So jetzt mal ernsthaft. DaPhreak, ich glaube das, was Du dir so ausdenkst, das sind so Phantasien über Leute, denen Du eigentlich völlig egal bist. Die brauchen Dich nicht. Selbst die Jungs aus der A-Klasse kratzt es doch nicht die Bohne ob da einer aufsteigen will oder nicht. Die Rennen sind doch gut besetzt.
Ich habe mir im Frühjahr eine ganze Reihe Amateurrennen angeschaut. Die waren im Rheinland alle gut frequentiert und interessant. Selbst die Masters Rennen waren nicht schlecht obwohl ich es unverschämt finde, das da Masters 2 und 3 5 Minuten hintereinander gestartet werden und es ein totales Chaos auf den kleinen Kursen gibt.
Nächstes Jahr wird der Radsport in Deutschland noch populärer und am Wochenende findet schon das erste Kick-off Event vor der Tour statt.
Niemand brauch so verkrustete Typen, die nur irgendwelchen unwichtigen Dinge regulieren wollen. Wen interessiert schon Hobby oder C-Klasse?
Wenn man nicht doof ist, dann organisiert man für 2017 solche Rennen für alle Gruppen, die mitmachen wollen und grenzt diese nicht aus. Die Nachfrage wird wahrscheinlich steigen. Dann bindet man letzten Endes mehr Leute, eben deshalb weil sie dich nicht zum kotzen finden sondern denken, der macht ne gute Arbeit. Und da ist was für mich dabei.
Und das das im verein alles immer so schlecht läuft, das höre ich persönlich eigentlich schon seit 1980. Also das kannst Du mit neuen Phänomenen nicht erklären sondern eher damit, das die Vereine Angebote und Organisationen fahren wie1970. Soweit kann ich mich zurückerinnern. Da hat mein Vater eine Fußballmannschaft trainiert. Es war genau so wie heute.
Also habt ihr ein unerhörtes Glück, das es Vereine überhaupt noch gibt. Scheint irgendwie ein Selbstläufer zu sein, der sich auch ohne große Innovationskraft gehalten hat. Ein Wunder ist das bei dem Wandel den es sonst so gibt..