• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

Hat zwar nichts mit Radsport zu tun aber dafür kommt ein Läufer darin vor

War vor kurzem mit meinen Hund auf einem längeren Spaziergang unterwegs im Wald. Bei jedem Mensch egal ob Radfahrer, Jogger, Spaziergänger und was auch immer rufe ich meinen Hund zu mir der macht dann brav sitz und wartet auf mein Befehl Los! Sobald die Person vorbei ist.
Klappt alles ganz gut nur an diesen Tag kamen recht viele Jogger vorbei und beim letzten hörte mein Hund weder auf den Befehl Hier her noch auf das Handzeichen.
Ich also wie ein Irrer mit Tiefer Stimme durch den Wald gebrüllt HIER HER:mad: Darauf kam sie dann auch mit eingezogen Schwanz zu mir. Der Jogger macht einen kurzen stop schaute mich verblüfft an nahm seine zwei Ohrstöpsel raus und meinte nur das hab ja sogar ich gehört aber richtig so!
:D

Anzeige

Re: Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern
Vorallem rennt kein Erwachsener so plötzlich wie ein Kind quer über den Weg.

Ich glaube Du bist noch nie in Frankfurt Farrat gefahn. Da reagieren 95% der Erwachsenen nur auf Autogeräusche. Wenn sie denn keine Stöpsel im Ohr haben.
Ständige Bremsbereitschaft ist die Devise, aber selbst das hilft nicht gegen unkontrollierbare und zu 90% nicht angeleinte Tölen.

Yepp. Ständige Gefahrenquelle in Dortmund: SMS tippende Frauen. Das mit der Multitasking-Fähigkeit ist ein nettes Märchen.
Neulich auf dem Rheinradweg: Junge Dame auf Hollandrad vor mir, Ohrstöpsel, SMS tippend, Schlangenlinien fahrend. Ich war mit Klingel unterwegs, hat aber auch nicht geholfen....

Ich seh vom Büro aus einen an sich vollkommen harmlosen Schnittpunkt zwischen Straßenbahn und Radweg. Wenn da so ein junges Mädel vom Typ "könnte auch ohne Telefon am Ohr nicht wirklich radfahren" so unsicher auf die Schienen zumäandert, dass man schon mit dem schlimmsten rechnet noch bevor die Straßenbahn überhaupt von der Haltestelle losgefahren ist, dann scheint es mir unmöglich zu sein, eine gewisse Schadenfreude zu unterdrücken, wenn die Quasseltante beim unvorbereitet eingeleiteten Bremsmanöver in dieser ganz speziellen Art umkippt, die man sonst nur von Klickpedalneulingen kennt. Beim Aufstehen war das Telefon übrigens immer noch am Ohr, so schlimm kann es also nicht gewesen sein.

HäHä - die war klasse :D

Ich glaube manchmal Mütter verlieren mit ihrer Plazenta bei der Geburt auch jede Menge Hirn und
Einfühlungsvermögen .

Stimmt! Die meisten Mütter sagen über ihre Kinder: "Der/die Kleine hat meine Intelligenz". Also ist doch klar, dass da nicht mehr viel beim ehemaligen Besitzer zurückgeblieben ist :)
Vermutlich sind alle Gehirnzellen weg, es bleiben nur soviele wie ein Huhn hat + Eins.

Er: "Macht es eigentlich Spaß den ganzen Tag mit so ein Fahrrad herumzufahren?"
Ich: "Wieso den ganzen Tag?"
Er: "Lieber würde ich jeden Tag eine halbe Stunde arbeiten gehen!" und nimmt ein Schluck aus der Pulle.

MfG

Er: "Macht es eigentlich Spaß den ganzen Tag mit so ein Fahrrad herumzufahren?"
Ich: "Wieso den ganzen Tag?"
Er: "Lieber würde ich jeden Tag eine halbe Stunde arbeiten gehen!" und nimmt ein Schluck aus der Pulle.

MfG

Bin ich schwer von Begriff oder hat es einfach kein wirklichen Sinn was er gesagt hat? :confused:

Das war so ein Typ Mensch der noch nie in seinem Leben gearbeitet hat und es auch in Zukunft nicht arbeiten wird. Man kennt sie auch als Assi, Penner oder arbeitsscheue Heckenschläfer.

MfG

Ich kenne genug von denen ...

.. die haben oftmal ein Berufsleben gehabt .
Doch dann kam eins zum Anderen - Job wech , Wohnung weg , Partner auch .. und schon sitzt du in der Gosse ..
Kann auch dir passieren, mein Lieber . Geht schneller als man denkt ,heutzutage . Und wer dann keine Familie /Freunde im Hintergrund hat ..

Ich nenne sie weder Assi, noch Penner oder arbeitsscheu - ich nenne sie lieber Stadtindianer .

Das ist mir auch aufgefallen, in Frankreich sind sie fast immer begeistert wenn man da seinen Renner spazieren faehrt. Ich hab auf einem Markt dort sogar mal einen Apfel von einem Haendler geschenkt bekommen weil mein Velo so superb war. :)
Die Franzosen sind da ganz anders in der Einstellung, habe ich auch schon erlebt. Wirklich klasse unsere Nachbarn, da sollten sich einige Deutsche mal eine Scheibe abschneiden!

Zurück zum Thema ;)

Auf Arbeit eine kleine Unterhaltung zum Thema Radtrikots gehabt. Dann kam die Frage vom Kollegen, für was man eigentlich die Trikottasche braucht. Ich: "Für Essen und so". Er: "Aber das wird dann doch warm. Nimmst du keinen Rucksack mit?" :confused:

Zurück