• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

die heldenhafte - Eroica 2014

Brooks hat übrigens auch eine schöne L'Eroica-Bilderstrecke online. Diesmal ist ja der BikesnobNYC bei Brooks mitgefahren (... und dieser ansonsten so ziemlich alle(s) verachtende Großstadt-Zyniker war völlig begeistert: "... which might very well have been one of the most enjoyable cycling experiences of my life" :) ), und einer der Kommentatoren dort hat dann den Link auf die Brooks-Bilderstrecke gepostet.

Diese embedded Geschichten hinterlassen mir einen Geschmack, aber wahrscheinlich ist eine der dauerhaftesten Möglichkeiten, soche Veranstaltungen zu schultern, die Herrenmodeecke.

Anzeige

Re: die heldenhafte - Eroica 2014
Ein wirklich schönes Wochenende war das :daumen:

Leider haben wir keinen von Euch Foristi kennengelernt, aber das war sicher nicht unsere letzte Teilnahme an dieser oder einer ähnlichen Veranstaltung und es gibt somit bestimmt nochmal eine andere Gelegenheit. Saß jemand von Euch Samstag Mittag am Ende der Flaniermeile gegenüber der Brücke vor der Bar? Da hab ich mich nicht hingetraut, wegen der Anwesenheit von Erik, dem großen deutschen Sprinterstar ...

Kritik? Ja, natürlich, bin ja tedesco ;) Und die geht nicht gegen die Veranstalter, denn ich fand die Orga gut, und an der Verpflegung hatte ich auch nichts auszusetzen. Aber das Fahrverhalten einiger (vieler) Teilnehmer war schon denkwürdig. Muss man um abzusteigen mitten auf der Piste stehen bleiben? Oder mittig sein Rad reparieren, wo doch am Rand so viel Platz ist? Weiß nicht ... Und die Photographen auf ihrem Weg zur nächsten Location gingen mir auch auf den Keks, insbesondere die mit der schwarzen A-Klasse und die 2 mit dem Roller. Man müht sich sichtlich am Berg und wird dann noch an die Seite 'genervt', da hab ich dann schon keine Lust mehr dies mit dem Kauf von Bildern zu unterstützen. Und das rote Begleitfahrzeug aus S hat auch schön gedrengelt und ist gerne mal mit Hupe und Staubwolke an einem vorbeigezogen, muss auch nicht sein.

Aber der Rest war wirklich toll, nette Leute kennengelernt und eine schöne Runde gedreht. War das eigentlich jemand von Euch auf dem Campingplatz in Siena, Münchener Kennzeichen mit Bianchi und Moser in gold? Leider war es gestern Morgen zu spät für einen Plausch, wir mußten leider schon zurück.

. Saß jemand von Euch Samstag Mittag am Ende der Flaniermeile gegenüber der Brücke vor der Bar? Da hab ich mich nicht hingetraut, wegen der Anwesenheit von Erik, dem großen deutschen Sprinterstar ...
Da saß meine Truppe und hat mir nicht bescheid gegeben,daß Ete bei ihnen saß..... Verdammt,um 500 Meter verpasst :eek:

Mitbringsel :cool:
Corradini Special aus Columbusgeröhr mit Campagnolo Ausstattung.Tolle Details und Topzustand.Wenn doch nur die Sonne scheinen würde :rolleyes:
Mit 9,4Kg kein Schwergewicht mit den verbauten Teilen .... :D
a10.jpg
a1.jpg
a2.jpg
a3.jpg
a4.jpg
a5.jpg
a6.jpg
a7.jpg
a8.jpg
a9.jpg

Diese embedded Geschichten hinterlassen mir einen Geschmack, aber wahrscheinlich ist eine der dauerhaftesten Möglichkeiten, soche Veranstaltungen zu schultern, die Herrenmodeecke.
Na, Du kennst wahrscheinlich die Blogbeiträge von Eben Weiss nicht, die ja immer massiv ins Sarkastische und Zynische tendieren (unter viel Beifall aus dem Kommentariat) - mit der Lobhudelei und dem bedingungslosen Schönfinden hat er es nun ausgerechnet gar nicht (und nimmt sich selber dabei überhaupt nicht aus). Lies' vielleicht mal seinen Pre-L'Eroica-"Vorbereitungs"-Beitrag, der in bewährter Manier absurd und lästerlich zugleich ist (und natürlich im Grunde genommen überhaupt nichts mit einer Vorbereitung auf die strapaziöse Radfahrt zu tun hat).

Insofern ist trotz aller offenkundigen Begeisterung über die Veranstaltung (und den ganzen "Rest" ;) ), die erstaunlicher Weise aus seiner "Rückkehrmeldung" spricht, nicht damit zu rechnen, dass sein entsprechender "Hauptbeitrag" jetzt in einer irgendwie platten Weise positivistisch und kritiklos sein wird ...

Und als - tatsächlich - professioneller Bike-Blogger wird man nun auch nicht so reich, dass man mal eben schnell mit Frau und Kind nach Italien jetten kann, um an so einer Spaßtour teilzunehmen - da wird das Geld von Brooks schon sehr hilfreich gewesen sein, um die Sache überhaupt stemmen zu können.

Auch wenn ich nicht dabei war und bevor ich jetzt x-mal "gefällt mir" klicke:

Vielen Dank für Eure Berichte, Links und die vielen Bilder! Sehr interessant und kurzweilig, schöner kann man die Zeit im Büro gar nicht totschlagen ;). Weiter so!

Für mich wäre es noch interessant zu wissen, wer sich hinter den Gesichtern hinter den Gruppenfotos verbirgt. Da erkenne ich nur einen oder zwei wieder.

:bier:

Alles Interessante war schon am Donnerstagabend in meinem Kofferraum:rolleyes:
Bei einem Italienischen Händler mit beeindruckender Batterie an weißen NOS Campa-Kartons der C-Record Zeit, stellte sich bei genauem Hinsehen heraus, dass es doch die eher weniger gefragten Olympus, Euclid Teile waren oder z.B. Sattelstützen wenig gefragter Durchmesser.]

Unser letzter Abend in Vagliagli sollte noch was besonderes werden und so machten wir uns auf ins Dorf um uns verwöhnen zu lassen.
IMG_1391.JPG

Man bedenke ,daß Dorf hat nur seehr wenige Einwohner !!
Und dann das :eek: :daumen:
Wir wurden sehr nett begrüßt und uns wurde drei mal eine Karte gereicht...
Das Stück Fleisch unter dem Chianti,wiegt unglaubliche 850 Gramm und sorgte für viel Belustigung seitens der anderen :D
IMG_1397.JPG
IMG_1392.JPG
IMG_1393.JPG
IMG_1394.JPG
IMG_1395.JPG

Die anderen Leckereien hab ich nicht mehr ablichten dürfen...
Wein ,Wein ,Wein,etwas Wasser,Grappa,Grappa,Grappa und den leckersten Apfelkuchen ever ( sorry Mamma :oops: )

Das sind ja tolle und vor allem hochdramatische Berichte! Sowas geht in die Analen des Forums ein.
Da ja nun mittlerweile schon fast alle Bilder gezeigt wurden, die ich auch so ähnlich geschossen hatte, will ich sie nicht auch noch bringen. Dafür aber noch eine kleine ergänzende Auswahl:

Vom Markt...

Ein starkes Team
Starkes Team 2.JPG

noch eines..
Starkes Team 1.JPG

eine geheimnisvolle Tüftelecke
Tüftelecke.JPG

Die Ausfahrt mit den Forumisti war eine durchaus fröhliche Veranstaltung

Fröhlich 1.JPG

Fröhlich 2.JPG

und über eventuell krumme Schaltaugen wurde lebhaft diskutiert....oder war es doch die Schaltschwinge?

Schaltauge.JPG

Am Vorabend der Veranstaltung gab es noch ein Abendessen mit Italienern, die interessante Gespräche auf englisch brachten. Bis auf 2 fuhren alle die 200er Strecke!!

Abendesen.JPG

Dann die große Faschingsveranstaltung am Sonntag.

Dieses Mädel wollte partout nicht übersehen werden

Fasching.JPG

ein anonymer Held

Anonymer Held.JPG

an der Labestation...

Zabelhaft.JPG

ein meist unterschätztes Team in Italien ist natürlich wieder das von Peugeot:

Peugeot Team 2.JPG

Peugeot Team 1.JPG

Abschließend konnte ich noch feststellen, daß das Material gehalten und seine jeweiligen Fahrerinnen und Fahrer unbeschadet durchgebracht hat!

Material.JPG

Mein ganz persönlicher Respeckt und meine Hochachtung gilt aber der Lady, die noch vor weniger, als 2 Monaten als Notfallpatientin eine Darm-OP über sich ergehen lassen mußte und die es geschafft hat, sich wieder rechtzeitig in Form zu bringen, nur weil ihr spleeniger Partner mit den Alteisentick unbedingt die Eroica fahren wollte...!!

Starker Auftritt.JPG

Würde mir ja auch gerne ein Peugot gönnen (nur damit ich mit diesen Trikots rumfahren kann) aber mich überfordert ja schon Campa, da will ich von den Franzosen lieber erst gar nichts wissen.

Tolle Bilder allenthalben!

Danke,

Axel

Dann die große Faschingsveranstaltung am Sonntag.

Dieses Mädel wollte partout nicht übersehen werden

Anhang anzeigen 178379

ein anonymer Held

Anhang anzeigen 178380

an der Labestation...

Anhang anzeigen 178381

ein meist unterschätztes Team in Italien ist natürlich wieder das von Peugeot:

Anhang anzeigen 178383
Anhang anzeigen 178382

Abschließend konnte ich noch feststellen, daß das Material gehalten und seine jeweiligen Fahrerinnen und Fahrer unbeschadet durchgebracht hat!

Anhang anzeigen 178384

Mein ganz persönlicher Respeckt und meine Hochachtung gilt aber der Lady, die noch vor weniger, als 2 Monaten als Notfallpatientin eine Darm-OP über sich ergehen lassen mußte und die es geschafft hat, sich wieder rechtzeitig in Form zu bringen, nur weil ihr spleeniger Partner mit den Alteisentick unbedingt die Eroica fahren wollte...!!

Anhang anzeigen 178385
Tolles Peugeot und schöne Bilder! Gibts so Handschuhe in franzosendekor noch irgendwo?

Das sind ja tolle und vor allem hochdramatische Berichte!
.............................................................................................
Das finde ich auch - herzlichen Dank an alle, die dazu beigetragen haben!
........................................
Sowas geht in die Analen des Forums ein.
.............................................................................................
Um Himmels Willen, nein, :eek: da :confused: ist nun wirklich nicht der richtige Platz dafür!:oops:
Im Gegenteil, ganz weit vorne!:daumen:

LG Helmut

Zurück