Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Interessant, ich dachte immer, jede grenzwertige (Nahtod-)Erfahrung wird in der Nachbetrachtung – vor allem aber in Nacherzählungen – positiv und martialisch ausgeschmückt verkauft. Selten, dass man sinngemäß mal hört, „Nee, war Scheiße und wäre immer noch Scheiße.“Das Bild ist die Abfahrt vom Timmelsjoch bei strömendem Regen und unter 5 Grad. Am nächsten Morgen lag da Schnee. Ich bin mit Regenjacke und kurzer Regenhose so durchgefroren, dass mich Sanis im Ziel vom Rad heben mussten, weil ich die Beine nicht hoch genug heben konnte. War nach ner halben Stunde heiß baden auch wieder gut. Hat mir aber überhaupt keinen Spaß gemacht- neben für mich anderthalb Tausend Höhenmetern zu viel. Persönlich habe ich keinen Bock mehr auf sowas.
Kann dazu nur nachtragen, dass ich letztes Jahr bei meiner ersten Alpentour auch so eine Erfahrung hatte – vllt. nicht ganz so „schlimm“, … und wahrscheinlich hatten das alle „alten Hasen“ schon mal …Interessant, ich dachte immer, jede grenzwertige (Nahtod-)Erfahrung wird in der Nachbetrachtung – vor allem aber in Nacherzählungen – positiv und martialisch ausgeschmückt verkauft. Selten, dass man sinngemäß mal hört, „Nee, war Scheiße und wäre immer noch Scheiße.“
Was genau?Typischer Anfängerfehler.
Vor einem geschlossenen Supermarkt zu halten natürlichWas genau?
Ist doch schön, wenn Menschen auch mal ehrlich abkotzen können, anstatt ne halb hingefakte InstaStory draus zu basteln.Interessant, ich dachte immer, jede grenzwertige (Nahtod-)Erfahrung wird in der Nachbetrachtung – vor allem aber in Nacherzählungen – positiv und martialisch ausgeschmückt verkauft. Selten, dass man sinngemäß mal hört, „Nee, war Scheiße und wäre immer noch Scheiße.“
... und es sich vor allem trauen!schön, wenn Menschen auch mal ehrlich abkotzen können
Ja. So meinte ich das auch. Sich trauen, die Wahrheit zu berichten und nicht mit kitschigen Storys zu übertünchen.... und es sich vor allem trauen!
Habe erst angefangen zum lesen diesen Thread und dieses Posting sagt alles aus. Meistens beim 1. Ötzi ist die Pace zu forsch. Die 10w-20w mehr was ich mich rückblickend erinnern kann im Kühtai, Brenner und bis Mitte Jaufenpass das hat mir den Stecker gezogen. Bin zwar durchgefahren und bin um eine Erfahrung reicher geworden was Ötztaler betrifft.Sorry, aber der Ötzi wird so sicherlich keinen Spass machen.
Dein Leistungsgewicht ist zu hoch und dein Trainingsumfang zu gering. Denk daran, dass der Ötzi 50 % mehr Höhenmeter und 60 % mehr Länge als deine Max.tour hat. Außerdem liegt die Strecke teilweise auf über 2.000m. Die Leistung lässt dann deutlich nach.
Jaaaa, es gibt immer Ausnahmen, die es mit weniger Training und mehr Gewicht auch geschafft haben, aber ein Rennen ist das dann nicht.
Viel Spass spätestens auf dem Weg zum Jaufenpass und Timmelsjoch.
Ja, aber du bist ja auch ein Ausnahmetalent. 8:30 den ersten Ötzi als Anfänger, is klar…..Lass dich nicht verunsichern! Hier sind viele die keine Ahnung haben und dort auch noch nie gefahren sind. Ich bin nach knapp 10-15.000km und Sportanfang (davor auch bei 0,0) den Ötzi gefahren in 8:30 gefahren und war meilen weit von nur durch fahren weg.
Wenn dein Kopf will, fährst auch du problemlos durch. Natürlich hinten bei deinem Gewicht und Leistung.. aber das ist egal.
Ja, aber du bist ja auch ein Ausnahmetalent. 8:30 den ersten Ötzi als Anfänger, is klar…..
Dazu kann ich auch was sagen, zum einen gibt es zahlreiche Tankstellen und Supermärkte unterwegs und zus. für die Flüssigkeitszufuhr reichlich Wasserbrunnen. Wenn man sein Pulver vorher vorbereitet in einer Hülle oä mitnimmt, ist man ziemlich locker autark unterwegs.Ist jemand von Euch den Ötztaler auch schon mal "einfach so" als normale Tagestour gefahren ? Wie schaut es dann mit der Versorgung aus ?