• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚮 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Flandernrundfahrt 2023

Wer gewinnt die 107. Ronde

• Mathieu van der Poel

Stimmen: 64 34,8%
  • Wout van Aert

Stimmen: 57 31,0%
  • Tadej Pogacar

Stimmen: 44 23,9%
  • Dylan van Baarle

Stimmen: 2 1,1%
  • Christophe Laporte

• Mads Pedersen

Stimmen: 3 1,6%
  • Kasper Asgreen

Stimmen: 0 0,0%
  • Balentin Madouas

• Matej Mohoric

Stimmen: 1 0,5%
  • Tom Pidcock

Stimmen: 9 4,9%

• Umfrageteilnehmer
    184
  • Umfrage geschlossen .
Bin ich auch nicht traurig 😅 bin eh kein JV fan
Ich auch nicht. Und ganz neutral betrachtet ist es interessant zu sehen, dass die Rennen fĂŒr Jumbo doch deutlich anders laufen, wenn andere HochkarĂ€ter dabei sind. Ohne die können sie dominieren, mit denen bekommt das Team und Wout die Grenzen aufgezeigt. Aber Roubaix dĂŒrfte Wout ein StĂŒck besser liegen.

Die Zeiten in denen ein Fahrer alles gewinnt, wie damals ein Merckx oder Hinault, sind vorbei haben sie gesagt.

Fehlt dem sympathischen Pogi ja eigentlich nur noch der Schelderprijs, der Sieg auf der Champs ÉlysĂ©es und Paris-Roubaix. Aber der Pogi ist ja erst 24.

LegendĂ€r. Was fĂŒr eine Zeit als Radsportfan.

WvA tut mir ein wenig Leid. Grandioser Radfahrer, gewinnt Unmengen an Rennen auf beeindruckendste Art und Weise, aber den AnsprĂŒchen in der Heimat wird er trotzdem nicht gerecht.

Irgendwer hat heute von Guido Trentin gesprochen, der Interviewer jetzt von Mauro Trentin - die hÀngen alle noch in alten Zeiten ;)

Der Interviewer zum Schluss: "Ist die Saison auch ohne TdF Sieg ein Erfolg? Wir in Flandern denken ja" đŸ–€

Daran glaube ich noch nicht. Hat er ja nichtmal letztes Jahr gemacht, obwohl bei der Tour diese Strecken gefahren wurden. Vielleicht in ein paar Jahren, Richtung Karriere-Herbst.
Die Kommentatoren haben das m.E. schon richtig dargestellt: Er könnte seinen Fokus so ausrichten, dass er da eine Siegchance hÀtte. Allerdings ginge das auf Kosten anderer FÀhigkeiten.

Aber auf jeden Fall ein super Rennen und Pogi hat sich den Sieg verdient, keine Frage.

So, und nun geht es weiter mit den Frauen.

SD worx ist so eine Gammeltruppe. Wiebes hĂ€lt alle anderen am Berg auf, wĂ€hrend die 3 Teamkolleginnen wegfahren. Woche fĂŒr Woche richtig unsportlich unterwegs

Frauenrennen.. mal zurĂŒck zu 46-45 km vor Ziel spulen.. das ist Cross, zu Fuß, mit geschulterten RĂ€dern quasi..🙈

ZurĂŒck