• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die blaue Unbekannte 501 - die neue Allzweckwaffe?! Und anderes 😅

Anzeige

Re: Die blaue Unbekannte 501 - die neue Allzweckwaffe?! Und anderes 😅
Grosse Taschen vorn? Sieht immer so manoevrierunwillig aus ..?!
Ich fahr das gern so, da habe ich das Gefühl ich bin aufgegleist. Und man kann auf die Sattelwurst verzichten.
bei ganz niedrigem Tempo erstaunlicherweise das Gegenteil, führt es sich sehr filigran
1658297419179.jpeg

Blackburn Lowrider CL-1
 
Wir reisen zu zweit, haben ein 3er-Zelt.
Meine Frau kommt mit 2 Frontrollern vorn und einer Apidura A-Rakete hin.
Das Zelt und der Gaskocher und die Mokkakanne, etc. waren stets bei mir (Anhänger).
Schlaft Ihr in Eurem Zelt etwa auf dem Boden?
Und ohne Schlafsack oder ähnliches?
Sofern das nicht der Fall sein sollte, wird es dann schon sehr eng mit der beschriebenen Transportkapazität.
 
Schlaft Ihr in Eurem Zelt etwa auf dem Boden?
Und ohne Schlafsack oder ähnliches?
Sofern das nicht der Fall sein sollte, wird es dann schon sehr eng mit der beschriebenen Transportkapazität.
2 Thermarest Matten, ein dicker und ein dünner Schlafsack.

Hier das Setup aus diesem Jahr für eine Woche.
PXL_20220505_093159331.jpg
PXL_20220505_093153353.jpg

Da ist nicht viel Überflüssiges. Habe mich selbst gewundert, dass der Hänger so voll wurde.
 
Nochmal Blackburn:
1BF95809-06FF-4D33-A932-711E1CC0DD0A.png


Mir fehlen diese Laschen, die Bügel und Seitenteil verbinden.
Braucht's da Spezielles oder einfach ein paar Schellen nehmen?

Auf dem Bild sieht es überdies so aus, als wären die Seitenteil nicht direkt an die Gabel geschraubt?!
 
Nochmal Blackburn:


Auf dem Bild sieht es überdies so aus, als wären die Seitenteil nicht direkt an die Gabel geschraubt?!
Das sind gummierte Schellen für Montage an Gabeln ohne Ösen. Hier habe ich das mal im Detail gezeigt. Wenn man Ösen hat, kann man die Träger auch direkt verschrauben.
Zu den fehlenden Laschen kann ich leider auch nicht groß weiterhelfen, auf dem Bild sehen die aber wie einfache "P-Clips" aus.

Edith: Zu langsam
 
Ok, danke,
die dicken Schellen habe ich sogar - auch wenn ich sie nicht brauche.
Die Verbinder von Bügel und Seitenteilen habe ich nicht.
 
Ich fahr das gern so, da habe ich das Gefühl ich bin aufgegleist. Und man kann auf die Sattelwurst verzichten.
bei ganz niedrigem Tempo erstaunlicherweise das Gegenteil, führt es sich sehr filigran
Anhang anzeigen 1115570
Blackburn Lowrider CL-1
Du hast gar keinen Bügel zwischen den beiden Taschen/Seitenteilen.
Ich hätte gedacht, dass die dadurch "simulierte" Dreipunktbefestigung spätestens bei grossen Taschen wichtig ist?!

Edit:
Deine Seitenteile scheinen innen und aussen von Gabelholm befestigt ...
 
Die Würfel sind gefallen - Danke an @Hexer @Vaang @fietskrokodil und @skandsen für die Bestätigung meiner (geheimen) Präferenz was die Flaschenhalterwahl anging. Hatte Gründe, warum ich die Minoura als Zweites montiert habe 😅 die japanischen Halter passen am Ende auch einfach besser zum Rad und meinen Vorlieben...

Heute nur Kleinigkeiten:
Ersatzringe für die kaputten Bremsteile montiert.
Vorher
IMG_20220720_203116_HDR~2.jpg


Nachher
IMG_20220720_203925_HDR~2.jpg


Sind nachgefertigte Teile über die Kleinanzeigen. Sehen mir nach 3D-Druck aus. Wirken wertig 👍

Und noch ein Velox Lenkerband (erneut) zur Probe gewickelt
IMG_20220720_204608_HDR~2.jpg


... Keine Angst - das wird es nicht!

Anstelle dessen ist bereit ein "Fizik Tempo Microtext Bondcush Soft" (wer denkt sich so sperrige Bezeichnungen aus?!) bestellt. Der Gelbton sollte weit besser zum Königsblau passen - hoffentlich 😅
239034.webp
 
Heute kam ein schöner Alu-GT von Nishiki vom @JUR an.
Direkte Mal zur Probe montiert und passt fast perfekt.



Muss der höher oder geht das mit dem leichten "Gefälle"?


Der GT wird wahrscheinlich auch eher nicht immer montiert sein...
 
Heute kam ein schöner Alu-GT von Nishiki vom @JUR an.
Direkte Mal zur Probe montiert und passt fast perfekt.



Muss der höher oder geht das mit dem leichten "Gefälle"?


Der GT wird wahrscheinlich auch eher nicht immer montiert sein...
Optimal sitzt der nicht.
Dadurch, dass er hinten abfällt (was nicht unbedingt ästhetisch aussieht) und man ihn auch nicht mehr näher an den Hinterbau rücken kann, ist festzustellen, dass er eben nicht perfekt (sondern nur fast perfekt) passt.
Zur Not (für eine Nutzung ab und an) kann man das so lassen, mich persönlich würde es stören.
Aber ich neige ja leider zu gewissem Perfektionismus. ;)
Bei größeren Rahmenhöhen mit kurzem Hinterbau ist es allerdings auch schwer, einen optimal passenden Gepäckträger zu finden.
 
Optimal sitzt der nicht.
Dadurch, dass er hinten abfällt (was nicht unbedingt ästhetisch aussieht) und man ihn auch nicht mehr näher an den Hinterbau rücken kann, ist festzustellen, dass er eben nicht perfekt (sondern nur fast perfekt) passt.
Zur Not (für eine Nutzung ab und an) kann man das so lassen, mich persönlich würde es stören.
Aber ich neige ja leider zu gewissem Perfektionismus. ;)
Bei größeren Rahmenhöhen mit kurzem Hinterbau ist es allerdings auch schwer, einen optimal passenden Gepäckträger zu finden.
Du hast mit allem Recht...
Finde es auch nicht perfekt - weder optisch noch wahrscheinlich funktionell.

Wäre es zielführend mit solchen Lochblechen (wie heißen die richtig?) unten den Träger etwas höher zu setzen?
 
Zurück
Oben Unten