit neuem Loch sprechen die "Anti-Verrutsch-Nupsis", die dann das Einhängen einer Tasche verhindern würden:

PXL_20220803_140132601.jpg


Die Träger seitenverkehrt anbauen würde ich auf jeden Fall noch versuchen, ansonsten halt leicht geneigt im vorgesehenen Loch montieren. Sieht doof aus, hält aber auch, fahre selbst mit Geneigten durch die Gegend...

Edith: Und fahren tue ich auch mit großen Taschen vorn, geht. Man muss nur aufpassen, dass man nicht überläd...
 
Ein Antiverrutschnupsi ist doch noch frei. Müsste man nur ausmessen, ob die Tasche dann zwischen den und den Überrollbügel passt.
 
Kann das sein, daß dieses Blechgitter auf die rechte Seite gehört? Dann würde das andere große Loch wahrscheinlich für waagerecht passen und ein großer Schraubenkopf/Unterlegscheibe würde so auch montierbar sein. Dann ist die Stange des Gepäckträgers am Rahmen und das Blech außen.

Gruß
dasulf
 
Jemand mit Erfahrungen großen Taschen vorn bzw. Blackburn am Start?

Das möchte ich:
Anhang anzeigen 1121847

Ist aber noch nicht fest:
Anhang anzeigen 1121846

Der Abstand Schutzblechöse zu Lowrideröse passt nicht recht:
Anhang anzeigen 1121848
Da müsste der Schlitz/ein Loch sein.
Anhang anzeigen 1121849

Tipps?
Lowrider falschrum?
Tasche nach vorn/hinten kippen?
Am Träger biegen oder bohren?

Ich würde die obere Reling waagrecht ausrichten und an der richtigen Stelle ein Bohrung setzen.
Mit dem Zirkel kann man den Abstand Schutzblechöse-Lowrideröse aufnehmen und anzeichnen, dann
die Mitte der Gabelscheide anpeilen und anzeichnen. Alternativ eine M5 Gewinde als Körner anschleifen und in die Lowrideröse drehen, dann mit leichtem Schlag körnen.

Eine 5-10 mm dicke Distanzhülse zwischen LR-Öse und LR sollte das Einhängen ermöglichen.

Bei gesloptem Rahmen wärs egal, aber waagrechtes Oberrohr und geneigter LR geht mal gar nicht ;-)

Den nächsten Frickelkram hast Du dann, wenn Du feststellst, das der Bogen über dem Reifen nicht mittig ist.
Nach vier Stunden hats bei mir dann schon gepasst.
 
Kann das sein, daß dieses Blechgitter auf die rechte Seite gehört? Dann würde das andere große Loch wahrscheinlich für waagerecht passen und ein großer Schraubenkopf/Unterlegscheibe würde so auch montierbar sein. Dann ist die Stange des Gepäckträgers am Rahmen und das Blech außen.

Gruß
dasulf
Ne, dass ergbt schon alles Sinn so:
1659595523778.png


Ich habe auch andere Positionen versucht - snd aber nicht sinnig.
 
Zurück
Oben Unten