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Durchschnittsgeschwindigkeit über 30kmh - Selbsttäuschung oder Realität?

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Re: Durchschnittsgeschwindigkeit über 30kmh - Selbsttäuschung oder Realität?
So solltest mal beides kombinieren, dann rutscht der Schnitt ins Minus. Wind lässt sich aber gut durch Windschatten kompensieren. Rückenwind ist sogar positiv.
Ich mag ja Wind fahren und kann das auch ganz gut, kann lange Zeit konstant hohe Wattzahlen fahren, da ich mit 78 Kg bei 1,81m nicht wirklich leicht bin bringt mir das mit Höhenmeter immer nicht so viel, zumindest bei längeren Anstiegen...kurze Rampen kann ich ganz gut wegdrücken. Gibt aber auch keine HM hier zum üben...dennoch hätte ich oftmals gerne weniger Wind und mehr Berge :)
 
Ich wollte gestern 100km mit 1000hm unter 3h fahren (siehe auch) https://www.rennrad-news.de/forum/threads/100sub3-100km-1000hm-unter-3-stunden-die-challenge.180239/

Ist super gelaufen, leider habe ich mich mit den Höhenmetern verschätzt, letztlich haben mir 23hm gefehlt, aber ich denke,
34,4 Schnitt bei nur 190 W AVG und 221 NP (72kg 182cm) können sich sehen lassen.

Anhang anzeigen 1446798
https://www.strava.com/activities/11502043146
Wie ist das möglich?

Bei 190 W average hätte ich bei der Strecke einen 26er Schnitt. Wenn der Wind schlecht steht, evtl. sogar noch weniger.
 
Wie ist das möglich?

Bei 190 W average hätte ich bei der Strecke einen 26er Schnitt. Wenn der Wind schlecht steht, evtl. sogar noch weniger.
die strecke muss passen, so dass du den schwung von der Abfahrt am besten voll mit in den Anstieg nehmen kannst, zudem solltest du auch so aero wie moeglich drauf sitzen (also so gut es geht aero hoods) ... und gewisse koerperliche Voraussetzungen sollten auch vorhanden sein mit 100kg und 2m hat man sehr wahrscheinlich deutlich mehr watt da stehen
 
Wie ist das möglich?

Bei 190 W average hätte ich bei der Strecke einen 26er Schnitt. Wenn der Wind schlecht steht, evtl. sogar noch weniger.
1) Aerodynamik
2) Pacing
3) sich nicht über "marginal gains" lustig machen 😉

Ich habe mit über 50 gemerkt, dass es nicht mehr möglich ist mit mehr Leistung schneller zu werden und habe mich jetzt auf andere Dinge fokussiert.
 
Wie schauen deine Marginal Gains aus?
(die ersten beiden Punkte sind nicht "marginal", aber damit man sich die Gesamtkonstellation besser vorstellen kann)
Aerorad mit 6,6 kg (Canyon Aeroad, rim brake)
Aerolaufräder 50mm
Tubelessreifen Conti 5000 S mit 20 ml Milch (vorne nur 25 mm)
Einteiler (Straße nicht TT)
Aerounterwäsche (HUUB)
Helm (in dem Fall Giro Vanquish)
Überschuhe
Aeropedale mit niedriger Aufbauhöhe (Speedplay)
Kette gewachst
Computer (Bolt) mit Aerohalterung
keine Armbanduhr....

Position ist "Hoods" aber nicht sehr "spektakulär" oder unbequem (Kopfposition, Schultern und Arme sind aber natürlich wichtig), bergab bringt "Supertuck" enorm viel, ich lasse es bis ca 42 km/h nur rollen, hab unlängst eine Dame im Windschatten zu einem 100sub3 "gezogen", die ist immer bergab abgerissen, obwohl es nicht steil war (Geschwindigkeit 45-60 km/h) 😎
 
Zuletzt bearbeitet:
1716801995931.png


sonntag .. regen ... wind ... sonne alles dabei

sass drauf wie auf nem Hollandrad :D ... inkl Stadtverkehr
 
War ziemlich platt gewesen, darum gestern eine betont lockere Tour:

1716805057867.png

Auch inkl. Stadtverkehr und Radwege. Zugegeben, ich war meist im Windschatten, aber meine Chefin hat noch weniger Watt gebraucht als meine Wenigkeit, d.h. viel Windschatten war nicht :D.
 
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