• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Durchschnittsgeschwindigkeit über 30kmh - Selbsttäuschung oder Realität?

Anzeige

Re: Durchschnittsgeschwindigkeit über 30kmh - Selbsttäuschung oder Realität?
Es hiess immer, es gäbe keine dummen Fragen. Und nun das...

Finde ich tatsächlich gar nicht. Wenn jemand Artikel zu Körpergröße / Effizienz hat, gerne mal teilen. Wenn ich mir so das Peloton ansehe, scheint es aber auch hier keine eindeutige Tendenz zu geben. Auch wenn ich beim Besuch der Volta Algarve 2024 sagen muss, gefühlt ist ein Großteil der Pros alle >1,85m

Finde ich tatsächlich gar nicht.
Natürlich war es eine doofe, vermutlich sogar absichtlich getrollte Frage. Grosse, aber dünne Fahrer sind oftmals schwerer als kleine Sprinter, fahren aber dennoch deutlich schneller den Berg hoch.

Das weiss eigentlich jeder, der sich nicht erst seit Mitte Mai mit dem Radsport beschäftigt.

Ach was soll ich sagen - es soll einfach nicht sein 😅

1718134905986.png

(2*20’ SST @200w)

Geht mir genauso.
Am Sonntag hat es bei der gesamten Fahrt nicht gereicht. Wenn ich An- und Abfahrt weglasse und nur die 3 Runden nehme, hat es gereicht.
1000036715.png

PS ihr müsst alle nicht traurig sein - das wird schon noch mit den 30... ich könnte ja mal dazu übergehen mir den Schnitt auf dem Garmin anzeigen zu lassen ^^

Ich möchte die ja eigentlich so lässig aus dem Ärmel schütteln können 😁

Einfach durchgehend 170W fahren, dann haste den 30er Schnitt. Da brauchst Du keine KMh einblenden :D

Schnell fahren kommt von viel fahren. Und wenn man an der Grenze kratzt, ist die Streckenwahl wichtig: Jede Ampel und jede Abbiegung senkt den Schnitt. Während man "hier" locker die 30,5 km/h abspult, schafft man "dort" mit dem selben Aufwand nur eine 29,5 km/h.

Zurück