• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

AW: Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

Hee, Du wirst Dir doch nicht mitten im Sommer beim schönsten Wetter das Radeln vermiesen lassen? ;)

Oder probiers mit etwas Selbstironie:

Du wolltest mal kurz nach Hause um das EPO wieder aufzufüllen ;)

naja, vermiesen nicht wirklich. das wär mir dann doch zu blöd, mich von der sportl. aktivität durch dumme komentare abbringen zu lassen.
ich versuch jetzt ein medi-trikot zu bekommen. vill. hilft die flucht nach vorn;)

Anzeige

Re: Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

Habe gerade ein Angebot über ein gebrauchtes SCOTT Speedster S3 erhalten (siehe meinen Thread unter Kaufberatung).

War heute Abend auf einen Kindergeburtstag, um meinen Sohn abzuholen.

Während wir (die abholenden Eltern) so beiander saßen (mit lecker Bier und Grillfleisch) schweiften meine Gedanken öter ab zum Rennradkauf und ich erwähnte (die meisten kennen mich als aktiven Läufer, Dorf halt), daß ich mir ein Rennrad kaufen werde.

--> Schweigen! Ein dicker (und eigentlich sehr netter) Papa nahm einen tiefen Zug von seiner Kippe und fragt (ernsthaft) in die Runde, ob es die Rezepte dazu gibt (beim Rennradkauf)?
Auf meine Frage, was er denn für Rezepte meine, triumphiert er:

"Na die, für die Dopingmittel"! Ha, ha, ha :mad:!!!

Und das von Leuten (alle zwischen 30- und 40 Jahren), von denen keiner in der Lage ist, auch nur 10KM am Stück zu laufen!

Viele Grüße,

Holger

was soll denn daran bitteschön schlimm sein?? hallo das war ein scherz! da darf man ruhig lockerer reagieren und muss das nicht gleich persönlich nehmen....
die antworten die manchen hier dazu einfallen, sind erst richtig peinlich.

naja, vermiesen nicht wirklich. das wär mir dann doch zu blöd, mich von der sportl. aktivität durch dumme komentare abbringen zu lassen.
ich versuch jetzt ein medi-trikot zu bekommen. vill. hilft die flucht nach vorn;)
Das Medi-Trikot kapiert nach meiner Erfahrung erst recht keiner. Nich mal inner Apotheke.

Das Medi-Trikot kapiert nach meiner Erfahrung erst recht keiner. Nich mal inner Apotheke.

den genauen hintergrund musste ich auch erst erfragen.
ich dachte es ging nur um den hinweis auf die schnelligkeit, so nach dem motto "arzt im einsatz"

In einer Kurve hinter einer Unterführung laufen eine Mutter und ihr Kleinkind über den Bürgersteig. Da ich diese uneinsehbare Ecke kenne, fahre ich schon weiter links wie normal.
Und wer tritt ohne zu gucken auf die Fahrbahn, und zwar nicht mal kurz mit einem Fuß oder so, sondern geht richtig auf der Fahbahn und sogar mit Abstand zum Bordstein? Richtig, die Mutter.
Ich also völlig entspannt "Vorsicht bitte!". Dieses Mal war es ja weder knapp geworden und ehrlich gesagt fand ich das in dem Moment schon fast lustig, dass die Mutter die Sch***** baut, nicht das Kind. Die Mutter zeterte natürlich sofort los "Passen Sie mal lie...". Ob die das auch einem LKW gesagt hätte?

Vorher musste ich mal wieder an einem auf öffentlicher Straße unangeleinten Hund vorbeirollen. Ich hörte nur "...der fährt ja auch langsam und rast nicht so wie der andere". Also kann man sich vielleicht vorstellen, was da kurz vorher gewesen sein wird.... Leute gibt's! Aber Hauptsache der Hund läuft unangeleint rum.

Auf dem Rückweg hörte ich dann in einer engen Ortschaft plötzlich laut einen Hund von links losbellen und das Geklirre von der Leine. Letztlich habe ich nicht gesehen, ob er wirklich unangeleint war, allerdings hättet ihr mal den Gesichtsausdruck der beiden Frauen (hoch wie breit) sehen sollen, als ich abbremste und langsam vorbeifuhr. Um dem Thread-Titel gerecht zu werden, "Ein Blick sagt mehr als Tausend Worte" ^^.
Statt sich vielleicht mal um den Hund zu kümmern... oder einfach mal nicht so blöd auszusehen!! ^^

Wann: Gestern
Sachlage: ca. 10 Schnatternde Gänse (weibliche Mitbürger) blockieren alles
Ich ruf schon 200 meter vorher VORSICHT! immer näher kommend immer lauter werdend bis ich nur noch ca. 10 cm hinter denen war. dort haben mich dann die ersten bemerkt und gleich Kommentar: Klingel wär nicht schlecht!
Meine Antwort: Rechts laufen und aufpassen sowie nicht soviel und laut reden wär noch besser

Gab ein paar komische Gesichter

Ich hab mir mit dem MTB im Wald mal was abgebimmelt und kein Mensch hat reagiert, ich hab dann gerufen, auf einmal stockt das Gelaber in der Wandergruppe: "Haste keine Klingel"?

Leider war ich nicht so spontan wie du.....

Rückspiegel wär in so Fällen gut, um die blöden Gesichter zu bestaunen ;)

Ich hab mir mit dem MTB im Wald mal was abgebimmelt und kein Mensch hat reagiert, ich hab dann gerufen, auf einmal stockt das Gelaber in der Wandergruppe: "Haste keine Klingel"?

Leider war ich nicht so spontan wie du.....

Rückspiegel wär in so Fällen gut, um die blöden Gesichter zu bestaunen ;)

Auch Waldwege sind keine Fußgängerzonen! Hier gelten die gleichen Regeln wie auf jeder Land-/Bundesstraße.

Diese Truppen kannst Du - wenn es Dir den Spaß wert ist - auf § 25 StVO hinweisen: Fußgänger müssen außerhalb geschlossener Ortschaften auf Straßen ohne Gehweg (i.d.R. sind Waldwege so einzuordnen - Verkehrsverbot für Fahrzeuge aller Art, Forst und Radfahrer frei, Benutzungsrecht für Radfahrer folgt im Zweifel aus Landesforstgesetz o.ä.) am linken! Fahrbahnrand und im Zweifel einzeln hintereinander zu laufen.
Wenn die sich richtig verhalten würden, bräuchtest Du keine Klingel. Was mich bei sowas am meisten aufregt ist aber: Sich selbst nicht an Regeln halten, aber bei anderen rummosern: Schei§§ Oberlehrer.

Aber ich habe mir noch nie die Mühe gemacht, den Leuten mal zu antworten ... die würden das mit § 25 StVO sowieso nicht glauben - vor allem dass sie links gehen müssen, würde mir wohl niemand abnehmen. Falls Du meinst, es könnte troztdem spaßig werden, schau Dir gleich noch § 28 StVO an - der passt dann auf die Hundebesitzer, die meinen ihr Pfiffi dürfte alles, bloß weil irgendwo Verkehrsverbot ist.

Wann: Gestern
Sachlage: ca. 10 Schnatternde Gänse (weibliche Mitbürger) blockieren alles
Ich ruf schon 200 meter vorher VORSICHT! immer näher kommend immer lauter werdend bis ich nur noch ca. 10 cm hinter denen war. dort haben mich dann die ersten bemerkt und gleich Kommentar: Klingel wär nicht schlecht!...

Na und? Da haben die Mädels doch recht.
Mensch mach Dir ne Klingel dran und gut ist.

Man glaubts kaum, gestern fuhr ich auf einer breit ausgebauten Landstraße - es überholt mich knapp - sehr knapp ein Auto und der Fahrer vor mir wird genauso knapp überholt. Ich hatte sogar Rücklicht an, gelbe Windjacke, also war sehr gut sichtbar.

Ich habs kaum glauben können, Bruchsekunden später überholt mich schon wieder einer extrem knapp - und was war es ein Polizeiauto - weder der vordere Fahrer wurde zurechtgewiesen, noch das Polizeiauto hatte den Sicherheitsabstand eingehalten. An der Krezung fuhr ich etwas weiter hinten und hab nur drauf gewartet bis die mich ansprechen - wegen irgendwas, gibt ja immer was. Sie haben es nicht getan, der junge Fahrer hätte sonst von mir auch was zu hören bekommen, wieso die Polizei weder andere Autofahrer auf sowas hinweist, wenn sie es 2x live mitbekommt - noch selbst den Abstand einhält.

Also kein dummer Kommentar, aber ich zähl es irgendwie dazu.

Man glaubts kaum, gestern fuhr ich auf einer breit ausgebauten Landstraße - es überholt mich knapp - sehr knapp ein Auto und der Fahrer vor mir wird genauso knapp überholt. Ich hatte sogar Rücklicht an, gelbe Windjacke, also war sehr gut sichtbar.

Ich habs kaum glauben können, Bruchsekunden später überholt mich schon wieder einer extrem knapp - und was war es ein Polizeiauto - weder der vordere Fahrer wurde zurechtgewiesen, noch das Polizeiauto hatte den Sicherheitsabstand eingehalten. An der Krezung fuhr ich etwas weiter hinten und hab nur drauf gewartet bis die mich ansprechen - wegen irgendwas, gibt ja immer was. Sie haben es nicht getan, der junge Fahrer hätte sonst von mir auch was zu hören bekommen, wieso die Polizei weder andere Autofahrer auf sowas hinweist, wenn sie es 2x live mitbekommt - noch selbst den Abstand einhält.

Also kein dummer Kommentar, aber ich zähl es irgendwie dazu.

mmmmh meine Freunde von der Polizei....... wundert mich überhaupt nicht!

der klassiker der "dummen" kommentare ist mir samstag passiert.

vormittag, ca 10:30 . schon viel sonne ,so um die 25 ° waren es wohl.
nach einer ruhigen tagebauseeumrundung komm ich wieder auf die landstrasse rchtng heimat.
an einem ortsausgang überholt mich n opel mit auswärtigem kennzeichen (sachsen-anhalt). nich weit vor mir hält er. hat sich wohl verfahren ,denk ich. es war aber zu knapp neben ihm zum halten zu kommen. also umständlich mit dem rad rückwärts tippeln, mal sehn wo er hin will. ........................
............................also ich hab da doch mal ne frage, meint er:

macht das bei dem wetter überhaupt spass ?

Zurück