• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ergo_bike Team Schwabenstreich 08/09

AW: ergo_bike Team Schwabenstreich 08/09

@Norberto
Danke. Ist angekommen.

@Bunsi
Das muss aber wirklich nicht sein!

Sportliche Grüße
XXLBaer

Anzeige

Re: ergo_bike Team Schwabenstreich 08/09

@Norberto
Danke. Ist angekommen.

@Bunsi
Das muss aber wirklich nicht sein!

Sportliche Grüße
XXLBaer

hi xxlbaer

deine reaktion freut mich sehr
prost.gif

weiter so und viel spass bei deinem training
tongue3.gif

grüsse
wave.gif

Hier wird ganz schön oft was zurückgezogen :D:D
Nix für ungut

Gruß Gruni

Wünsche Euch allen noch einen tollen Winterpokal und das erreichen der gesetzten Ziele

@Wolfgang

Super Trainingsleistung heute von dir!
Was ich dich immer schon mal fragen wollte, was ist eigentlich ein "schweres Cool Down" ? Erklär mal, vielleicht mach ich das dann auch ab und zul!

Die Cool - Down Programme gewährleisten ein optimales Ausklingen der Trainingseinheiten.

Ich habe auf meinen Ergo 8008 TRS pro 72 Trainingsprogramme -
davon Programm 42 leichtes cool-down 10 Min. / max. 100 Watt
43 mittleres cool-down 15 Min. / max. 100 Watt u.
44 schweres cool-down 20 Min. / max. 150 Watt für
Sportler mit hohem Leistungstraining. Das Programm ermöglicht beschleunigte Regeneration nach schwerer Belastung.

Grafikdarstellungen unter der Bedienungsanleitung (Seite 13):
http://www.daum-electronic.de/de/download/bedacpro/8008TRS-pro-bike.pdf

Gruß Wolfgang

Hallo alucard

Ja war noch ganz lustig mit den "Allstars" wenn ich besser aufgepasst hätte, dann wär ich noch ne halbe Stunde gefahren und somit Tagessieger in unserem Team gewesen...so eine Chance kommt nicht mehr so schnell :D
Norbert hat 18 Punkte gemacht :cool:

@schnelltreter...gute Besserung!

hi huby
wenn ich das gewußt hätte (vonwegen team_tagessieg), wäre ich, um deine motivation hochzuhalten, eine 1/2 stunde vorher vom bock geklettert.
gratulation zu deiner bisherigen höchstleistung !

Wahnsinn was Ihr leistet, ich war gestern und vorgestern auch am Ergometer
und mehr als 2 Stunden gingen nicht. Durch den fehlenden Fahrtwind kommt man ganz schön ins schwitzen (bei mir warens die Niagara-Fälle;))
Durch Eure tollen Programme bekommt man bestimmt eine Extraportion Motivation.

Gruß Gruni

Durch Eure tollen Programme bekommt man bestimmt eine Extraportion Motivation.

Die Motivation kommt daher, dass man mit dem Ergometer über das Internet miteinander verbunden ist und somit nicht alleine fährt. So gibt es entweder gemeinsame Trainings oder kleinere Rennen.

Alleine auf dem Ergometer wird es schnell langweilig. Aber gemeinsam können selbst 200km auf dem Ergometer bewältigt werden:

w0708_1.jpg

ich hätte da mal die Frage an das Team:
Was habt Ihr denn für Ziele in 2009?
Worum geht es Euch beim WP?
Was macht Ihr im Frühjahr, wenn die Saison losgeht?
Wann stehen bei Euch die Steigerungen an? Februar, März?

Fahrt Ihr auch Langsdistanzen?
Warum trainiert man sonst 10 Stunden ergo?
Ist es hart auf dem Ergo sitzen zu bleiben, wo man doch jederzeit absteigen kann und zuhause ist (Unter dem Aspekt bewundere ich Euch)?

Nachtrag:
@schnelltreter
176W und 35.5 km/h? Da ist die Geschwindigkeit für einen 60kg Fahrer errechnet?

Ist es hart auf dem Ergo sitzen zu bleiben, wo man doch jederzeit absteigen kann und zuhause ist (Unter dem Aspekt bewundere ich Euch)?

Hi
also kann natürlich nur für mich sprechen, ich muß auf jeden Fall Grundlage Trainieren, da ich im Sommer mehrere Marathons absolvieren will zB Alpen Brevet usw. außerdem Liebäugel ich mit Trondheim-Oslo was übrigends höchstwahrscheinlich auch demnächst Online gestellt wird das heißt man kann mit dem Ergo Trondheim-Oslo fahren so ca 24 Std.
Und Ihr müsst das mal mitgemacht haben, da werden Online Rennen veranstaltet wie Trophy und Marathons wie Ötztaler da gibts auch Preise zu gewinnen.
Und eins ist ganz klar wer einmal mit diesen Online Ausfahrten begonnen hat der kommt nicht mehr davon los absoluter Suchtfaktor.

Kleines Beispiel Doc.Nock sagte vor ca 1 Woche er könne es sich nicht vorstellen 3 Std auf dem Ergo zu fahren er ist ein MBiker inzwischen sitzt er 3-4 Std auf dem Ergo.

Diese Onlinefahrten miteinander machen echt süchtig gibts natürlich nur von Daum.

alucard

hi
ich bin als neuzugang im team SCHWABENSTREICH nur für die motivation und als schrittmacher für alucard zuständig :D und verfolge aufgrund meines fortgeschrittenen alters keine ziele mehr!
für mich ist dann die hauptsaison, wenn ich lust verspüre und spaß daran habe, so wie jetzt im augenblick !
warum man 10 h am ergo sitzt habe ich mich auch schon gefragt und mein hirn(restbestand) gibt mir darauf noch immer keine antwort !
muß aber auch feststellen, daß, wenn es um etwas ginge, wesentlich mehr möglich wäre - die nächste herausforderung scheinen ja die 24 h oslo zu werden!

habe ca. 20 jahre lang mein tägliches wintertraining im freien bei bis zu -10° absolviert ( 2 thermoanzüge von descente mit kapuze wie die eisschnellläufer - durch viele stürze bei eis -bedingt durch die höhenlage meines wohnortes - sind die kniebereiche mit extramaterial verstärkt)! die winter-km-leistung war so ca. 7000 straßen-km bis zu beginn der rennsaison.
aber nachdem ich 8 h arbeite kann ich erst ab 14 h 30 trainieren und das ist in der winterzeit oft knapp und so bin ich vor ca. 3 jahren auf das ergo gekommen!
die unabhängigkeit vom wetter und der zeit ist einfach toll und außerdem ist die faszination der virtuellen welt durch die oberfläche am daumserver voll super!
mit meinem alten mechanischen ergo war jede stunde eine qual !

zur anfrage, ob wir auch ausdauer trainieren, möchte ich dezent auf meine abgespulten 350 000 straßen-km hinweisen !
übringens sind seit 2005 (kauf meines 1. daum-ergos)auch noch so ca. 30 000 ergo-km dazugekommen.

ps
beim wp habe ich die gleichen symptome wie beim sparen als trivialen beweggrund : sammeln, bunkern und sich über den kontostand freuen (deswegen fahre ich für die schwaben), das macht richtig spaß !

grüsse

moin norberto :D hast du auch wie ich das "restless-legs-syndrom" :D

ich fahre auch schon seit 4:00 in den pyrenäen rum :love:

moin norberto :D hast du auch wie ich das "restless-legs-syndrom" :D

ich fahre auch schon seit 4:00 in den pyrenäen rum :love:

moin tilo
respekt, aber vergiß nicht: warm anziehen, in den pyrenäen ist es ziemlich kalt :D
mich hat die senile bettflucht bereits um 3 h 30 erwischt !
superleistung von dir, das gibt wieder anständig punkte, auch alucard ist jetzt so richtig in schwung gekommen!
gratulation an das team, eure leistung ist echt toll !
icon14.gif

@tilo :grüße und noch einen schönen tag

Diese Onlinefahrten miteinander machen echt süchtig gibts natürlich nur von Daum.

alucard

HI alucard,
onlinefahren kann man auch mit der Tacx Fortius oder imagic Rolle.
Ich fahre die Rennen in der indoor-bike-league mit. Da lädt man sich seine Gegner oder Mitfahrer runter und kann zu jeder Zeit offline gegen die fahren und dann sein eigenes Ergebnis wieder hochladen.
Ich bin übrigens auch überzeugter indoor Fahrer. Auf über 20 Std. Rolle komme ich diese Woche auch. Ist zwar nicht so viel wie ihr schafft aber ich muss ja auch noch ein wenig Lauftraining machen.:D
Allen Respekt an euer Team.
Gruß
triduma;)

Guten Morgen ihr zwei Verrückten :)

Ich kann es nicht glauben, der Norbert schon seit kurz nach vier auf dem Bock und Tilo schon vier Stunden in den Pyrenäen unterwegs!
Habt ihr streit mit euren Frauen? Greift doch mal rüber vorher bevor ihr euch auf Ergo schwingt :D :aetsch:

Schönen Sonntag

Also ich trainiere um eine gute Form im Frühjahr zu haben, damit ich die 20 bis 25 Rennen 2009 einigermaßen gut überstehe!
Winterpokal macht Spaß...wenn man in so einem verrückten Team unterwegs ist :)

Zurück