AW: ergo_bike Team Schwabenstreich 08/09
ich hätte da mal die Frage an das Team:
Was habt Ihr denn für Ziele in 2009?
Worum geht es Euch beim WP?
Was macht Ihr im Frühjahr, wenn die Saison losgeht?
Wann stehen bei Euch die Steigerungen an? Februar, März?
Fahrt Ihr auch Langsdistanzen?
Warum trainiert man sonst 10 Stunden ergo?
Ist es hart auf dem Ergo sitzen zu bleiben, wo man doch jederzeit absteigen kann und zuhause ist (Unter dem Aspekt bewundere ich Euch)?
hi
ich bin als neuzugang im team SCHWABENSTREICH nur für die motivation und als schrittmacher für alucard zuständig
![Big Grin :D :D](/forum/styles/default/xenforo/smilies/biggrin.png)
und verfolge aufgrund meines fortgeschrittenen alters keine ziele mehr!
für mich ist dann die hauptsaison, wenn ich lust verspüre und spaß daran habe, so wie jetzt im augenblick !
warum man 10 h am ergo sitzt habe ich mich auch schon gefragt und mein hirn(restbestand) gibt mir darauf noch immer keine antwort !
muß aber auch feststellen, daß, wenn es um etwas ginge, wesentlich mehr möglich wäre - die nächste herausforderung scheinen ja die 24 h oslo zu werden!
habe ca. 20 jahre lang mein tägliches wintertraining im freien bei bis zu -10° absolviert ( 2 thermoanzüge von descente mit kapuze wie die eisschnellläufer - durch viele stürze bei eis -bedingt durch die höhenlage meines wohnortes - sind die kniebereiche mit extramaterial verstärkt)! die winter-km-leistung war so ca. 7000 straßen-km bis zu beginn der rennsaison.
aber nachdem ich 8 h arbeite kann ich erst ab 14 h 30 trainieren und das ist in der winterzeit oft knapp und so bin ich vor ca. 3 jahren auf das ergo gekommen!
die unabhängigkeit vom wetter und der zeit ist einfach toll und außerdem ist die faszination der virtuellen welt durch die oberfläche am daumserver voll super!
mit meinem alten mechanischen ergo war jede stunde eine qual !
zur anfrage, ob wir auch ausdauer trainieren, möchte ich dezent auf meine abgespulten
350 000 straßen-km hinweisen !
übringens sind seit 2005 (kauf meines 1. daum-ergos)auch noch so ca. 30 000 ergo-km dazugekommen.
ps
beim wp habe ich die gleichen symptome wie beim sparen als trivialen beweggrund : sammeln, bunkern und sich über den kontostand freuen (deswegen fahre ich für die schwaben), das macht richtig spaß !
grüsse