• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Faggin Randonneur....oder, was ich daraus mache

Anzeige

Re: Faggin Randonneur....oder, was ich daraus mache
oh, ja, der wär ganz hübsch, aber der ist mr dann doch zu teuer...ich denke es wird der cyo in silber, der schaut auch was gleich....

Genau den habe ich auch. Die Sensorautomatik ist nicht unbedingt nötig, ich kann auch sehr gut alleine entscheiden, wann ich mit Licht fahren will und wann nicht, aber die Lampe gibts ja auch ohne Senso.
Es gibt ihn auch günstiger. Ich habe meinen auch nur deswegen gekauft, weil er billiger war als der ohne Senso.

Genau den habe ich auch. Die Sensorautomatik ist nicht unbedingt nötig, ich kann auch sehr gut alleine entscheiden, wann ich mit Licht fahren will und wann nicht, aber die Lampe gibts ja auch ohne Senso.
Es gibt ihn auch günstiger. Ich habe meinen auch nur deswegen gekauft, weil er billiger war als der ohne Senso.

Senso hat so seine Vorteile:
Ich fahre in einen Tunnel & das Licht hinten geht an :-)

Sehr fein geworden! Ich könnte es mir auch gut mit silbernen Schutzblechen vorstellen. Und als Lenkerband hätte ich das schwarze Fizik Softtouch genommen. Dies hat die wildlederartige Oberfläche, und vor allem...keine weißen Kanten.

hey, ja, das mit den silbernen Schutzblechen is mir auch schon gekommen, aber ich hab diese zum rahmen mit dazu bekommen und dachte einfach, die müssen jetzt da ran.
Das mit dem weiß am Lenkerband wusste ich nicht. Ich war ziemlich überrascht. Aber so was ist eh bald abgewetzt...dann gibts halt ein neues ;)

Das mit dem weiß am Lenkerband wusste ich nicht. Ich war ziemlich überrascht. Aber so was ist eh bald abgewetzt...dann gibts halt ein neues ;)

Wie gesagt...das andere "ganz schwarze" nennt sich auch Fizik microtex, aber mit dem zusatz "softtouch". Ich finde es echt super, es lässt sich sehr gut wickeln, sieht gut aus, und greift sich seeeehr angenehm!

Suuuuuper geworden! Und gerade noch rechtzeitig. Die schwarzen Bleche stören hier eigentlich gar nicht, weil ja Sattel und LB auch schwarz sind. Silber wäre auch gegangen, aber so ist es auch gut.
Schafft der Umwerfer die 20 Zähne Kettenblatt-Unterschied?

es läuft alles wie geschmiert :D
Auch die Schaltung packt gerade noch (die Stellschraube könnte ich genausogut ausbauen) das 32er Ritzel, auf das ich in den Bergen nicht verzichten möchte.
Nur der Low-rider ist noch nicht dran....aber das kommt noch.
Nach meiner tour durch Schweiz und Frankreich dann ein paar detailliertere Fotos ;)

schickes Teil, ists geworden. ich würd mit dem lenkerband erstmal erfahrungen sammeln, bevor ich es gleich wieder runter schmeiße. die weißen ränder werden eh schnell grau/schwarz, spätestens im harten toureneinsatz.

Ich habe es schon kurz, eingerahmt von zwei Koga Rädern im Fang des Tages gepostet.

Ein Faggin Randonneur.

Im Kaufzustand, sehr verdreckt und ohne Sattel und mit kaputter Stütze - habe ich erstmal nen Sattel draufgesteckt und bin in den Park gefahren um den gröbsten Dreck zu reinigen. Jetzt werde ich in der nächsten Zeit das Rad zerlegen alles reinigen und schauen was ich neu brauche. Die Kette ist schon sehr geweitet, ich kann mir vorstellen, dass ich einige Kettenblätter neu brauche. Da fehlt mir jetzt auch die Erfahrung, um das an der Abnutzung der Zähne zu erkennen.

Das Rad ist zum Teil mit Shimano Deore XT ausgestatte. Vorallem die Lenkerendschalthebel finde ich toll. Wollte ich schon immer mal ausprobieren. Die Naben (Hinten FH-RM30 und vorne HB-RM40) sind, nach einer kurzen Internetrecherche wohl nicht besonders wertig. Die Felgen habe ich noch nicht identifiziert.

Rahmenhöhe 63 cm und ein Oberrohr von 58cm, EB 130

Habt Ihr Infos zum Rad? Kataloge? Baujahr? Kann ich anhand der Rahmennummer was rausfinden? Ich werde erstmal bei Faggin anfragen.

PS: Ich hoffe es ist ok, wenn ich diesen Thread dann für gelegentliche Updates mit dem Ab- und Aufbau meines Randonneurs fülle, wenn nicht kurze Nachricht bitte.

Edit: hehe das "Sportgerät" auf dem ersten Bild sieht aus wie eine eigenwillige Gepäckträger-Heckspoiler Kombination.

Zurück