• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eure CX-Räder und Gravelbikes (alt)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1381565625144.jpg
    uploadfromtaptalk1381565625144.jpg
    70,6 KB · Aufrufe: 113
So hier mein neues Crossbike, was nun auch Wintertauglich ist.
Aber jetzt wo es fertig ist will ich es garnicht mehr für den Winter nutzen sondern nur für gutes Wetter.

Also muss noch ein Ridley oder Poison her.
20130924_120900.jpg

Hallo,

bin gestern das erste mal mit 50 mm Carbonis ins Gelände und bin total überrascht, wie gut die Laufräder dämpfen! Mein Rad wiegt jetzt nur noch 8,2 KG und das weniger an der rotierenden Masse merkt man sofort!:bier:
Was die Haltbarkeit anbetrifft, hoffe ich mal das Beste!:cool:
Ach ja, bremsen ist mit den Laufrädern auch kein Problem!!!
IMG-20131113-WA0000.jpg
IMG-20131113-WA0001.jpg

Mein 2014er Trek Crockett7, hat seit Mitte Oktober ca. 2500km draufbekommen.
Auf dem Bild mit den 28mm 4 Seasons, weil ich nun mal etwas Asphalt fressen muss
DSCN7490.jpg
.

Dann zeig ich "meinen" auch mal. Gestern am Baldeneysee und Schloß Landsberg meine Runden gedreht.

Anhänge

• IMG_0845.JPG
    IMG_0845.JPG
    233 KB · Aufrufe: 37
  • IMG_0847.JPG
    IMG_0847.JPG
    265,9 KB · Aufrufe: 33
So, da ist nun heute mein geordertes Bike von Poison gekommen, eher Winterrad als Crosser, auch wenn ich das dafür ebenfalls nutzen werde.

Nun weiß ich nicht was ich gerade machen soll. Auf der einen Seite habe ich natürlich Lust auf meine erste Fahrt, auf der anderen Seite habe ich das gar nicht mit Discbremsen bestellt, sondern mit Tektro 720 Felgenbremsen und eigentlich hätte ich 100€ mehr zahlen müssen für die ausgelieferte Ausstattung.

Hmmm, gar nichts machen? Denen das sagen und abwarten wie die reagieren? Muß wohl noch in mich gehen ....

So, da ist nun heute mein geordertes Bike von Poison gekommen, eher Winterrad als Crosser, auch wenn ich das dafür ebenfalls nutzen werde.

Nun weiß ich nicht was ich gerade machen soll. Auf der einen Seite habe ich natürlich Lust auf meine erste Fahrt, auf der anderen Seite habe ich das gar nicht mit Discbremsen bestellt, sondern mit Tektro 720 Felgenbremsen und eigentlich hätte ich 100€ mehr zahlen müssen für die ausgelieferte Ausstattung.

Hmmm, gar nichts machen? Denen das sagen und abwarten wie die reagieren? Muß wohl noch in mich gehen ....
Lass es so. Disc ist für den Winter eh besser.
Fährst du mit dem Bike auf bei Schnee und Eis ?
Also bei jedem Wetter ?

Na ich würd auch erstmal fahren. Gebrauchte Scheibenbremsen sind nicht soviel wert. :cool:
Andere Reifen wirst vermutlich noch brauchen.

Die Bereifung ist nicht für Schnee gedacht, das ist richtig. Muß mir dann noch überlegen ob ich wirklich bei Schnee fahren will. Wobei der hier in meiner Gegend eher selten ist.

Und ja, ich glaub ich dreh mal ne runde ;) Das Wetter paßt eh gerade.

Was steht denn auf dem Lieferschein? Falls dort die Ausführung ohne Scheibenbremsen (und eventuell sogar noch 'ne andere Rahmennummer) aufgelistet ist, würde ich mich vielleicht doch lieber rühren. Sonst könnte es im Reklamations-/Garantiefall mal heißen: Das ist nicht das gekaufte Bike!

Es ist schon das richtige Rad geliefert worden, Farbgebung und Decals stimmen. Der Aufpreis wäre sogar noch deutlich höher geworden - eigentlich - die haben nämlich Tektro Parabox verbaut, und die sind 'ne ganze Ecke teurer als die sonst beim Disc-Winterrad verbauten Avids. Also hätte das Rad so wie es ist 300€ mehr gekostet.

So, habe mich bei denen gemeldet und die halten es für einfacher wenn man alles so läßt. Habe ich mir auch gedacht, daß die das so handhaben würden.
So ist es offiziell und ich muß nicht fürchten deswegen nochmal behelligt zu werden :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück