• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Flandernrundfahrt 2023

Wer gewinnt die 107. Ronde

• Mathieu van der Poel

Stimmen: 64 34,8%
  • Wout van Aert

Stimmen: 57 31,0%
  • Tadej Pogacar

Stimmen: 44 23,9%
  • Dylan van Baarle

Stimmen: 2 1,1%
  • Christophe Laporte

• Mads Pedersen

Stimmen: 3 1,6%
  • Kasper Asgreen

Stimmen: 0 0,0%
  • Balentin Madouas

• Matej Mohoric

Stimmen: 1 0,5%
  • Tom Pidcock

Stimmen: 9 4,9%

• Umfrageteilnehmer
    184
  • Umfrage geschlossen .
Mathieu: “That was a pity, but this was one of the best editions of the Ronde for me personally. Even from the last time up the Paterberg to the finish, I didn't go below 400 watts, but I just couldn’t get any closer. When that happens, you are a deserved second and you cannot complain.”

Irgendwie freue ich mich für Pogi. Aber dann steht im Ziel Gianetti neben ihm 🫣
1680457140636.png

Das Rennen war sehr interessant, super Show von Pogi, ohne Locke kennt man ihn fast nicht mehr. Bitte mehr solchen Radsport, war einfach super.

Und bei km90 waren sich die Herren bei Eurosport einig, das die 2min Vorsprung nicht mehr aufgeholt werden können

Bei Wout bekommt man irgend wie regelmäßig den Eindruck dass er von allem zu viel will und dann wenn es drauf ankommt entscheidende Prozentpunkte fehlen.

Ich lasse mich langsam zu der Aussage hinreißen dass er es schwer haben wird nochmal ein Monument zu gewinnen, wenn er sich nicht mehr fokussiert.

Wie es gehen kann wenn er sich (gezwungenermaßen) in Ruhe und gezielt vorbereiten kann sah man nach der COVID-Rennpause - da hat er erst mal alle anderen aufgeschnupft.

Ich hab auch das gefühl dass wout in diesem jahr etwas schwächer in die sison gestartet ist als die letzten jahre. Nicht nur weil er bislang nur einen sieg hat. Irgendwie fehlen ein paar Prozent. Was noch reicht um besser als fast alle anderen zu sein, aber naja.
Vielleicht täusche ich mich auch. Drücke ihm dennoch bei PR die Daumen. Wird auch da seine chancen haben. Da sind sie vielleicht sogar am größten

Zurück