• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Durchschnittsgeschwindigkeit über 30kmh - Selbsttäuschung oder Realität?

Guten Morgen,

eine Frage hätt ich tatsächlich noch:

Ballert ihr von Haustür zu Haustür oder rollt ihr ein und aus?
Ich würde gerne anfangen zu messen sobald ich aus der Stadt raus bin und bevor ich wieder reinfahre. Das sind immer ca. 5km und auf einer 50-70km Runde macht sich das im Schnitt gehörig bemerkbar (Ampeln, viele schlechte Straßen, Baustellen, Trams usw.) Es fühlt sich aber irgendwie wie Beschmuh an. Muss dann außerorts meist gehörig über 40km/h fahren um insgesamt auf einen 30er Schnitt zu kommen, und selbst das reicht oft nicht aus :'(

Anzeige

Re: Durchschnittsgeschwindigkeit über 30kmh - Selbsttäuschung oder Realität?
Solange es der gleiche Start/End-Punkt ist, klingt es schon fair. Im 35/40er Thread würde es sonst fast keinen Teilnehmer mehr geben, wenn man 5km durch die Stadt fahren muss und an jeder Ampel hält.

Ich würde gerne anfangen zu messen sobald ich aus der Stadt raus bin und bevor ich wieder reinfahre.
Ein Blick auf die "Best Splits" bei Veloviewer ist in solch einem Fall gut für das eigene Selbstbewusstsein, wenn Ampeln oder Höhenmeter am Ende den 30er kaputt machen. :D

1722091886967.png

Zuletzt bearbeitet:
Dreimal dürft ihr raten, wer heute die 30 wieder geknackt hätte, dann aber seinen Kopfhörer ne Dreiviertelstunde erfolglos am Wegesrand gesucht hat und wessen Powermeter dann beim weiterfahren nicht mehr ging... Raus kamen dann 29,2 weil ich dann dermaßen keinen Bock mehr hatte...
Für ein paar Kopfhörer den Schnitt riskieren?? Überdenkt Eure Prioritäten, ab 35 würde ich nichtmal für verschollene Mitfahrer stoppen. 😳

Für ein paar Kopfhörer den Schnitt riskieren?? Überdenkt Eure Prioritäten, ab 35 würde ich nichtmal für verschollene Mitfahrer stoppen. 😳

:D

ich hab mir sogar vor lauter ärgern beim stehenbleiben noch das Schienbein am Pedal blutig gehauen... Richtig guter tag ist das heute.

Zurück