• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Durchschnittsgeschwindigkeit über 30kmh - Selbsttäuschung oder Realität?

..warum fange ich beim Thema Kopfhörer jetzt auf einmal nach, über deren aerodynamische Auswirkungen nachzudenken?

Airpods mit ihrem Rüssel nach unten können natürlich nichts taugen, aber irgendwas sinnvoll Gestaltetes, was ggf. aerodynamischer ist als das pure Loch im Ohr? Könnte mich dazu bringen, künftig ebenfalls welche zu tragen. Gibts Studien? 🤔

Anzeige

Re: Durchschnittsgeschwindigkeit über 30kmh - Selbsttäuschung oder Realität?
Kleine Challenge, die ausnahmsweise auch mal die Schwächsten gewinnen können?
Wenn auch wohl nur die Flachländer: 30 Km/h mit "der wo am dollsten wenig Watt hat!".. :D

Anhang anzeigen 1477284

Anhang anzeigen 1477285
Coole Challenge 😁 143 Watt sind eine wahnsinnige Ansage.

Ich eben mal geschaut, bei meiner kleinen Hausrunde. Die niedrigsten Watt hatte ich hier:

IMG_0651.jpeg

Da fehlen ja „nur“ 24 Watt 🤣

wär nicht dumm... Voll aufgedreht würd ich damit wahrscheinlich auch meinen Kopfhörer wieder finden :D

Mir ist mal bei 30+ ein schlauer Stöpsel aus dem Ohr gefallen und im Gestrüpp am Straßenrand verschwunden. Nach erfolgloser Suche dachte ich, "Mist, das wars, aber schau doch noch mal in die App". GPS-Ortung geht zwar, aber natürlich viel zu ungenau. Aber siehe da, da Ding kann auf Knopfdruck einen relativ lauten Sweep abspielen. Damit fand sich der Stöpsel problemlos. Ohne hätte ich keine Chance gehabt.

Coole Challenge 😁 143 Watt sind eine wahnsinnige Ansage.

Ich eben mal geschaut, bei meiner kleinen Hausrunde. Die niedrigsten Watt hatte ich hier:

Gestern war "nur" mit engem Trikot und Unterlenkerhaltung auf dem RR, weil ich meinen Körper noch etwas mehr an's Bücken gewöhnen muss. Interessant wird's dann, wenn alle, inkl. der Forum-TT-Nerds anfangen, sich in voller Aero-Montur inkl. Überziehern, Aerobottles und Scheibenrad auf ihr Shiv zu legen, um dann mit 100 Watt konstant 30 zu fahren*. :D

*böse Zungen nennen sowas "Triathlon".. duck und wech!

Gestern war "nur" mit engem Trikot und Unterlenkerhaltung auf dem RR, weil ich meinen Körper noch etwas mehr an's Bücken gewöhnen muss. Interessant wird's dann, wenn alle, inkl. der Forum-TT-Nerds anfangen, sich in voller Aero-Montur inkl. Überziehern, Aerobottles und Scheibenrad auf ihr Shiv zu legen, um dann mit 100 Watt konstant 30 zu fahren*. :D

*böse Zungen nennen sowas "Triathlon".. duck und wech!
Wie groß bist du, wenn ich fragen darf?

Hab bei mir mal so durch die Aktivitäten gescrollt, aber unter 165 W bin ich auch noch nicht gekommen für die 30.

Mir ist mal bei 30+ ein schlauer Stöpsel aus dem Ohr gefallen und im Gestrüpp am Straßenrand verschwunden. Nach erfolgloser Suche dachte ich, "Mist, das wars, aber schau doch noch mal in die App". GPS-Ortung geht zwar, aber natürlich viel zu ungenau. Aber siehe da, da Ding kann auf Knopfdruck einen relativ lauten Sweep abspielen. Damit fand sich der Stöpsel problemlos. Ohne hätte ich keine Chance gehabt.

Das geht, das stimmt. Allerdings nur bei gleich zu gleich. Hab Galaxy Buds und n Ihpone :( Und das Tablet findet nur die linke seite und kriegt zur rechten keine Verbindung mehr.

hoffe es war keine Selbsttäuschung, aber ein sehr hartes Stück Arbeit :P

gerade im mittleren Teil sehr viel Gegenwind...

Bzgl Kopfhörer: bei dem Rennanzug schwierig, da keine Möglichkeit das Kabel zu "verlegen". Kabellos nur wenn nötig, da hab ich schon zu viele verloren :P evtl passen meine Ohrwaschel nicht^^

Anhänge

• Screenshot 2024-08-06 162944.png
    Screenshot 2024-08-06 162944.png
    125,9 KB · Aufrufe: 94
hoffe es war keine Selbsttäuschung, aber ein sehr hartes Stück Arbeit :p

gerade im mittleren Teil sehr viel Gegenwind...

Leistung ist beeindruckend, dennoch natürlich grottenschlecht, bezogen auf die momentan laufende "MinimumWatt-Challenge". Die 272 NP sind doppelt so hoch wie dass was Du für einen Spitzenplatz bräuchtest. Wie hoch waren die reinen AVG-Watt, vielleicht reißen die es etwas raus? ;)

Leistung ist beeindruckend, dennoch natürlich grottenschlecht, bezogen auf die momentan laufende "MinimumWatt-Challenge". Die 272 NP sind doppelt so hoch wie dass was Du für einen Spitzenplatz bräuchtest. Wie hoch waren die reinen AVG-Watt, vielleicht reißen die es etwas raus? ;)

Welche Challenge? Muss ich mal nachschauen :D

Glaube 230W ca bei knapp über 70kg

Oder du nimmst so Knochenschalllkopfhöher.
Sowas habe ich mir grade für rd. 30 € vom großen A (oder wie auch immer die korrekte Umschreibung dafür ist) bestellt. Für Musik echt gut, Podcasts sind eher schwierig zu verstehen. Funktioniert in jedem Fall sehr gut mitm Anzug 😁

Zurück