Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
...
Bei Einlagerennen würde ich nur Leute starten lassen, die in der laufenden Saison maximal an fünf Rennen teilgenommen haben. Danach dürften die nur noch in der Lizenzklasse starten. Wer nach fünf Rennen noch nicht weiß, ob Rennenfahren was für ihn ist, dem kann man dann auch nicht mehr helfen.
Dir ist schon klar, dass die "Einlagenrennen" häufig ein Sammelbecken sind, in dem z.B. auch Senioren fahren, weil es kein Seniorenrennen parallel gibt. Beispiel: Rems-Murr-Pokal. Da gab es das wirklich sehr stark besetzte KT / A / B / C - Rennen und parallel nur noch das Jedermann-Rennen, Seniorenrennen werden nicht angeboten und auch kein eigenens Damenrennen.
Ich sehe auch nicht unbedingt den Bedarf einer Konkurrenzierung von Jedermann und Lizenz-Rennen. Die Vereine könnten doch auch versuchen, sich an die Jedermann-Events dranzuhängen. Beispiel Ryderman: Wenn man schon mal gesperrte Strecken hat, könnte man doch auch ein Lizenzrennen eine Stunde früher über den Kurs jagen.
Immer nur konsumieren, und von der ehrenamtlichen Arbeit der Vereine profitieren wollen, ist auf Dauer nicht fair.
Da muss man auch mal Entgegenkommen erwarten dürfen.
Ein Top-Event zu organisieren ist nicht einfach. Und wie du richtig sagst, leben die Vereine der Ehrenamtlichkeit. Vielleicht müssten sich die Vereine stärker professionalieren oder versuchen professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen. Nimmt man eine "kleine ASO" mit ins Boot würde es natürlich etwas kosten, aber vielleicht könnte es helfen?!
Die Ursachen sind vielfältig und es liegt sicher nicht nur an den Teams. Rennen fahren ist ja Schinderei, wer will das schon. Und wenn man gut dabei sein will, muss man sich noch dazu im Training quälen.
Was soll da groß passieren?...
Einfach mal abwarten bis die Tour kommt. Ich glaube, dann geht im Rheinland noch mehr ab.
Evtl. sagt das sogar einigen lokalen Sponsoren zu. Da würde ich mal etwas positiver rangehen.
...
Was soll da groß passieren?
Ist ja nicht das erste Mal, dass die Tour nach Deutschland kommt.
Sponsoren sind doch gar nicht das Problem.
So ist es.Die meisten Amateurrennen scheitern daran das sie irgendwann keiner mehr Organisieren kann oder will. Die immer höher und absurder werdenen Auflagen tragen auch einen großen Teil dazu bei.
Gibt ja noch die kommerziellen Anbieter.
Immer nur konsumieren, und von der ehrenamtlichen Arbeit der Vereine profitieren wollen, ist auf Dauer nicht fair.
Da muss man auch mal Entgegenkommen erwarten dürfen.
Ach so, können die dann alle 30kmh im Training fahren? Aber ist schon seit 120 Seiten oder so uninteressant.
Ich finde, das Thema "Vereine/Lizenzsport gegen Jedermann" stellt durchaus einen adäquaten Ersatz dar für die ominöse 30km/h-Frage.