• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Faggin Randonneur....oder, was ich daraus mache

Anzeige

Re: Faggin Randonneur....oder, was ich daraus mache
ja, zum fahren hab ich definitiv welche da. So wäre es nicht...aber mir isses schon am liebsten, wenn der hobel dann einfach fertig ist :D

Ich habe zum Rumprobieren (und dann auch für den Alltagsbetrieb) so einen Shimano "30er" als Komplettlaufrad gekauft. Nie wieder was anderes als Nabendynamos, einmal Aufbauen und vergessen. Außer natürlich an meinen etwas älteren Rädern, das Meral bekommt seinen originalen Dynamo, wenn ich ihn bald wiederfinde (für unter's Tretlager, wie nennt man die noch genau?) und verschiedene andere Räder auch schlichte alte Seitenläufer.

Das Laufrad würde ich jetzt auch abgeben, als Wermutstropfen: Die Felge ist schwarz.

ich werds mir überlegen..muss mir mal die unterschiede ansehen und auch wegen silber oder schwarz.....
aber schon mal danke für dein angebot ;)

sodale:
Steuersatz wurde nun so ein alter Dura Ace mit nem schönen aluspacer zwischendrin :D
medium_DSCN7124.JPG

mir fehlt jetzt noch ein Innenlager
hat zufällig irgendwer hier eines?
Es sollte eine Achsenlänge von 132 haben und ein italienisches Gewinde.
Ist mir egal, ob SR, Campa, Shimano, Stronglight oder sonst was, Hauptsache es ist noch fit und hält ne Zeit.
Sicherheitshalber frag ich mal noch im Suche -Thread nach.

Felgen werden jetzt höchstwarscheinlich die Open Sport, wobei die open pro auch toll wären...die sind nur sehr viel teurer
als Nabendynamo wird dieser schöne dh-3n80 fungieren.
656368_1.jpg

das war ein tolles Schnäppchen für 40 inkl . Laufleistung 500km ;)

Ja, sonst hab ich noch n paar fragen
Umwerfer? Ideen?
Schalthebel schweben mir gerade diese hier vor http://www.ebay.de/itm/SunTour-Cycl..._Fahrradteile_Komponenten&hash=item1e7b6dd98e

Haha..nee nee..ich finde ein Randonneur hat keinesfalls was mit Altherrenrad zu tun. Ich freu mich auf so ein richtig schickes klassisches Randonneur Rad...und freue mich auch darauf dieses dann wahrscheinlich schwere gerät über stock und stein zu treten.
Für den Wald hab ich nen andern nein-klassiker. Ein Rocky Mountain Element von 1996 :D
Das reicht vollends

so, nachdem nun die teile langsam alle eintreffen werden.....
danke an: Bo: für den Träger hinten, die kurbel, das schaltwerk, die Bremshebel und viele viel infos ;)
TrainStopAtSix: für die Sattelstütze
Ignatz: für den Lowrider, den ich eigentlich gar nicht so dringend bräuchte.....aber ein muss ist ein muss^^
fjord: für die Schalthebel
ebay.co.uk für die Panamaer Pasela

...nur noch ein paar Kleinigkeiten:
Beleuchtung:
eher diese hier: http://www.ebay.de/itm/Busch-Muller...0094152?pt=Fahrrad_Schuhe&hash=item4855616f48
oder diese hier: http://www.ebay.de/itm/Busch-Muller...1698500?pt=Fahrrad_Schuhe&hash=item53e99d7ec4
oder habt ihr andere Ideen?
und für hinten?
ich bräcuht noch nen Lenker und nen Vorbau....gabs da bei rondonneusen andere modelle oder geht da n normales rennradgedös auch?
Grüße

Selbstverständlich geht da auch normales Rennradgedöns - aber natürlich gibt es auch speziell für Randos gebaute Dinger. Z.B. von Nitto. Der Nitto-Lenker hat für meinen Geschmack etwas viel "Schräglage" es gab (und gibt, Velo Orange u.a.) auch Alternativen (u.a. von Sakae) oder auch von Middlemores of Coventry:

Lenker von ignatz11 auf Flickr

alles klar...nitto wahrscheinlich 60 euro für das teil ;)
aber tolles hintergrundmotiv :D

was sagt ihr zu den Lampen?

Naja, der B-135 kostet eher um 75 EUR.
Nimm lieber den Cyo, aber in silber. Der ist nicht so auffällig wie die Chromzwiebel. Die ist einfach nur retro, ohne eine Mehrfunktion hinter dem Mehrvolumen.
Den Cyo gibts ja in 40 und 60 lux. Nimm lieber den 60er, der hat zwar keinen eingebauten Reflektor und keine Nahfeldausleuchtung, ist aber mn für ein Sportrad besser geeignet als der schwache mit Nahfeldsicht. Der ist eher was für Stadtbrummer.
Bei den Geschwindigkeiten, die du mit dem Pasela fahren kannst, ist der Sichtbereich so schnell im Nahfeld, dass du keinen Nahfeldausleuchter mehr brauchst.

Zurück