JUR
Kaufe 180mm Kurbeln
- Registriert
- 9 Mai 2012
- Beiträge
- 19.006
- Reaktionspunkte
- 16.908
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Danke!
Mach was draus!
Ich würde da (mindestens) so etwas ran bauen, wie die Shimano-600-EX - also die 620x. Wenn's von 1987 ist.
Wenn älter, dann ist klar: Nuovo Record. Toller Rahmen. Würde auch in mein Beuteschema passen (bin aber voll- bzw. mein Keller läuft über und die Wände hier bieten auch keinen Platz mehr).
Kann das eigentlich zur Sucht werden und ist das gefährlich?
Ich geh' am besten 'ne Runde fahren und denke darüber nach.
So soll es sein:... oder eben die Franzosenteile....
Schön! Gold und Schwarz passt gut zusammen. Von wann ist der Rahmen? Das Runde an der Gabel unterhalb der Canti-Sockel ist für einen Gepäckträger?So soll es sein:
Das hier ist mein aktuelles Projekt: Ein Sid Mottram gelötet bei Mercian. Da kommen nur Franzosensachen ran. Oder was vonner Insel (bis auf die Reifen, aber bei 27" hat man nicht die große Wahl).
Das Gekurbele wird auch französisch und wird demnächst hier aus dem Forum den Besitzer wechseln
Nein - das ist bei englischen Rädern immer der Scheinwerfer(-Halter)-Montagepunkt (deswegen ist "das Runde" auch immer relativ groß, um ein Verdrehen des Halters zu verhindern). Mit den Frontgepäckträgern hatten's die Engländer ja eher nicht so, das überließ man den Franzosen und hängte sich stattdessen lieber große Schrankkoffer an die Sättel ... Ich kenne da bei klassischen englischen Lightweights eigentlich bisher keine Ausnahmen von dieser "Regel".Das Runde an der Gabel unterhalb der Canti-Sockel ist für einen Gepäckträger?
Doof, die Reifen haben diesen Aufdruck naürlich auf beiden Seiten. Außerdem ist der Reifen laufrichtungsgebunden. Es ist zwar nur dieses Fischgrätenprofil, aber Veloflex hat da so gaaaaanz winzige Markierungen neben's Profil gemacht.
Nein - das ist bei englischen Rädern immer der Scheinwerfer(-Halter)-Montagepunkt (deswegen ist "das Runde" auch immer relativ groß, um ein Verdrehen des Halters zu verhindern). Mit den Frontgepäckträgern hatten's die Engländer ja eher nicht so, das überließ man den Franzosen und hängte sich stattdessen lieber große Schrankkoffer an die Sättel ... Ich kenne da bei klassischen englischen Lightweights eigentlich bisher keine Ausnahmen von dieser "Regel".
Das ist nicht minder schön!Hier bin ich fast fertig:
Die "Record" sind nur auf einer Seite beschriftet und haben eine ganz einfache, fast unprofilierte Decke. Da ist umdrehen kein Problem.Doof, die Reifen haben diesen Aufdruck naürlich auf beiden Seiten. Außerdem ist der Reifen laufrichtungsgebunden. Es ist zwar nur dieses Fischgrätenprofil, aber Veloflex hat da so gaaaaanz winzige Markierungen neben's Profil gemacht.
Muss mal sehen, ob's nicht irgendwo Reifenfarbe ibt oder ob man nicht was mit Unterbodenfarbe aus' m Autozubehör anfangen kann. Das Zeux ist ja auch auf Bitumenbasis (also Erdöl). Damit kann man den Aufdruck sicher zumindest abdunkeln.
Ich hab noch neue Mod. 61 Bremshebel, die habe ich vor über 10 Jahren in Mexiko im Laden gekauft. Aber keine Bremsen dazu. Kannste also haben, wenn du willst.Bremsen sind Universal Mod. 61. Ich hätte auch alte Campa's hier liegen gehabt, aber die Zugführung auf'm Oberrohr läuft dafür auf der falschen Seite. Also blieben nur Mittelzugbremsen oder diese einfache Weinmann 500 zur Wahl. Die Universals hatte ich noch an keinem anderen Rad und die Griffgummis gab's vergleichsweie günstig in Italien, also...
Was meint du mit "Abstützung" zum Rahmen?
Nee, da ist nüscht. Der Gegenhalter klemmt zwischen den Sattelklemmösen. Das geht gerade so, dass auch die Stütze noch geklemmt wird. Dafür musste das Teil etwas bearbeitet werden und es passt jetzt so da rein, dass es sich außerdem gegen das Sattelrohr abstützt und sich nix verderehen kann. Etwas fummelig die Sache, hält aber und sieht gut aus.Eine "Abstützung" sehe ich am Trägerblech der Bremse, nach hinten zur Sitzstrebe. Ist das so?
Bin schon gelb vor Neid!Hier bin ich fast fertig:
................................................
Die Gabel hat wenig Vorbiegung und das Vorderrad dadurch entsprechend mehr Nachlauf...........................
Die Gabel hat wenig Vorlauf und die Rohre sind rund.
...........................................................
Bleib mit der Unterbodenpampe von Deinen schönen Veloflexen weg!!!.......................................
Muss mal sehen, ob's nicht irgendwo Reifenfarbe ibt oder ob man nicht was mit Unterbodenfarbe aus' m Autozubehör anfangen kann.
...................................................