• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

AW: Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

Ein bekannter Radler von mir ruft in Fällen von großer Dummheit immer: Vorsicht Polizei! oder Vorsicht, bin Polizist! Hilft zu 85% :D
 

Anzeige

Re: Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern
AW: Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

am besten finde ich die mit dem köter an der ausziehleine.......

Die Teile gehören verboten. Da isses mir lieber, die Kläffer laufen frei rum. Wir oft mir "Hode" (ja, den Namen habe ich letztens wirklich vernommen :D ) und Konsorten schon unvermittelt den Fallstrick ausgelegt haben.

Wenn mir da einmal was in den Antrieb kommt, raste ich aus! :mad:
 
AW: Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

Hab mal im Dunkeln und mit nem normalen Rad so ne kleine Leinenratte mitgenommen...Frauchen stand vor ner Kneipe, Hundi war im Grünstreifen an der Straße...die dunkle Leine war quer über Fuß- und Radweg gespannt...Hatte zwar kein Licht dabei, aber selbst mit hätte ich die Leine sicher nicht gesehen...Also voll drüber gefahren, dem Frauchen hats den Griff aus der Hand gerissen und das ganze hat sich so zwei bis drei Mal um die Kurbel gewickelt...Hab den Hundi gute 30 Meter mitgeschleift, bis mir aufgefallen ist, dass ich ein Anhängsel hab...Frauchen war schwer erschüttert und hat seitdem sicher ein doppeltes Auge auf solche Situationen...
 
AW: Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

Sei froh, dass sich Frauchen nicht verheddert hat. Das hättest du viel schnell und unmißverständlicher gemerkt :floet:
 
AW: Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

Die Hundeläufer und/oder -fahrer kann ich auch ganz speziell leiden. Stimmt schon, meistens passiert da nichts und die nehmen die Hunde sogar meist an die Leine, wenn sie mich sehen. Da will ich gar nichts sagen.

Gibt aber halt auch Dummbrödel, die es einfach nicht kapieren - auch z.B. nicht, dass man auf nem Radweg nicht genau mittig fährt, sondern wenigstens links nen halben Meter Platz lässt - zumindest dann, wenn man weit unter 30km/h durch die Kante rollt. Da erspaart man sich viel Ruderei, überhöhrtes Geklingel und Doofgequatsche. Aber die meisten sind, zumindest in ihrem Egoversum, ganz allein auf der Straße. Hatte auch schon Situationen, wo kalbsgroße Köter hinter meiner Karre hergerannt sind - zwar erfolglos, aber immerhin hats für einen Schuss unnötig verschwendetes Adrenalin gereicht. :p

Man muss halt damit leben, dass 90% der Räder auf den Straßen mit Sonntagsfahrern besetzt sind - wenn man mal von Radwegen ausgeht.
 
AW: Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

Och das geht auch ohne Hund.
Neulich zwei Tanten in trautem Gespräch natürlich fett nebeneinander, der komplette Radweg dicht.
Drei Leute wollen überholen. Der erste klingelt sich den Finger wund, bis dann mal 'ne Lücke gelassen wird, direkt danach wird wieder ohne zu schauen ausgeschert, man will ja weitersabbeln. Gleiches Spiel nochmal. Ich war der Dritte in der Schlange. Hätt ich einfach Gas gegeben um direkt hinter dem zweiten durchzukommen, hätt jeder Richter gesagt, dass hättst kommen sehen müssen. Stimmt wohl :D
(Btw., das war keine "Rennrad" vs."Hollandrad" Situation, in der Stadt kann man nicht "sportlich" fahren...nur Anreise zur "Rennstrecke")
 
AW: Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

Ich hatte neulich eine Radfahrin mit Kind im Kindersitz vor mir. Fuhr so 10 km/h und tippte eine SMS. Fiel also fast um, brauchte den gesamten Radweg und natürlich zerbrechliche Fracht.
Da hab ich gar nicht versucht vorbei zu kommen, sonst wär die bestimmt total von der Rolle gewesen ....
 
AW: Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

Für die Fußhupen und Leinen helfen nur noch Messerspeichen, vor jeder Fahrt nochmal kurz angeschärft und ab der Fisch :D
 
AW: Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

Ich hatte neulich eine Radfahrin mit Kind im Kindersitz vor mir...

Oft zu sehen hier im Gutmensch-Viertel:
Kind mit Helm im Kindersitz, Elter mit Rucksack auf dem Rücken presst den Kopf des Kindes mit dem Rucksack quer gegen die Rückenlehne des Sitzes. :kotz:

Grüße
Christian
 
AW: Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

Oft zu sehen hier im Gutmensch-Viertel:
Kind mit Helm im Kindersitz, Elter mit Rucksack auf dem Rücken presst den Kopf des Kindes mit dem Rucksack quer gegen die Rückenlehne des Sitzes. :kotz:

Grüße
Christian

Und was hat das mit dem Titel des threads zu tun :confused:
 
AW: Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

Will auch mal sagen,
tolle Abfahrt, gut in de Gäng, Einmündung von links, es nähert sich tiefer gelegt Landjugendkarosse mit Aufmerksamkeitsdefizit geplagter Besatzung.
Vor mir Radkumpel, ein lauter Brüll.
Burschi dank geöffnetem Seitenfenster, akustischen Direktkontakt, als Folge- Motor abgewürgt.
Zum Glück, währe das Gefährt weiter auf die Fahrbahn gerollt, es hätte mich erwischt, ich hätte nicht mehr bremsen können.
Ich fahr jetzt immer gerne hinter meinem Radkumpel „Starkes Organ“, vor allem bei Annährung kritischer Massen (Hund/Flitschleine/Mensch, Menschen mit beschränkter Einwirkung auf Rad in Gruppe....)
Ich kann den Akustick-schock-Geschädigten beim vorbeiradeln immer noch ein freundliches Danke zurufen, oder ich bin das Letzte
 
AW: Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

am besten finde ich die mit dem köter an der ausziehleine.......
Rollreffleinen sind für jede Hundeseele der größte Horror - das Tier lernt nie seine Grenzen kennen, denn die ändern sich ja ständig und es ist immer der Willkür seines Leinenzerrers ausgesetzt...
 
Manche sollten mal den Anfang dieses Threads lesen, damit sie wissen, worum es hier eigentlich geht.
 
AW: Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

Es geht um Kommentare von Menschen, die dem Rennrad abhold sind. Nach 47 Seiten des Ausbreitens, könnte es vorkommen, dass sich nicht mehr stringent Kommentare von außen an diesen illustren Kreis adressiert werden. So what.
 
AW: Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

Kann man Kommentare denn überhaupt verstehen, wenn man mit knapp 40 km/h an den nichtradfahrenden Mitmenschen vorbeiknallt? ;)
 
AW: Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

Kommentar heute an der Tankstelle von einem uns unbekannten.

Person kommt zur Tankstelle, dreht sich und geht wieder weg und kommt wieder.

Fahrradfahren ist genauso scheiße wie Autofahren.

Person geht in die Tankstelle, kauft sich etwas und kommt raus.

Ja, hab ich doch gesagt.

Anschließend, aber das habe ich nicht mitbekommen, erzählte er noch etwas von rechtswidrig und Zeugen Jehovas. Ich glaube, den Zusammenhang all dessen, hat er selbst auch nicht verstanden.
 
AW: Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

Kann man Kommentare denn überhaupt verstehen, wenn man mit knapp 40 km/h an den nichtradfahrenden Mitmenschen vorbeiknallt? ;)
War heute deutlich langsamer...
Heute Massen an Radfahrern auf der münsterschen Promenade (DIE unfallträchtigste Straße der Stadt), aber schönwetter- und wochenendbedingt keiner besonders zielstrebig unterwegs... komme von ner 80km-Runde etwas ermattet zurück (ich vllt. 24-26 km/h), und rolle gemächlich heim. Überhole natürlich ständig Radfahrer, klar.
Höre auf einmal hinter mir:
"Ey, ich hau dir was aufs Maul!!
" Ich: "Wie bitte? Hab sie doch nur überholt?"
...
Hab niemand touchiert, war auch bestimmt genug Abstand. Sorry, hab ich nicht verstanden ... hat der womoglich gar nicht mich, sondern seine weibliche Begleitung gemeint :eek: zuviel Sonne womöglich? Machogehabe?? Figinenköster :p
 
Zurück
Oben Unten