• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Englische Rahmen

Das würde mich auch interessieren, ich bin zwar sehr oft dort, aber auf die Idee, dort mal nach Teilen zu schauen, bin ich irgendwie noch nicht gekommen....

Ich bin von Mi-Fr in London.?

Geh mal bei Al Waha in der Westbourne essen - sehr sehr lecker libanesisch!

Ich möchte diesen Blogbeitrag mal hier verlinken: http://vintagebicycle.wordpress.com...model-1963-an-engligh-lightweight-masterwork/ - ein außergewöhnlicher Rahmen, und eine zurückhaltende Restaurierung (... leider so gar nicht die übliche "englische Art" in diesen Dingen ... :cool:).

2013-10-23 H.R. Morris 1963 Vintage Bicycle a.jpg

Die Anfertigung/Ausarbeitung der Muffen soll etwa zwei Wochen gedauert haben ... Der Blog-Autor, der die behutsame Restaurierung durchgeführt hat, schreibt "It was a pleasure to handle this wonderful frame... a Rembrandt of the bicycle World." :)

Ich packe meine Suche auch mal hier rein (I know, kein Suche-Topic und arge Ungduld aber mir juckt es in den Fingern und ich habe seit dem Wochenende nix mehr zum basteln :confused:):

Ich habe eine schöne Arabesque im Keller, die ich gerne mal verwenden würde. Da ich nur Engländer und Franzosen mache, wäre daher wohl mal wieder ein Engländer dran. Falls jemand einen schönen Inselrahmen (RH um die 60cm) über hat, würde ich mich freuen, das Projekt übernehmen zu dürfen...

Zu günstig, wenn der gute Herr Stein nur glaubt es sei org. Lack & 531 dann ist das verdächtig. Sonst macht er i.d.R. nicht so schwammige Aussagen. Ein schöner Rahmen, aber lieber nicht weil dazu auch zu klein.

Zu günstig, wenn der gute Herr Stein nur glaubt es sei org. Lack & 531 dann ist das verdächtig. Sonst macht er i.d.R. nicht so schwammige Aussagen. Ein schöner Rahmen, aber lieber nicht weil dazu auch zu klein.

Schade - vielen Dank für den Hinweis :daumen:, ich habe zwar schonmal auf seiner Seite geblättert aber keine praktische Erfahrung mit ihm und seine Teilen, respektive Aussagen...

Seine Ware passt schon, man muß halt zwischen den Zeilen lesen. Ich finde auch für Wasserrohr & Neulack ist der Preis ok, denn: 1. bestreitet Herr Stein seinen Lebensunterhalt damit ( das geht nicht wenn man Kumpelpreise macht) und 2. ist es in GB teurer die Zahlen auf den Preisschildern sind gleich nur halt in Pfund.

Zuletzt bearbeitet:

ich habe nochmal ein bisschen recherchiert (man merkt schon, für die Arabesque zwar zu alt aber das Teil könnte mir gefallen :rolleyes:)

könnte der gelbe
claudB-yellow.jpg
http://www.hilarystone.com/images/sale images/frames/claudB-yellow.jpg

möglicherweise der hier sein?
torino.jpg

http://homepage.ntlworld.com/nkilgariff/CBcats/Cat_64/torino.jpg

I know, bisschen wenig Bildmaterial, aber vielleicht sieht einer der Experten direkt, ob das passen würde... (sind das z.B. auf den gelben Bildern Campa-Ausfallenden?)

Zuletzt bearbeitet:
Das sind Campa-Ausfaller und ich meine, der Lack ist original. Es wird auch 531 sein. Solche Muffen, Anlötteile usw. baut man nicht an billiges Wasserrohr. Jedenfalls nicht zu der Zeit.
Mir gefällt der Rahmen.

.... immer wenn ich bei Hilary im Shop vorbeischau, wird´s für mich teuer ... :cool: ... das weiß er auch ... hat er mir nämlich erst vor ein paar Monden in Gaiole erzählt ... ;)

PS.:

Andreas war schneller ... yepp ... bei Hilary kann man imemr sicher sein, daß die Angeben fundiert sind ... und bei Claud Butler gab es wie bei fast allen anderen brit. Rahmenbaueren mehrheitlich eh nur Rohre von Ackles & Polluck und Reynolds ... es gab halt nur deren unterschiedliche Qualitätsstufen ...

PPS::

Und jetzt habe ich schon wieder mehrere fast schlaflose Nächte ... da sind gut und gerne über 5 Rahmen im Angebot, die mich förmlich anlächeln ... :D

Das sind Campa-Ausfaller und ich meine, der Lack ist original. Es wird auch 531 sein. Solche Muffen, Anlötteile usw. baut man nicht an billiges Wasserrohr. Jedenfalls nicht zu der Zeit.
Mir gefällt der Rahmen.

Mir auch (für die Arabesque wäre das aber wieder nix, da zu alt - dabei habe ich mir so fest vorgenommem, das dass nächste eines für die Arabesque wird :rolleyes:)

Mir gefällt der Rahmen.
Also in Deutschland wurde das m.E. schon gemacht daß der günstige Hausmarke-Rohrsatz mit hochwertigeren Muffen kombiniert wurde.
Die Bohrung der Sattelkemmung ist so verorgelt da würde ich sagen würde normal Lack fehlen und am hinteren Ausfaller müßten auch größere Fehlstellen im Lack sein. Könnte natürlich auch nur nachgetupft sein, aber an den Stellen bin ich mir recht sicher daß was gemacht wurde und einen Übergang sieht man auch nicht ( könnte natürlich auch auf den Bildern nicht groß rauskommen).

Zuletzt bearbeitet:
Also die fehlenden Lackschäden an den Ausfallern hatten mich auch irritiert - ein Laufrad ohne Schäden ein- und auszubauen habe ich jedenfalls noch nicht hinbekommen....

Die Ausfaller sind eindeutig ausgebessert. Also kein klares Indiz für Neulack. Es ist trotzdem nicht mit Sicherheit zu klären. Bei 531 bin ich mir aber sehr sicher. So'n Quatsch mit Wasserrohr und hochwertigen Muffen kenne ich nur von Peugeot: "Cadre Allege" mit Nervex-Professional. Aber deutsche Rahmenbauer haben das bestimmt auch geschafft.

Zurück
Oben Unten