• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eure CX-Räder und Gravelbikes (alt)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Eure CX-Räder

Ich habe kein Bild von meinem OCCP. Warum auch? Ich habe es nicht nötig mir hier alle paar Monate mein Ego aufpolieren zu lassen.

C5-067.jpg

jetzt geht's mir doch gleich wieder besser ;-)

Hier mal meins, welches ich im letzten Jahr selbst zusammengebaut habe:

Bin sehr zufrieden damit! :-)

Was meint ihr dazu?

Was meint ihr dazu?
Sieht nach einem vernünftigen 'Arbeitsgerät' aus.
Nur eine Sache, ich bin der Meinung, dass man durchaus in eine CX-taugliche Übersetzung investieren sollte. Kann mir nur schwer vorstellen, dass 50/34 im Gelände gut fahrbar ist.

Nur eine Sache, ich bin der Meinung, dass man durchaus in eine CX-taugliche Übersetzung investieren sollte. Kann mir nur schwer vorstellen, dass 50/34 im Gelände gut fahrbar ist.

+1

und noch den Schnellspanner am Vorderrad richtig rum in die Nabe, dann wirds was ;)

Also mit der Übersetzung bin ich bisher wirklich gut klargekommen. Da gabs bisher nichts was ich nicht fahren konnte. Gibts denn für einen 110 Lochkreis kleinere Blätter als 50 ? Überlege gerade auch mich für den Herbst / Winter mal bei nem Jedermann-CX anzumelden, falls was passendes in Nähe Paderborn dabei ist.

Das einzige was mich ein wenig stört ist die Canti-Bremse, die ab und an vorne ruckelt wenn ich stark bremse. Die Bremsleistung ist bei längeren Abfahrten dann schon n Problem...Geht ganz schön in die Hände, wenns dann noch ruckelt...

Der Lenker ist auch noch nicht optimal. Da bräuchte ich einen etwas kompakteren, mit weniger Drop und Reach. Der an meinem Cannondale gefällt mir wesentlich besser.
Mal sehen was ich noch an Geld investiere. An für sich fährt das Ding ja wunderbar...

Das einzige was mich ein wenig stört ist die Canti-Bremse, die ab und an vorne ruckelt wenn ich stark bremse. Die Bremsleistung ist bei längeren Abfahrten dann schon n Problem...Geht ganz schön in die Hände, wenns dann noch ruckelt....

Das Problem hatte ich auch und damit gelöst, dass ich vorne eine Mini-V-Brake montiert habe. Die haut aber ziemlich rein:D

Blätter gibt es glaube ich bis 42 Zähne runter, bei 110mm.
http://www.bike24.net/1.php?content...5832;page=1;menu=1000,4,122;mid=0;pgc=122:435

Ich selbst fahre 50/36 und komme klar damit, allerdings fahre ich nicht extrem und auch keine Rennen.

+1

und noch den Schnellspanner am Vorderrad richtig rum in die Nabe, dann wirds was ;)

Falls das Ironie war, hab ich das nicht verstanden:D

Das muss so. Ist vom Mavic Tacho der kabellose Empfänger, der im Schnellspanner integriert ist.

Ansonsten danke für die Antworten bisher ! !! :):):)

Hallo Flovo,

mir gefällt dein Nox und irgendwie kommt der nächste Winter ganz bestimmt. Die Canties müssen ja wirklich nichtt der Weisheit letzter Schluss sein ;)

@Jonas -> Endlich mal ein Crosser mit Dreck dran.. so gehört sich das :) Du hast deine Ventilkappen verloren..

Klaus

@Flovo: Der muss aber doch nicht auf der rechten Seite und nach vorne zeigend sein oder ?

@Flovo: Der muss aber doch nicht auf der rechten Seite und nach vorne zeigend sein oder ?

Im Prinzip könnte er auch an die linke Seite und nach hinten, ich fand es so besser. Funktioniert beides.
Ist aber im Moment eh nicht mehr montiert, weil ich mir einen Garmin Edge 500 gegönnt habe und den sowohl am Rennrad als auch am Crosser nutze! :D

Stimmt aber dann ist das Mavic
Zeichen nach unten gedreht und das Batteriefach zu sehen!;)

Noe,
wenn links und nach hinten, dann steht das mavic zeichen genau wie bei rechts und vorne richtig rum

Ja stimmt doch!:-D
Nunja das Ding ist eh ab!

Mein neuer Crosser:

Folgendes wird noch korrigiert:
Kette zu kurz geraten
Sattel wird, wenn ich mir darüber klar bin welcher besser passt, noch gegen was komplett schwarzes oder schwarz/weisses getauscht.

Spacerturm geht nicht anders, soll ja fahrbar bleiben.

Mehr Bilder gibts übrigens per Mausklick auf das Foto.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück