Ausdauerjunkie
Aktives Mitglied
Mittagspause gerade genutzt:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich hoffe, das zählt, ist schon ein paar Tage her, aber inzwischen 3kg leichter und langsamer bin ich nicht geworden. Von den 54km sind 40km Trasse mit allem was dazu gehört, Drängelgitter etc., nichts rausgestoppt.
Anhang anzeigen 1441722
natürlich passt du hier rein
... und da man sowas ja in so Durchschnittsgeschwindigkeit Fäden fragt:
Sagt mal welche Socken machen mich schneller
Ein Anzug ist wie ich gelernt habe für Pipipausen blöd - also nicht so richtig für meinen Anwendungsfall - Helm puh sollte ja auch eher für die langen Geschichten funktionieren....aber Socken das wäre doch noch eine Stellschraube ^^
Zunächst muss man dran glauben, aber vor den Socken kommt noch: 1., 2. und 3. Die Sitzposition!natürlich passt du hier rein
... und da man sowas ja in so Durchschnittsgeschwindigkeit Fäden fragt:
Sagt mal welche Socken machen mich schneller
Ein Anzug ist wie ich gelernt habe für Pipipausen blöd - also nicht so richtig für meinen Anwendungsfall - Helm puh sollte ja auch eher für die langen Geschichten funktionieren....aber Socken das wäre doch noch eine Stellschraube ^^
Also bis auf die Tatsache, dass ich mit Aerosocken (noch) besser aussehe als mit normalen, konnte ich da noch keinen Geschwindigkeitsunterschied feststellen. Genauso beim Helm. Ob Abus Gamechancher oder Casco Speedairo 2 RS.... Alles gefühlt gleich. Dafür sind meine Geschwindigkeitsbereiche wahrscheinlich zu niedrig
Sehr gut anliegende Trikots (in meinem Fall perfekt passende Everve One) meine ich dagegen schon zu merken.
Für einen Einteiler fehlt mir bisher der Mut. Irgendwie glaube ich, für so etwas muss man einfach schneller unterwegs sein.
Ja, bei dieser Gelegenheit darf ich Werbung für unseren 100sub3 Thread machenIst mir völlig klar, dass für die allermeisten ein 30er Schnitt keinerlei Herausforderung darstellt; ich finde es auch ultra spannen, wenn hier Leute zeigen mit wie wenig Watt sie einen 30er hinbekommen -dank ihrer guten Sitzhaltung/Material whatever.....aber in diesem Faden zu kommen, ist mir zu fad - ist deplatziert
Das kann ich nur unterschreiben. Das ist wirklich eine interessante Herausforderung, bei der neben der Leistung die Aerodynmaik und die Streckenplanung genauso wichtig sind. Klar, klappt von der Fitness und der Topologie nicht für jede/n, aber ist wirklich spaßig.Ja, bei dieser Gelegenheit darf ich Werbung für unseren 100sub3 Thread machen
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/100sub3-100km-1000hm-unter-3-stunden-die-challenge.180239/
Dort sind Diskussionen zu Sitzhaltung, Material, Pacing,... auch sehr willkommen.
Im Gegensatz zu dem Thread hier, ist die Herausforderung etwas anspruchsvoller und an einige Regeln gebunden, damit es besser vergleichbar ist:
100km (mind)
1000hm (mind)
33,3 km/h
Bis ein gewisser Forumsteilnehmer kommt und zu jammern beginnt:Wem das eine zu einfach ist, geht einfach einen Thread höher...
Jetzt ruf ihn nicht noch! Beetlejuice.Bis ein gewisser Forumsteilnehmer kommt und zu jammern beginnt:
"Höher, weiter, schneller ... das ist doch kein Genuss!"