• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eure CX-Räder und Gravelbikes (alt)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Eure CX-Räder

dann nochmal das kontrastprogramm zum gt-cruiser

neulich mit den zugespielten ansich blonden pneus.
werd's wohl demnächst zerlegen und 'nen neues gerippe einfügen.
falls also jemand interesse an 'nem kleine cx-rahmenset pflegen sollte.

lalü
klaus ;-)

Nö. Tektro Oryx mit Koolstop DualCompound-Belägen.
BR7315.jpg

Die Logos gingen mit nem Schmutzradierer extrem leicht ab. Ich bin sicher, dass die Bremse aus der selben Maschine fällt wie diese:
cane-creek-scx5-canti.jpg

Nur, dass Cane Creek andere (bessere?) Beläge liefert und 30,- Euro mehr nimmt.
Gruß Matthias

Stark! Sieht richtig gut aus.

Kannst du schon was zur stütze sagen? Ist die komfortabel oder bockhart? Spiele auch mit dem Gedanken, mir die Classic-Parts von ritchey zu holen...

Stark! Sieht richtig gut aus.

Kannst du schon was zur stütze sagen? Ist die komfortabel oder bockhart? Spiele auch mit dem Gedanken, mir die Classic-Parts von ritchey zu holen...

Danke! Die Ritchey-Comp-Stütze ist noch aus dem letzten Jhd. Hatte ich mal mit einem Rad 1999 gekauft. Mit 31.6er Durchmesser und reichlich Materialeinsatz flext da nix. Der Vorbau ist ein Uno, den ich poliert und mit einer Ritchey-Klemmplatte ausgestattet habe. Der Classic:
VOA_Ry1CLA-po-is.jpg

ist hübscher und wiegt 50g weniger.
Die Classic-Serie ist schön, schwer zu bekommen und für meinen Geschmack zu teuer.
Gruß Matthias

Das Schönste am Herbstcrossen ist über die Laubteppische zu pflügen :daumen::)

Specialized Crux Expert

Specialized Crux Expert in Rh 56, komplett mit Teilen aus der Restekiste aufgebaut, daher auch dieser etwas wilde Teile-Mix und das nicht optimal passende Lenkerband.

Funktioniert aber Top!!!

hallo,
hier eine kleine fotoserie:
http://fotos.mtb-news.de/s/43048
hier ein video des versuchaufbaus:
http://videos.mtb-news.de/videosets/view/11683
grüsse kalle
Quasi, der Trickstuff Doppelmoppel als Eigenbaulösung. Die Wege der Züge und die hervorstehenden Teile gefallen mir nicht so aber grundsätzlich eine tolle Umsetzung, wie ich finde.
Passen die HS33-Griffe eigentlich auch zu irgendwelchen Scheibenbremszylindern?
Wenn Hydraulik am CX-Rad, dann würde ich auch Scheiben haben wollen.
Geht weniger um die Bremsleistung (habe selber ein Rad mit ner HS-11), sondern um das Sparpotential bei den Felgen.
Gruß Matthias

hallo,
nein hs33 griffe nicht mit scheibenbremsen verwenden!
hs33 ist geschlossenes sytem und scheibenbremse braucht am hebel einen ausgleichsbehälter würde zwar funktionieren aber sobalds warm wird > total ausfall.
es gibt aber diverse bremsen die ohne probleme umbaubar wären.
wie zb shimano bremsen oder tektro scheibenbremsen.
im übrigen gibt es einen shop in dem du so einen ähnlcihen adabter dir kaufen kannst weiss aber nicht mehr genau wie der hies ist irgendein bikefakturist-velosoph.
gruss kalle

Quasi, der Trickstuff Doppelmoppel als Eigenbaulösung. Die Wege der Züge und die hervorstehenden Teile gefallen mir nicht so aber grundsätzlich eine tolle Umsetzung, wie ich finde.
Passen die HS33-Griffe eigentlich auch zu irgendwelchen Scheibenbremszylindern?
Wenn Hydraulik am CX-Rad, dann würde ich auch Scheiben haben wollen.
Geht weniger um die Bremsleistung (habe selber ein Rad mit ner HS-11), sondern um das Sparpotential bei den Felgen.
Gruß Matthias

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück