Argonrockt
Arsenic & Gallium & E-80
.....wird wohl mal Zeit für ein Forumsrennen nach dem Sommerloch. Featuring the Big H. als Schrittmacher und Da Phreak als RennLeitung
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Warum muss man das eigentlich zählen? Connect zeigt es einem exakt an und UPM*Trainingsdauer(Minuten) ist auch eine überschaubar schwierige Rechnung.
Bestwert übrigens ~ 38.700. Ist das wenigstens mal eine Spitzenleistung?
Es wird gemunkelt, bei B.H. sei sogar die 64-bit Variable übergelaufen... unsigned!Beim Zählen der Tritte oder Schafe aber immer aufpassen, dass man dafür genug Speicherplatz vorgesehen hat.
Selten so geschmunzelt wie beim lesen der letzten Beiträge..
Immer nur Bier ernstes FTP-Gelaber geht ja auch nicht.
Ist der Ratfahrende eigentlich noch hier?
Bitte lasst den dort wo er ist, in der Schublade. @Al_Borland hat für Ruhe gesorgt, dazu danke ich ihm nochmals ganz herzlich.Ist der Ratfahrende eigentlich noch hier?
Und wie fahren die 48er Schnitte mit grade mal 255W?!
Scheint ein Rennen gewesen zu sein, da fährt man ja eher wenig alleine im Wind.
(Als Gegenteil fällt mir Alban Lakata ein. Ebenfalls Profi. Aktuell einer der besten der Welt (ca 435Watt FTP, 76KG). Da gibt es Phasen, wo man Grundlageneinheiten vergeblich sucht. Der Kollege knüppelt fast nur Intervalle.
PSSST! Sonst wollen die alle noch Kuchen und Bier haben!Bitte lasst den dort wo er ist, in der Schublade. @Al_Borland hat für Ruhe gesorgt, dazu danke ich ihm nochmals ganz herzlich.
Habe gerade per Zufall gesehen @Al_Borland , alles Gute zum Geburtstag.
So viel Müll in einem Beitrag...
Jetzt mal ganz ehrlich;
Der Erfolg gibt ihm doch recht! Und er wäre nicht da wo er ist, wenn die Effektivität bei 25% wäre.
Da muss ich jetzt wem früher hier im Thread sicher recht geben.
Hätte er früh begonnen hätte er sicher eine gute Möglichkeit gehabt Profi zu werden. Selbst mit dem Training.
Es gibt da keinen Goldweg. Das ist ja das schöne. Was beim einen funktioniert, damit macht sich der nächste kaputt.
Und wo der andere durch fehlende intensive Reize keine Anpassung erfährt macht der andere trotzdem 3 Schritte nach vorne.
Mir fällt da jetzt z.b Karl Platt ein. (MTB-Profi)
Der ist in Vergangenheit einmal das Cape Epic mitgefahren.
Intensive Inhalte vorher? Nein. Aber Umfang. 30-35h die Woche nur Grundlage, Grundlage, Grundlage. Gerne 7-8h Ausfahrten.
Das gute Rennergebnis gab ihm recht. Und generell fährt er auch weiterhin im Training fast ausschließlich nur Grundlage.
(Als Gegenteil fällt mir Alban Lakata ein. Ebenfalls Profi. Aktuell einer der besten der Welt (ca 435Watt FTP, 76KG). Da gibt es Phasen, wo man Grundlageneinheiten vergeblich sucht. Der Kollege knüppelt fast nur Intervalle.
Generell; es gibt genug Profis, die neben Rennkilometern keinen Meter trainieren sondern einfach nur rumdaddeln im L1/2
Und ich denke mal, dass er sich generell da schon was bei denkt da er selbst Zeit ja jetzt auch nicht im kompletten Überfluss hat.
Wenn ich das richtig rausgehört habe gibt es ja auch noch Job und Familie.
Und zur Trittfrequenz; ich kenne einen MTBler (gut, kein Profi, lässt die Berufsfahrer aber des öfteren hinter sich!!) der im Training immer ne 7 an erster Stelle der TF stehen hat.
Das würde er sicherlich nicht machen, wenn es nicht funktionieren würde. Nicht auf dem Niveau.
Im Gegenteil; Formkurve zeigt weiter nach oben und er gehört zu den 15 besten in Europa.
Quelle kann ich nicht mit dienen.Wo hast du die Karl Platt Infos her? Gibt's auch noch andere Profis die so trainieren?
Habe mir ein Interview mit Platt durchgelesen und seine Gedanken teile ich zu 100% bzw so fahre ich auch, wenn auch nur ein Bruchteil der Umfänge. Wenn ich jede Woche 2x Intervalle draufstehen hätte auf irgendeinem Plan würde ich Angst bekommen davor.
Was ich mich schon länger frage: Gibt es bestimmte Körper- bzw Fahrertypen die mehr von Intervallen profitieren und andere die eher auf ausgiebige Ausdauerreize ansprechen wie Grundlagenkilometer?
Da hast du was falsch verstanden, ich habe genau das Gegenteil behauptet. Da bin ich glücklich, dass du das selbe sagst wie ich! Ich hoffe, es ist dir nicht peinlich, dass du mir aus Versehen recht gegeben hast, weil du mein Beiträge nicht richtig gelesen hast.Ach ja, und dass Trittfrequenz = Effizienz