Sag mal...du beendest ja gefühlt ein-zwei Projekte am Tag...hast du nebenbei ´ne Fahrradwerkstatt eröffnet?
[Achim Mentzel - Production exclusiver Velocipede]
Aber ist doch echt chic geworden, dein englischer Renner.
Danke danke, hat aber über einen Monat gedauert und alles im Wohn/Schlaf/Spielzimmer gemacht.
Über eine Werkstatt/Manufaktur/Teileladen denk ich allerdings auch ab und zu schon nach...
Stark! Ich würde ja einen dunklen Kernledersattel nehmen (aber die nehme ich irgendwie immer....)
Würdest Du ein bisschen was zu dem Rad erzählen und was Du so drangebaut hast? Sehr schön geworden
Ist das das typische Carlton-Grau/Silber (das schaut auf dem Bild irgendwie titan-iger aus, sehr edel jedenfalls)?
Danke danke
Eigentlich müsste ja ein Brooks dran, finde ich. Da das Rad insgesamt aber sehr leicht, und ein Brooks eher schwer und zudem ziemlich teuer ist, wirds ein anderer.
Muss da nochmal in Ruhe gucken, was es an dunkelbraunen, relativ leichten Sätteln so gibt.
Zum Rad selbst kann ich nur erzählen, dass ich es vor etwas über einem Monat für 10€ von einem Nachbarn bekommen hab.
Dem sind wohl meine Fahrradbauaktivitäten aufgefallen und wollte seine, seit 100 Jahren im Keller stehende, alte Kiste in gute Hände geben.
War natürlich ein Abenteuer herauszufinden, dass das ein Carlton ist - höchstwahrscheinlich, da untypischerweise absolut keine Rahmennummer zu finden ist, die Gabelkronen auch abweichen und kein Campagnolo auf den Ausfallern steht. Ansonsten sieht alles nach einem
Carlton Competition aus.
Ob die Lackierung typisch Carlton ist, kann ich (noch) nicht sagen. Konnte bisher leider sehr wenige Informationen im Netz finden.
An den Anbauteilen hab ich eigentlich nichts großartig verändert:
Lenker - noname
Vorbau - noname - bei Gelegenheit muss da unbedingt ein kürzerer ran
Bremshebel - SULKY
Steuersatz - noname
Bremsen - CLB
Sattelstütze - SR Laprade
Sattel - Selle Royal Sprint, Rauhleder
Tretlager - schon wieder vergessen, glaub Maillard
Kurbeln - Solida - getauscht durch Arabesque
Pedale - Kyokuto Pro Vic II - getauscht durch MKS AR-2 Road
Umwerfer -
Shimano 600 Arabesque
Schaltwerk -
Shimano 600 Arabesque
Schalthebel -
Shimano 600 Arabesque
Naben - Normandy Hochflansch
Schnellspanner - Maillard
Felgen - noname/keine Aufkleber mehr dran
Ansonsten hab ich gemacht:
-putzen, bisschen aufpolieren, neu fetten etc. muss man ja eigentlich nicht erwähnen... frisst aber massig Stunden
-alte 20mm
Reifen ersetzt durch Conti GP Classic 25mm mit Conti-Lightweight Schläuchen
-
Lenkerband Fizik Microtex Superlight + Gel Pads
-neue Brems- und Schaltzüge/hüllen
-neue
sram PC870 Kette
-neue Bremsgriffgummis
-Decals besorgt und aufgebracht
Schickere Fotos liefere ich die Tage noch nach, wenn Zeit und passendes Wetterchen da sind.