pjotr
Radprofi, gefangen im Körper einer Hobbylusche
Ich würde Ronde wählen, der hat zumindest 'ne bessere Frisur als Donald Trump.
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Da hast Du ja mal gar keine Ahnung. Ich werde nicht gewählt. Ich lasse mich wählen. Aber ich seh schon, das wird noch Jahrzehnte so weitergehen. Was kann die normale Spitzenbegabte Sportskanone da noch machen. Ich trainiere einfach vor mich hin und warte ab, bis dieses Thema mal Trumpmässig gelöst worden ist. Konzentriere mich jetzt wieder auf den 30er-Jahresschnitt.Gegeneinander geht halt eh nicht mehr lange gut. Die sollen sich zusammenraufen und was sinnvolles zusammen machen. Der aktuelle Schwachsinn ist jedenfalls kaum zu ertragen. Zumal ich von einigen Kollegen von TW weiß, dass dort aktives Nichtaufstiegsmanagement betrieben wird. Wenn man dann in den Bereich der Wettbewerbsverzerrung kommt, wirds spätestens dann problematisch. Aber "zusammen" mit kommerziellen Gesellschaften als Rennveranstalter (die dann im Zweifen jahreweise von einem Investor an den nächsten verkauft werden), die nur ein einziges Ziel verfolgen (Geld verdienen)... ich bin mal auf ne Lösung gespannt.
@Ronde: man kann sich nicht wählen lassen. Man wird gewählt. Und ob Dich jemand wählt, kommt vermutlich auf die anderen Bewerber an. Wie die dann heißen hast Du ja weiter oben schon beschrieben.
Ich würde Ronde wählen, der hat zumindest 'ne bessere Frisur als Donald Trump.
Isch habe HalzAber die Mitbewerben heißen doch Halzkratzen und so und nicht Trump?!
Aber "zusammen" mit kommerziellen Gesellschaften als Rennveranstalter (die dann im Zweifen jahreweise von einem Investor an den nächsten verkauft werden), die nur ein einziges Ziel verfolgen (Geld verdienen)... ich bin mal auf ne Lösung gespannt.
Das gabs in Leipzig auch. Hat sich wohl nicht wiederholen lassen.
Jepp - das dürfte auf eine reine Verhandlungssache hinauslaufen. Jedermannveranstalter bekommt vom BDR einen "Austragungsrabatt", von dem er einen (kleinen) Teil an den Verein weitergibt, der das Lizenzrennen formal ausrichtet.... Rennen der A/B Klasse das ein paar Minuten vor den Jedermännern gestartet wird, der zusätzliche Aufwand ist eigentlich gleich Null. Man braucht vielleicht ein bis zwei Führungsfahrzeuge mehr. Das ist eigentlich eine tolle Idee die sich Problemlos auf etliche andere große Jedermannrennen übertragen lassen würde. Wäre schön wenn sich der BDR mehr für solche Lösungen einsetzen würde.
In Leipzig ist mitten in der Vorbereitungsphase der Hauptsponsor (Sparkasse) ausgestiegen:Das gabs in Leipzig auch. Hat sich wohl nicht wiederholen lassen.
Und der BDR finanziert dann die Startgebühr, oder wie darf man sich das vorstellen?Jepp - das dürfte auf eine reine Verhandlungssache hinauslaufen. Jedermannveranstalter bekommt vom BDR einen "Austragungsrabatt", von dem er einen (kleinen) Teil an den Verein weitergibt, der das Lizenzrennen formal ausrichtet.
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Und der BDR finanziert dann die Startgebühr, oder wie darf man sich das vorstellen?
Dass der Jedermann-Veranstalter da idR naturgemäß keinerlei Interesse dran hat, liegt auf der Hand. Jeder Lizenz-Starter ist ein potentieller Jedermann-Starter weniger. Und freiwillig wird der nicht auf einen Cent verzichten.
Es sei denn, wir reden hier lediglich von reinen A/B Rennen...
Oder ist Euch der Einwand jetzt wieder zu negativ?
BTW: Dass auch die kommerziellen Veranstalter mit richtigem Gegenwind aus den Gemeinden zu kämpfen haben, geht auch aus dem Text im ersten Link hervor.
Startgebühren sind in Relation zum Gesamtvolumen z.B. einer GCC-Veranstaltungen peanuts! Die kann man nebenher noch erheben und damit vielleicht gerade mal Preisgelder, WA-Bereitstellung und den Zusatzaufwahnd der Zeitnahme/Transponderbereitstellung finanzieren. Möglicherweise reicht es dafür noch nicht einmal und der BDR muss tatsächlich etwas mit beitragen bzw. auf einen Teil der Einnahmen verzichten, die ihm ansonsten aus einer Jedermannveranstaltung zufließen..Und der BDR finanziert dann die Startgebühr, oder wie darf man sich das vorstellen?
Was ist daran so schwer zu verstehen? Es ist eine Sache des wechselseitigen Interessensausgleichs, auch genannt: Verhandlungssache!Dass der Jedermann-Veranstalter da idR naturgemäß keinerlei Interesse dran hat, liegt auf der Hand. Jeder Lizenz-Starter ist ein potentieller Jedermann-Starter weniger. Und freiwillig wird der nicht auf einen Cent verzichten.
Es würde prinzipiell auch mit C-Rennen oder auch mit U19 funktionieren können - beispielsweise indem man die C-Klasse im gleichen Rennen mitlaufen lässt, aber mit separater Wertung versieht. Ein Ausscheiden zurückgefallener Fahrer wäre auch bei anderen Lizenzklassen möglich.Aber mit C Rennen würde das nicht funktionieren, oder? Beim Münsterland-Giro wird ja jeder A/B Teilnehmer aus dem Rennen genommen, wenn er von einem Jedermann überholt wird, so hab ich es zumindest gelesen.
Danke für die vielen klugen Vorschläge. Ich bin begeistert....
Was ist daran so schwer zu verstehen? Es ist eine Sache des wechselseitigen Interessensausgleichs, auch genannt: Verhandlungssache!
Aber mit C Rennen würde das nicht funktionieren, oder? Beim Münsterland-Giro wird ja jeder A/B Teilnehmer aus dem Rennen genommen, wenn er von einem Jedermann überholt wird, so hab ich es zumindest gelesen.
Diese Leute werden im Jedermannrennen nur deshalb überrundet, weil dort die Teams und verkappten A-Fahrer Leistungssport im ausdrücklich unterhalb des Lizenzsports angesiedelten Formates zelebrieren.
Würden diese Leute da fahren wo sie hingehören, hätten die Jedermänner leistungsgerechte Jedermannrennen und die anderen würden fahren wo sie hingehören.