schrauber28
Laktäter
AW: Ein Hoch auf Helme!
Wie viele hannoveraner Patienten kamen statt auf die Intensivstation in die Pathologie?
Wie viele hannoveraner Patienten kamen statt auf die Intensivstation in die Pathologie?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ich hab mich nicht beschwert!!!....du hast dich aufgeregt!...ich hab dir nur eine zurückgegeben....hättest ein fräulein werden sollen...
du bist empfindlich....mir wars egal...ich habs nicht mal erwähnt....ich teile dann halt aus...und du hast geheult als ich dich gefragt habe ob es dich auch mit hirn gibt....kann es sein das du mal ohne helm gegen eine wand geschossen bist und es bis heute noch nicht so richtig bemerkt hast????
Wie viele hannoveraner Patienten kamen statt auf die Intensivstation in die Pathologie?
veloce" data-source="post: 836410" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">Junge Junge , wie du dich verhältst ist mehr aks peinlich .
Ist das so? Integralhelme ja, aber akzeptierte er auch Hartschalenhelme? Was ist das überhaupt? So'n BW-Stahlhelm? Aber der verformt sich doch gar nicht und kann demzufolge gar keine Energie aufnehmen, sondern allenfalls verteilen. Entschuldige, wenn selbst ich nicht alles gelesen habe, obwohl ich von Anfang an mitdiskutiere.
@renntomrad: Deine Statistik mit den nur noch 8, 7, 6 jetzt 5 Seiten gefällt mir, aber der Hinterradlutscher-Thread hat doch schon über 100 Seiten, gilt der nicht?
Junge, Junge werd mal erwachsen.ich hab mich nicht beschwert!!!....du hast dich aufgeregt!...ich hab dir nur eine zurückgegeben....hättest ein fräulein werden sollen...
du bist empfindlich....mir wars egal...ich habs nicht mal erwähnt....ich teile dann halt aus...und du hast geheult als ich dich gefragt habe ob es dich auch mit hirn gibt....kann es sein das du mal ohne helm gegen eine wand geschossen bist und es bis heute noch nicht so richtig bemerkt hast????
Wie viele hannoveraner Patienten kamen statt auf die Intensivstation in die Pathologie?
Junge, Junge werd mal erwachsen.
Moin,
"70mm Vorbau? Bist Du bescheuert? Damit legst Du Dich in Kurven auf die Fresse. Falscher Rahmen! Wenn ich das auf nem Rennen sehen wuerde, haette ich Dir aufs Maul gehauen..."
Der hat se wohl nicht alle, Dein Fahrradhändler.
nokia ist offline Mit Zitat antworten
erwachsen werden????? aha......du scheinst dich ja in deiner ewigen halbstarken pubertierenden phase recht wohl zu fühlen......
Wahrscheinlich die 10, die bei der Superrechnung 100-74=36 zuviel sind.
@lede69: Rechnen für Informatiker
Windows: STRG + ESC u calc 100-74 RET
KDE: ALT+F2 kcalc 100-74 RET
Shell: expr 100 - 74
Browser: http://www.google.de/search?q=100-74
SCNR
Dieser Text ist noch nicht einmal ansatzweise diskutabel, sondern eher mal auf Fokus NiveauOder schau dir http://www.erika-ciesla.privat.t-online.de/velohelm-praktisch.html an, da haste ne zur Grafik aufbereitete Statistik der gesamten Schweiz.
Warum ich den einen Teil nicht mitzitierte ist doch klar, das war nur eine Spekulation, das hat er nicht untersucht. Ich hab nur das zitiert was wirklich als harter Fakt vorhanden ist.
als harten Fakt für Deine Argumentation, wogegen die tatsächliche Aussage lediglich ist, dass es keine Aussage gibt weil die Datenbasis nicht ausreicht.Hinsichtlich der Schwere des Schädel-Hirn-Traumas findet sich allerdings kein signifikanter Verteilungsunterschied zwischen den Patienten, die behelmt mit dem Fahrrad verunfallten, und denen ohne Helm
Zum ersten kann er nur auf die Daten zurückgreifen, die auch gemeldet wurden. Wenn im Studienzeitraum nur 80 Personen verunfallen, und hier nur bei 30 Personen eine Klassifikation des SHT erfolgt, so hat er einfach nicht mehr Daten zur Verfügung. Das er allerdings aus der Verteilungsanalyse den Schluss zieht, der Helm habe keine Wirkung weil er keine signifikanten Unterschiede feststelle ist tatsächlich aus statistischer Sicht absolut nicht haltbar.Andererseits muss man sich doch fragen: Der Herr Mediziner ist ja ganz offensichtlich ein Helmbefürworter, warum hat er da 1. keine bessere Studie gemacht, die signifikant eine positive Helmwirkung zeigen und 2. warum hat er nicht geschrieben, dass er keine Aussagen zu Helmwirkung machen kann, weil er nicht genug Fälle hat. Wäre ja beides besser als zu sagen: Helme haben keine Wirkung bei mittleren und schweren Verletzungen.
exakt das, hier wird mit Gewalt ein Ergebnis interpretiert, das so überhaupt nicht existiert.Also ist er in deinen Augen einfach ein schlechter Statistiker dass er nicht merkte dass er eigentlich gar keine Aussage zur Helmwirkung machen konnte?
Das wiederum ist etwas anderes, da der Arzt in der Notaufnahme die Verletzung und u.U. auch noch den deformierten oder beschädigten Helm sieht. Möllmann versucht ja nicht an Hand der Verletzungen eine Aussage zu treffen, sondern versucht durch Vergleich des Verteiluingsverhältnisses eines Score-Systems für Radfahrer mit und ohne Helm Rückschlüsse zu ziehen. Er hat also in Wirklichkeit keinerlei Information über die Verletzungen bei dem Unfall, sondern nur eine Klassifikation nach schwerem, mittlerem oder leichtem SHT.Hmm, aber die Ärzte in den Notaufnahmen können sogar anhand eines Falles sagen, dass der Helm eine Wirkung hatte... .
Mich ermüdet es auch langsam (könnte auch an der Uhrzeit liegen ), wirkliche Argumente kommen da im Moment ja nicht mehr.
Das er allerdings aus der Verteilungsanalyse den Schluss zieht, der Helm habe keine Wirkung weil er keine signifikanten Unterschiede feststelle ist tatsächlich aus statistischer Sicht absolut nicht haltbar.
Das wiederum ist etwas anderes, da der Arzt in der Notaufnahme die Verletzung und u.U. auch noch den deformierten oder beschädigten Helm sieht. Möllmann versucht ja nicht an Hand der Verletzungen eine Aussage zu treffen, sondern versucht durch Vergleich des Verteiluingsverhältnisses eines Score-Systems für Radfahrer mit und ohne Helm Rückschlüsse zu ziehen. Er hat also in Wirklichkeit keinerlei Information über die Verletzungen bei dem Unfall, sondern nur eine Klassifikation nach schwerem, mittlerem oder leichtem SHT.
Zudem kann der Mediziner in der Notaufnahme nur eine Aussage für das Einzelereignis des konkreten Unfalls treffen, nicht jedoch eine generelle Aussage für Unfälle.