Ich habe es schon kurz, eingerahmt von zwei Koga Rädern im
Fang des Tages gepostet.
Ein Faggin Randonneur.
Im Kaufzustand, sehr verdreckt und ohne
Sattel und mit kaputter Stütze - habe ich erstmal nen
Sattel draufgesteckt und bin in den Park gefahren um den gröbsten Dreck zu reinigen. Jetzt werde ich in der nächsten Zeit das Rad zerlegen alles reinigen und schauen was ich neu brauche. Die Kette ist schon sehr geweitet, ich kann mir vorstellen, dass ich einige Kettenblätter neu brauche. Da fehlt mir jetzt auch die Erfahrung, um das an der Abnutzung der Zähne zu erkennen.
Das Rad ist zum Teil mit
Shimano Deore XT ausgestatte. Vorallem die Lenkerendschalthebel finde ich toll. Wollte ich schon immer mal ausprobieren. Die Naben (Hinten FH-RM30 und vorne HB-RM40) sind, nach einer kurzen Internetrecherche wohl nicht besonders wertig. Die
Felgen habe ich noch nicht identifiziert.
Rahmenhöhe 63 cm und ein Oberrohr von 58cm, EB 130
Habt Ihr Infos zum Rad? Kataloge? Baujahr? Kann ich anhand der Rahmennummer was rausfinden? Ich werde erstmal bei Faggin anfragen.
PS: Ich hoffe es ist ok, wenn ich diesen Thread dann für gelegentliche Updates mit dem Ab- und Aufbau meines Randonneurs fülle, wenn nicht kurze Nachricht bitte.
Edit: hehe das "Sportgerät" auf dem ersten Bild sieht aus wie eine eigenwillige Gepäckträger-Heckspoiler Kombination.