• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

AW: Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

ist es erlaub in solchen situationen die leute mit trinkflascheninhalt zu bespritzen oder mit flaschen zu bewerfen?

Ouh ja, mir kommen Ideen :D

Ne, aber ein Lautes "YEEEEEEEEEEEEEHAAAAAAAAAA" aus 100 Metern oder ein "Yepejayeee!" genügen meistens, hat letztens ein Mitfahrer gemacht, wumm, sind die zur Seite gehüpft.

mfG

R. Jackdaw
 

Anzeige

Re: Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern
AW: Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

es gibt doch für kinder fahräder diese sierenen mit polizie,krankenwage usw sound. sowas am rr ist sicher ne lustige sache. besonders bei nem rennen oder rtf :D
 
AW: Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

Das hängt von den gefahrenen Strecken ab. Ich fahre häufig um die Stadtseen, da ist sie schon recht hilfreich, um sich bei Autofahrern bemerkbar zu machen aber sinnlos.

Ich musste mir gestern anhören, dass ich bei Gegenverkehr gefälligst abblenden soll. Ich habe dann die starke Stufe meiner Philips eingeschalten. :D
 
AW: Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

Macht eine Klingel am RR denn keinen Sinn? Ich habe auch noch keine, würde mir aber eine kaufen.
Meiner Meinung nach bringt nett Bescheid geben meist mehr als jede Klingel. Gibt zwar eine Hand voll Klugscheißer (beim Hinweis aufs klingeln geht es ja um nichts anderes als Paragraphenreiten), aber die meisten reagieren da deutlich freundlicher. Wenn man auf vollen Radwegen unterwegs ist kann man den Schnitt (der ja fürs Training eh völlig latte ist)eh vergessen, also auch in angemessener Geschwindigkeit ranfahren.
 
AW: Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

Meiner Meinung nach bringt nett Bescheid geben meist mehr als jede Klingel.
Meine langjährige Erfahrung: Nein.
Bei Ansprache (Vorsicht, Hallo, Achtung, Guten Tag und auch ganze Sätze) braucht der Durchschnittsfußgänger/Skater/Radler viel mehr Zeit, dreht sich erstmal um, überlegt nochmal, um sich dann irgendwann zu entscheiden, sich aus der Mitte des Weges an den Rand zu bewegen; nicht ohne den erstaunten Blick zu hinterlassen, dass man völlig überraschend doch nicht ganz alleine auf der Welt ist.
Mit Klingel geht es deutlich schneller: Oh, ein Radfahrer, ich bin doch nicht alleine auf der Welt. Und die Entscheidung, sich an den (rechten) Rand zu bewegen, fällt deutlich schneller. Ausnahme: Die vielen mutmaßlichen Engländer, die sich dann plötzlich auf den linken Rand zu bewegen. Damit, genauso wie mit Schwerhörigen oder MP3-Junkies, muss man eben immer rechnen.

Für die letzteren empfiehlt es sich dann, bei weiterer Annäherung bis auf wenige Meter ohne eine Reaktion, die Klingel durch laute Warnrufe zu verstärken. Bewährt haben sich Texte wie: "Ey Du Asi!" oder Ey Du Schlampe". Die scheinen tatsächlich durch die dicksten Ohrstöpsel zu dringen...
Aber wer die Klingel nicht hört, hat diese Prädikate durchaus verdient.:D

Ne guthörende Jrooß - Thomas
 
AW: Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

[...]

Für die letzteren empfiehlt es sich dann, bei weiterer Annäherung bis auf wenige Meter ohne eine Reaktion, die Klingel durch laute Warnrufe zu verstärken. Bewährt haben sich Texte wie: "Ey Du Asi!" oder Ey Du Schlampe". Die scheinen tatsächlich durch die dicksten Ohrstöpsel zu dringen...
Aber wer die Klingel nicht hört, hat diese Prädikate durchaus verdient.:D

Ne guthörende Jrooß - Thomas

Genauso wie: "Achtung, heiß und fettig" und "Wenn ich du wäre, würde ich jetzt aus dem Weg gehen"
 
AW: Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

Naja, wenn das bei euch so ist. Hier wird sich bei einer Klingel genauso erstmal umgeguckt.
 
AW: Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

Klingel funktioniert bei mir auch sehr gut. Ich benutze sie quasi täglich.

Meine ist aber auch recht laut und ich setze sie sehr frühzeitig ein.
 
AW: Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

Mit der Klingel mach ich das auch wie beim Boot, fange früh an zu pingen, erst 1x aus weiter Ferne, bin immer erstaunt, wie früh doch einige drauf reagieren. Dann je näher man kommt, desto höher die Pingfrequenz. Da erkennt man schon früher den Schwerhörigen Opa, der ganz der Tradition (Schutzinstinkt) verpflichtet links neben seiner Bewgleitung schlenkernd überhaupt nicht reagiert, wobei seine Holde (das Wort Olle kommt mir eher in den Kopf) schon panisch ist. Spätestens hier erfolgt dann ein kräftiges "Achtung / Vorsicht" gebrüllt. Aus Erfahrung weiss ich, spätestens jetzt in die Bremsen zu löffeln, da hier die Reaktion vorhersehbar ist. Umdrehen, Erstaunter Blick,... siehe oben)

Schön ist dann immer wieder der Kommentar, "Kannste nich klingeln".

Zurück geb ich dann nur noch , "Mach Hörgerät an," oder besser nur mit Kopfschütteln vorbei rollen, und wieder Fahrt aufnehmen.
 
AW: Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

ich warne nur noch selten das ich von hinten komme. nur schlechte erfahrungen mit gemacht, blöde sprüche inklusive: "keine klingel am rad", "langsam fahren" etc.
am besten sich seine linie suchen und durchziehen!
bis die tauben dann (falsch) reagieren bin ich schon längst vorbei.
auch eben die ganzen mp3 und i-plöd leute, die hören einen so oder so nicht ;):o
 
AW: Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

Diese MP3 Menschen treiben mich auch regelmäßig an den rand der Verzweifelung, die bekommen oft gar nichts mehr mit und schweben in ihrer Welt. Teilweise kann man da so Laut brüllen wie man will, es passiert trotzdem nichts. In solchen fällen hilft nur noch über den Grünstreifen vorbeischieben:o.
 
AW: Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

Diese MP3 Menschen treiben mich auch regelmäßig an den rand der Verzweifelung, die bekommen oft gar nichts mehr mit und schweben in ihrer Welt.

Verstehe ich auch nicht. Zumal das auch nicht gerade verkehrssicher ist. Hab selbst schon Biker mit Knöpfen im Ohr gesehen.

Zum Thema: Hab heute mal wieder so ne Rentnergruppe vor mir gehabt. Die sind irgendwie mehr mit Tratschen beschäftigt, als mit Radfahren...
Nachdem auf akustische Signale keiner reagierte, hab ich mich eben durch das Grüppchen hindurchgeschlängelt. An der Ampel, die dann kurz darauf kam, meinte der Silberrücken dann mich mal zusammenstauchen zu müssen, da ich ja hätte klingeln sollen.
Zu dem meinte ich auch nur, was nützt mir ne Klingel bei Leuten, die selbst ne Schiffshupe nicht hören würden.
Da hat er mich angeschaut wie nen Fahrrad und ich hab ihn dumm stehen lassen.

Wochenende auf Radwegen ist echt der Horror:kotz:
 
AW: Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

Wochenende auf Radwegen ist echt der Horror:kotz:[/QUOTE]


So in ca. 1 Monat wird man die Radwege den ganzen Winter lang für sich haben:D:o.
 
AW: Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

Gestern aufm Radweg neben einer Bundestraße ne große Gruppe Radfahrer vor mir:
Ich fahre von hinten langsam ran und brülle "Vorsicht!"
Rolle dran vorbei und mein Freilauf ist recht Laut schaut sich einer um und sagt: Ich würde das mal reparieren lassen das kann nicht gesund sein....

Wenns drausen Kalt ist:
Meine Mutter: Ziehst du wieder die Strapse an (Armlinge/Beinlinge)
 
AW: Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

Neulich aufm Radweg: Mit gemäßigtem Tempo von hinten an Spaziergänger rangerollt und freundlich aber bestimmt gerufen "Vorsicht bitte!" Antwort: "Haste keine Klingel?" Ich: "Doch". Spaziergänger: "Und, wo isse?" Ich wieder: "Zuhause an der Haustür!"

"Irgendwann platzt dein Reifen," - Kommentar meiner Frau beim Auffüllen auf 8,5 bar.
 
AW: Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

Irgendwann im Sommer auf einem 2 Meter breiten Teilstück der Berliner Ostkrone (Radweg):

Ich bin an der Spitze einer ca. 10 Mann großen Gruppe. Vor mir eine ältere Dame, die nicht gerade die Spur halten kann. Sicherheitshalber rufe ich der Frau beim Überholen noch zu: "Achtung, hinter mir kommen noch mehr Radfahrer". Antwort der Dame: "Kann ich doch nichts für".
 
AW: Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

Wenns drausen Kalt ist:
Meine Mutter: Ziehst du wieder die Strapse an (Armlinge/Beinlinge)

Kenn ich so auch von meiner Frau:

"Wieso ziehst du jetzt diese komischen Strapse da an?"
"weil es jetzt noch zu kalt für ne kurze Hose ist."
"dann zieh doch ne lange Hose an."
"dafür ist es später wiederum zu warm."
"hättest du noch Haare an den Beinen wäre dir jetzt nicht kalt!!!"
 
Zurück
Oben Unten