• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Englische Rahmen

Ich bin von Mi-Fr in London. Habt ihr Tips wo man da ggf. klassische Radteile bekommt?

Hast Du eigentlich einen guten Tip bekommen oder eine schöne Location gefunden? Ich bin demnächst auch wieder da, vielleicht kann ich ja direkt vor Ort etwas geeignetes mitnehmen in Sachen "Rahmen für die Arabesque"....

Ja, habe ich. Hier : http://vintagebikecave.com
Ist etwas Sucherei und die sind mehr auf Internet-Handel aus. Sind sehr nett und verkaufen auch vor Ort ( wenn sie es in den Kisten finden). Ein Rahmen ist ja recht groß und die hängen dort an der Decke.
Ich hätte ja auch noch einen 60er Raleigh in elfenbein / ocker aber so richtig trennungswillig bin ich noch nicht.

Ich hätte ja auch noch einen 60er Raleigh in elfenbein / ocker aber so richtig trennungswillig bin ich noch nicht.

da hast du jetzt natürlich eine Tür aufgemacht... gibt es das irgendwo zu sehen? rein interessehalber natürlich :rolleyes:(vielleicht gefällt es mir ja gar nicht :cool:)

Also ich biete ein Harry Hall Rahmenset aus Columbus Slx new
Sattelrohr C-C 60, Oberrohr C-C 58
Ausfallenden Columbus
Muffen Cinelli
Tretlager BSA
Sattelstützendurchmesser 27,2

Anhang anzeigen 118634 Anhang anzeigen 118636 Anhang anzeigen 118637 Anhang anzeigen 118639 Anhang anzeigen 118640 Anhang anzeigen 118641 Anhang anzeigen 118641 Anhang anzeigen 118642

Gruß
Chris

Darf ich fragen ob der Käufer dieses schönen Stücks Bilder seines Werks zeigen wird (bzw. ihn höflichst, dezent, schmeichelnd dazu ermuntern das zu tun:rolleyes:)?

Ein toller Rahmen!

Zuletzt bearbeitet:
Bilder gibt es erst wenn der Rabe weggeflattert ist.;)
Nein, im Ernst: deinen Bilderwunsch hattest du ja schon mal geäußert und ist auch abgespeichert. Den Aufbau werden viele vermutl. als enttäuschend empfinden, eine 105er Gruppe aus der 1055er Serie. Ich finde dieses leicht goldfarbene der Teile passt gut zu diesem Rahmen ohne Chrom und zur Farbe. Es ist alles da, ich bin nur noch nicht dazu gekommen.

Ach Du hast ihn! Top, dann ist er ja in guten Händen und nicht aus der Welt! :daumen:
dann lass Dir dann mal ruhig noch so lange Zeit, bis meine Frau mit der neuen Esszimmereinrichtung durch ist :confused: - hast Du ne Ahnung, was so Hocker kosten :eek:?!)

Viele Spaß mit dem Hall, schön, dass er im Forum geblieben ist!
Die 1055er Serie finde ich gar nicht so verkehrt übrigens. Anfang der 90er war ja ohnehin viel erlaubt - ich hätte mir den auch nicht als Poser-Rad aufgebaut, sondern als Sportrad (was sich bei dem Rahmen sicher nicht ausgeschlossen hätte). Diese Teile im (pseudo-)Aerodynamik-Look der 90er Jahre ... hach ich schweife ab :rolleyes:

Viel Spaß damit!

Bilder gibt es erst wenn der Rabe weggeflattert ist.;)
Nein, im Ernst: deinen Bilderwunsch hattest du ja schon mal geäußert und ist auch abgespeichert. Den Aufbau werden viele vermutl. als enttäuschend empfinden, eine 105er Gruppe aus der 1055er Serie. Ich finde dieses leicht goldfarbene der Teile passt gut zu diesem Rahmen ohne Chrom und zur Farbe. Es ist alles da, ich bin nur noch nicht dazu gekommen.

Ach ja - und solltest Du mal die Lust an dem Rahmen verlieren, sag bitte bitte rechtzeitig Bescheid, dann lasse ich den Vogel noch was mitbringen....:rolleyes: Ich ärgere mich immernoch, dass es budgetmäßig gerade so gar nicht machbar war :(

Mein renoviertes Carlton sollte im Laufe der Woche, wenn der Rest Kleinzeug eintrifft, wieder im alten Glanze erstrahlen...
Nun bin ich u.U. an der Schwelle eine große Dummheit zu tun - der Kühlschrank müsste die nächste Zeit zwar etwas leerer bleiben, doch es ist soooo schön und passt. :rolleyes:
Hat jemand Erfahrung mit Fahrradversand aus UK?

Das ist aber eine sehr hübsche Dummheit! Und nicht mal teuer. Ich hab mir aus GB mal einen Rahmen schicken lassen von privat, ginbt schnell und problemlos. Wenn int. Versand und Paypal angeboten werden, kann man davon ausgehen, dass der Verkäufer keine Fisimatenten macht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir bisher zwar auch nur Rahmen von Herrn Stein senden lassen, sehe die Angelegenheit aber auch so, über Ebay und PP ist das Risiko überschaubar. Für irgendwas müssen die Gebühren ( von bald 10%:eek: + 1,9% PP) ja auch gut sein.;) Und an faule Eier kannst du auch hier geraten, und da setzt man sich dann auch ab einer gewissen Entfernung nicht mal ins Auto um die Angelegenheit pers. zu regeln. Ich würde sagen der Preis passt, die Summe ist in einen Bereich der zwar ärgerlich, aber verschmerzbar ist bei einem ( sehr unwarscheinlichen) Totalausfall.

Ich hatte bislang auch nur gute Erfahrungen mit dem Versand aus dem UK.

Und:
Do it!

Wunderbar, habt vielen Dank. Werd mal noch 'ne Nacht drüber schlafen und muss den Verkäufer sowieso erstmal gnädigst anbeten, dass er überhaupt auf den Kontinent verschickt. Was ich allerdings auch erst, um die Spannung zu halten, Montag machen kann.
Könnt ihr einen Spediteur/Transportgesellschaft empfehlen, damit ich dem Verkäufer die Sache einfacher machen kann?

Also DHL UK hat bislang recht zuverlässig funktionier bei mir - aber da hat der Versender sich meist ums Verschicken gekümmert...

Da komm ich heut wieder heim und guck in den Briefkasten:

Das schicke Carlton von ebay allerdings hat sich heute wohl ein anderer geschnappt. Vielleicht besser so... argh :oops:

So, das road-bike für den gentleman ist fertig. :bier:
Mir fehlen noch die Riemen zu den noch nicht montierten Haken, da gibts leider Lieferengpässe.
Bei Gelegenheit kommt noch ein Wildledersattel im besseren Zustand dran, ansonsten ein großartiges Gerät.

Musste erstmal fahren und beim Knipsen wurde es dann schon dunkel... :rolleyes:

Mir fehlen noch die Riemen zu den noch nicht montierten Haken, da gibts leider Lieferengpässe.
Bei Gelegenheit kommt noch ein Wildledersattel im besseren Zustand dran, ansonsten ein großartiges Gerät.

Sag mal...du beendest ja gefühlt ein-zwei Projekte am Tag...hast du nebenbei ´ne Fahrradwerkstatt eröffnet? :D
[Achim Mentzel - Production exclusiver Velocipede]
Aber ist doch echt chic geworden, dein englischer Renner.

Stark! Ich würde ja einen dunklen Kernledersattel nehmen (aber die nehme ich irgendwie immer....)

ansonsten ein großartiges Gerät.

Würdest Du ein bisschen was zu dem Rad erzählen und was Du so drangebaut hast? Sehr schön geworden :daumen:
Ist das das typische Carlton-Grau/Silber (das schaut auf dem Bild irgendwie titan-iger aus, sehr edel jedenfalls)?

Sag mal...du beendest ja gefühlt ein-zwei Projekte am Tag...hast du nebenbei ´ne Fahrradwerkstatt eröffnet? :D
[Achim Mentzel - Production exclusiver Velocipede]
Aber ist doch echt chic geworden, dein englischer Renner.

Danke danke, hat aber über einen Monat gedauert und alles im Wohn/Schlaf/Spielzimmer gemacht. :D
Über eine Werkstatt/Manufaktur/Teileladen denk ich allerdings auch ab und zu schon nach... :rolleyes:

Stark! Ich würde ja einen dunklen Kernledersattel nehmen (aber die nehme ich irgendwie immer....)
Würdest Du ein bisschen was zu dem Rad erzählen und was Du so drangebaut hast? Sehr schön geworden :daumen:
Ist das das typische Carlton-Grau/Silber (das schaut auf dem Bild irgendwie titan-iger aus, sehr edel jedenfalls)?

Danke danke :D
Eigentlich müsste ja ein Brooks dran, finde ich. Da das Rad insgesamt aber sehr leicht, und ein Brooks eher schwer und zudem ziemlich teuer ist, wirds ein anderer.
Muss da nochmal in Ruhe gucken, was es an dunkelbraunen, relativ leichten Sätteln so gibt. :)

Zum Rad selbst kann ich nur erzählen, dass ich es vor etwas über einem Monat für 10€ von einem Nachbarn bekommen hab.
Dem sind wohl meine Fahrradbauaktivitäten aufgefallen und wollte seine, seit 100 Jahren im Keller stehende, alte Kiste in gute Hände geben.

War natürlich ein Abenteuer herauszufinden, dass das ein Carlton ist - höchstwahrscheinlich, da untypischerweise absolut keine Rahmennummer zu finden ist, die Gabelkronen auch abweichen und kein Campagnolo auf den Ausfallern steht. Ansonsten sieht alles nach einem Carlton Competition aus.
Ob die Lackierung typisch Carlton ist, kann ich (noch) nicht sagen. Konnte bisher leider sehr wenige Informationen im Netz finden.

An den Anbauteilen hab ich eigentlich nichts großartig verändert:
Lenker - noname
Vorbau - noname - bei Gelegenheit muss da unbedingt ein kürzerer ran
Bremshebel - SULKY
Steuersatz - noname
Bremsen - CLB
Sattelstütze - SR Laprade
Sattel - Selle Royal Sprint, Rauhleder
Tretlager - schon wieder vergessen, glaub Maillard
Kurbeln - Solida - getauscht durch Arabesque
Pedale - Kyokuto Pro Vic II - getauscht durch MKS AR-2 Road
Umwerfer - Shimano 600 Arabesque
Schaltwerk - Shimano 600 Arabesque
Schalthebel - Shimano 600 Arabesque
Naben - Normandy Hochflansch
Schnellspanner - Maillard
Felgen - noname/keine Aufkleber mehr dran

Ansonsten hab ich gemacht:
-putzen, bisschen aufpolieren, neu fetten etc. muss man ja eigentlich nicht erwähnen... frisst aber massig Stunden :rolleyes:
-alte 20mm Reifen ersetzt durch Conti GP Classic 25mm mit Conti-Lightweight Schläuchen
-Lenkerband Fizik Microtex Superlight + Gel Pads
-neue Brems- und Schaltzüge/hüllen
-neue sram PC870 Kette
-neue Bremsgriffgummis
-Decals besorgt und aufgebracht

Schickere Fotos liefere ich die Tage noch nach, wenn Zeit und passendes Wetterchen da sind. :)

Zurück
Oben Unten