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Durchschnittsgeschwindigkeit über 30kmh - Selbsttäuschung oder Realität?

Nettes Video, kann man den Windschatten LKW buchen :D?

Im Triathlon-Szene-Forum bin ich auch unterwegs, ist ja eher TT-lastiger als im RRN Forum.
Und da hab ich mir auch die Erfahrungsberichte reingezogen.

Von der 137km Distanz als TT habe ich auch noch keine richtige Erfahrung im Rennen. Bin nur zu Trainigszwecken mal ne 144er Runde gerollt, 34,5er Schnitt, aber mit nur 0,5 LWasser und 1 Gel. :rolleyes:
 
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Re: Durchschnittsgeschwindigkeit über 30kmh - Selbsttäuschung oder Realität?
Nettes Video, kann man den Windschatten LKW buchen :D?

Im Triathlon-Szene-Forum bin ich auch unterwegs, ist ja eher TT-lastiger als im RRN Forum.
Und da hab ich mir auch die Erfahrungsberichte reingezogen.

Von der 137km Distanz als TT habe ich auch noch keine richtige Erfahrung im Rennen. Bin nur zu Trainingszwecken mal ne 144er Runde gerollt, 34,5er Schnitt, aber mit nur 0,5 LWasser und 1 Gel. :rolleyes:
Das ist nicht schlecht. Starten;)
 
Kamikaze is back,alias Gustav Boehlke ,der Verbalneurotiker treibt hier wieder sein Unwesen und will mit seinen schlauen Sprüchen die jungen Biker beeindrucken ?
Entspricht das nicht eher der Motivation einiger anderer hier oder womöglich deiner eigenen? Ich meine das mit dem "beeindrucken", natürlich nicht die "Schlauheit" der Sprüche, dafür wäre ja Verstand notwendig.
 
Das ist nicht schlecht. Starten;)
Wenns denn geht, werden wir das. Muss "nur" rausfinden, welche Durchschnittsleistung, welche Strategie hilft, anzukommen, und wie das mit der Energieversorgung unterwegs so klappen wird. :D Bei bislang max 45km TT's ist ja noch nicht mal ne flasche Wasser nötig, wenns denn mal länger dauert, werd ich wohl mal ein Snickers einpacken.
 
Entspricht das nicht eher der Motivation einiger anderer hier oder womöglich deiner eigenen? Ich meine das mit dem "beeindrucken", natürlich nicht die "Schlauheit" der Sprüche, dafür wäre ja Verstand notwendig.
So kennen wir ihn alle,mit seinem geistigen Prekariat sieht er sich hier wohl wieder als Motivator-Heilsbringer.
 
Wenns denn geht, werden wir das. Muss "nur" rausfinden, welche Durchschnittsleistung, welche Strategie hilft, anzukommen, und wie das mit der Energieversorgung unterwegs so klappen wird. :D Bei bislang max 45km TT's ist ja noch nicht mal ne flasche Wasser nötig, wenns denn mal länger dauert, werd ich wohl mal ein Snickers einpacken.
Das kann ich Dir mal genau beschreiben. Und der oeli auch:) Wachs schon mal Deine Kette.
 
Das ist eben Udo Bölts: Es muß wehtun, sonst bringt es nichts, egal ob für Psyche oder für den Körper. Vor 50 Jahren habe ich genauso gedacht und vor allem: trainiert. Vor 50 Jahren. Inzwischen habe ich ein wenig gelernt. Ob das auch für Udo Bölts gilt, weiß ich nicht, ist mir aber auch ziemlich egal.
Sprichst du jetzt im Majestätsplural oder bist du tatsächlich im Glauben, für alle zu sprechen? Du hast ein Problem, du verstehst mich nicht - versuch also nicht, da andre reinzuziehen und zu vereinnahmen. Lernen - aha. Für's Radrennen, ach so... Sag mal hast du eigentlich die leiseste Ahnung, mit wem du es zu tun hast?Stimmt, deine Meinung.
Das würde mich aber mal am Rande hier brennend interessieren welche Rennradlegende sich hier die Ehre gibt uns so aufzuklären....anscheinend war (oder ist noch ?!) der alte Udo B. ja ein Greenhorn gegen deine Erfolge.
Bitte lass uns nicht weiter im Unklaren...BITTE!
Zum Thema, für mich als Unbedeutener bedeutet die "30" immer so eine kleine Schallmauer. Wenn ich hier von Schnitten jenseits der 35 lese, auch noch mit einigen Höhenmeter, ALLEIN gefahren (hoffentlich...?).....Junge, Junge da kann ich nur staunen. UND das höchstwahrscheinlich auf NICHT abgesperrten Straßen, sprich mit Ampeln, Verkehr etc. etc.. Wären diese "Hindernisse" nicht, könnte man noch einmal gute 2 bis 3 km/h auf die Schnitte drauf rechnen.
 
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@FreeriderMuc - Klasse Daten und Danke

Ich war ca. 160 Minuten bei einem Durchschnitt von knapp 27 km/h bei reichlich Gegenwind und Quälerei unterwegs

Anhang anzeigen 762467

PS: da habe ich ja reichlich Potential bei der Trittfrequenz, dem Zeitfenster, der Durchschnittsgeschwindigkeit und meinem Gewicht:)
Mach dir mal keinen Kopp, DAS sind Werte, die mit großer Wahrscheinlichkeit hier die breite Masse wiederspiegelt.... gerade in der jetzigen Jahreszeit.
 
Wenns denn geht, werden wir das. Muss "nur" rausfinden, welche Durchschnittsleistung, welche Strategie hilft, anzukommen, ..

Wenn's Podium werden soll, einfach 350 Watt knapp 3 h treten, bzw. ab 2:45 h gucken, ob man noch ne Schippe drauflegen kann.. :D

und wie das mit der Energieversorgung unterwegs so klappen wird. Bei bislang max 45km TT's ist ja noch nicht mal ne flasche Wasser nötig, wenns denn mal länger dauert, werd ich wohl mal ein Snickers einpacken.

..ich werde dann auch überlegen, ob man sich ggf. heimlich, ohne dass es einer der Kumpels mitbekommt, einen von diesen Tria-Trinkaufsätzen zwischen die Extensions klemmt. Aber ich glaube.. nein, dann lieber verdursten. ?

(...) auch Wachs schon mal Deine Kette.

Denkt dran, Wachs hält evtl. nicht lang genug.. ?
 
Das würde mich aber mal am Rande hier brennend interessieren welche Rennradlegende sich hier die Ehre gibt uns so aufzuklären....anscheinend war (oder ist noch ?!) der alte Udo B. ja ein Greenhorn gegen deine Erfolge.
Bitte lass uns nicht weiter im Unklaren...BITTE!

Da Nicknamen von Rennrad-News vermutlich grundsätzlich auf Authentizität geprüft werden, schreibt uns hier der Altenpfleger (nach Diktat) eines mehrfachen Deutschen Meisters!

Mehr muss man dazu nicht sagen.

Euer

Hennes Junkermann alias "Teutone"
 
Dieses Monsterding und Zeitfahren generell finde ich sehr interessant. Ích glaube das könnte mir Spaß machen. Abschreckend ist allerdings die Komplexität der TT Räder und die für mich Ahnungslosen, ungewissen Folgekosten.
Habe jetzt einfach mal Auflieger für den Lenker bestellt. Mal gucken ob sich das passend machen lässt.
 
und die für mich Ahnungslosen, ungewissen Folgekosten.
kann man so oder so halten, Klar man kann da unendlich Geld reinstecken. Muss man aber nicht- Ich fahre aich mit einem Planetx Rahmen aus dem Abverkauf und den Rest gebrauchten Teilen. Klar ein kleiner Nachteil ist das natürlich, aber es entscheidet nich darüber in welcher Liga du fährst.
Das Monster ist schon spanned, leider läuft da immer schon die CX Saison :(
 
Dieses Monsterding und Zeitfahren generell finde ich sehr interessant. Ích glaube das könnte mir Spaß machen. Abschreckend ist allerdings die Komplexität der TT Räder und die für mich Ahnungslosen, ungewissen Folgekosten.
Habe jetzt einfach mal Auflieger für den Lenker bestellt. Mal gucken ob sich das passend machen lässt.


Das TT-Bike an sich ist gar nicht mal so komplex, plump gesagt kauft man sich einen (vergleichen mit der normalen Rahmengröße) eigentlich zu kleinen Rahmen, an dem man so lange an Auflieger und Sattel rumstellt, bis man den besten Kompromiss aus Aerodynamik und Kraftentfaltung gefunden hat. Komplex ist es sicherlich, die ideale Haltung für sich zu finden. Für viele ist das eine endlose Geschichte. Selbst bei den Profis sieht man, dass die Extensions gefühlt jedes Jahr woanders hinzeigen. Mal nach oben, mal nach unten, mal geradeaus..

Meine Empfehlung wäre, wie @Osso schon schrieb, sich nen günstigen (Sonderposten-?)Rahmen mit einfachen Komponenten auszustatten, Laufräder hat man ja eh. Wenn man dann ne Schippe drauflegen will, Zeitfahranzug ab 120, Helm für 300, Scheibe für 1.000 (Neupreise). Wenn man dann auf 20 oder 30 Km gut über nen 40er Schnitt kommt, darf man sich mehr gönnen, ansonsten ist es eher „Perlen vor die Säue“.

Zweiter Tipp, bzgl. der Einstellung: Sich das Rad einfach erstmal streng nach UCI-Richtlinien einstellen, dann hat man automatisch eine gewisse Schablone, die nach gewisser Eingewöhnung gar nicht mal soo verkehrt ist. Und man kann sich jederzeit sagen, okay, Tony Martin & Co. fahren damit auch nen 50er Schnitt. Wenn man Triathleten anschaut, da sieht man halt die absurdesten Haltungen und Empfehlungen, da verliert man schnell die Orientierung.
 
Dieses Monsterding und Zeitfahren generell finde ich sehr interessant. Ích glaube das könnte mir Spaß machen. Abschreckend ist allerdings die Komplexität der TT Räder und die für mich Ahnungslosen, ungewissen Folgekosten.
Habe jetzt einfach mal Auflieger für den Lenker bestellt. Mal gucken ob sich das passend machen lässt.
Ein Kollege von Dir verkauft gerade sein TT Bike. Ist aber recht groß. Wie groß bist Du?
 
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