Ich bin jetzt gerade im Kapitel mit der Periodisierung und rechne das mal für mich durch.
Respekt! Ich bin zwar schon fast durch, aber als bekennender Prokrastinierer habe ich noch nichts konkretes für mich umgesetzt bzw. aufgeschrieben.
Die Idee mit dem KOM als Wettkampfersatz klingt ja erstmal ganz gut, aber bei uns ist ein KOM-Segment eher so einen Kilometer lang und ich will ja eher auf längere Fahrten hinarbeiten. Ich erwäge als Ziel deshalb so was wie Berlin - Oderhaff und zurück an zwei aufeinanderfolgenden Tagen (170km eine Strecke, überwiegend flach). Aber das ist dann schon wieder so groß, dass es mit der Familie abgestimmt werden muss. Aber (für die Konsumjunkies, gell,
@TCaad10) es gäbe mir einen Grund, eine Arschrakete anzuschaffen.
Im September gibt es einen Jedermann-MTB-Marathon in meiner Heimatstadt. Das wäre auch ein Ziel, wobei die Herausforderung dann vor allem technisch wäre (mit dem MTB durch'n Wald). Und auch hier ist die Logistik wieder ziemlich groß: Reise nach Thüringen, Übernachtung, Fahrrad ins Auto etc.
Ich ziehe jetzt erstmal meinen kurzfrist-Plan mit dem SST durch. Dann, über Weihnachten, werde ich es "Übergang" nennen und nach Lust, Laune und Wetter rumgondeln. Vielleicht weniger intensiv und dafür länger in Richtung 100km. Und dann seh' ich weiter.
Ich habe heute als wichtigen Begrenzer bei mir Kraft ausgemacht. Ich glaube, mein schlechtes Durchschnittstempo hat vor allem mit einem Mangel an Kraft zu tun. Das wäre für einen Grundlagenphase dann ein wichtiges Thema neben dem Umfang.