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Durchschnittsgeschwindigkeit über 30kmh - Selbsttäuschung oder Realität?

ihre Recoveryfahrten reinposten?
Ich wurde gerufen?

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Re: Durchschnittsgeschwindigkeit über 30kmh - Selbsttäuschung oder Realität?
Es Könnten ja alle, die verkatert oder total fertig 200km+, mit 30km/h+ sich a bisal mehr anstrengen und ins 40km/h Thema was schreiben.
Können hier nicht nur die Ihre Fahrten posten, für die 30km/h eine Challenge ist, voll ausgeschlafen und ambitioniert?

Wir beide Wissen doch - wenn wir hier posten, haben wir richtig gearbeitet 🥰 im Gegensatz zu den anderen Luschen, die nur ihr chilly-milly-Fahrten posten 😁
 
Ich finde auch, man sollte zumindest rein schreiben, wie die Fahrt entstanden ist. Machen ja auch einige.
Also ob normaler Renner, Auflieger oder Zeitfahrrad. Einzeln oder Gruppe. Das macht alles unglaublich viel aus.

Und wie schon angemerkt wurde: Hier sollte es doch darum gehen, dass man eine Runde mit einem 30er Schnitt gefahren ist und sich irgendwie drüber freut. Also nichts wie "bin fast eingeschlafen", "nur rumgerollert", "über 40er Schnitt ist doch Kindergarten" u.s.w.....

Wer so stark ist - herzlichen Glückwunsch! Aber dafür gibt es doch den 35er oder 40er Thread. Einige Beiträge der letzten Seiten klingen dem 30er Schnitt gegenüber sehr abwertend. Das finde ich denen (die sich dafür richtig anstrengen müssen (und 30 ist doch auch nicht langsam!)) gegenüber etwas unfair.
 
die strecke muss passen, so dass du den schwung von der Abfahrt am besten voll mit in den Anstieg nehmen kannst, zudem solltest du auch so aero wie moeglich drauf sitzen (also so gut es geht aero hoods) ... und gewisse koerperliche Voraussetzungen sollten auch vorhanden sein mit 100kg und 2m hat man sehr wahrscheinlich deutlich mehr watt da stehen
Ein exemplarisches Beispiel von mir (= 248w NP). „Deutlich“ mehr Watt nicht, aber dafür kürzer, langsamer und weniger Höhenmeter 😄.

Und natürlich ein langsames Endurance-Radl, mein Basso Astra
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Zuletzt bearbeitet:
Können wir dann den Thread langsam in "Schwanzvergleich" umbenennen, nachdem hier alle scheinbar nur mehr ihre Recoveryfahrten reinposten?
Nun, ich möchte hier eigentlich keine Körperteile vergleichen, ich bin getauft :bier:.

Durchschnittsgeschwindigkeiten eignen sich überhaupt wenig, Rennradfähigkeiten zu quantifizieren, zu viel hängt von den Umständen ab. I.d.R. ist mir ein Schnitt egal. Echte Rennen, draußen, sind doch immer noch die beste Metrik.

Trotzdem juckt es selbst mich hin und wieder, einen schönen Schnitt hinzuzimmern. Letztens im Kriterium mit 45 km/h war einfach geil, auch wenn für mich galt, außer Spesen nichts gewesen. Alleine oder zu zweit ist ein 30er Schnitt schon schön, dazu sollte es dann schon relativ flach sein und es wird konstant auf Zug geradelt. Für die überwiegende Mehrzahl der Ausfahrten ist mein Schnitt unter 30 km/h.
 
Ich mag ja Wind fahren und kann das auch ganz gut, kann lange Zeit konstant hohe Wattzahlen fahren, da ich mit 78 Kg bei 1,81m nicht wirklich leicht bin bringt mir das mit Höhenmeter immer nicht so viel, zumindest bei längeren Anstiegen...kurze Rampen kann ich ganz gut wegdrücken. Gibt aber auch keine HM hier zum üben...dennoch hätte ich oftmals gerne weniger Wind und mehr Berge :)
Es gibt Leute die machen ihr Everesting am Waseberg :D
 
Eine Wattangabe ohne Angabe von W/kg ist absolut nicht aussagefähig.
Habe doch @d^gn zitiert: ca. 100kg bei 2 Metern :rolleyes:

die strecke muss passen, so dass du den schwung von der Abfahrt am besten voll mit in den Anstieg nehmen kannst, zudem solltest du auch so aero wie moeglich drauf sitzen (also so gut es geht aero hoods) ... und gewisse koerperliche Voraussetzungen sollten auch vorhanden sein mit 100kg und 2m hat man sehr wahrscheinlich deutlich mehr watt da stehen
Nur deswegen habe ich mein Beispiel gebracht
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor ein paar Wochen der erste RTF im Jahr (Forice89 in Dachau) Ich war fast durchweg allein unterwegs. Glaub 3km in Summe in einer kleinen 5er Gruppe gefahren.
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Daher auch die "lange" Gesamtzeit. Kuchen muss schon sein. Fahrt war weder Recovery noch so schnell es geht.
Gerade als leichter/kleiner Fahrer (175cm/66kg) tut man sich einfach schwerer :D Ich fänds immer Hilfreich wenn hier leute immerhin ihr Gewicht mit angeben würden. Hilft bei der Einordnung der anderen Leistung als auch zum Selbstvergleich ungemein.
 
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