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Frauen aufs Rennrad oder doch an den Herd??

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Twinkie schrieb:
ich würde sagen 90%der gestorbenen
Das würd mich jetzt echt mal interessieren... Ich hätte nämlich eher vermutet, dass es einen gravierend großen Anteil gibt, der an inneren Verletzungen stirbt oder verbrennt (ich denk da u.a. an die ganzen Disco-Unfälle, etc...).
Der Kopf sollte doch durch Airbags (zumindest etwas) geschützt sein...
 
lula schrieb:
in Detmold zum Beispiel :D
So, ich habe nun mal die Entfernung in Luftlinie: Da wären 275 km von Mannheim. Ich hätte es mir eigentlich weiter vorgestellt. In den Neunzigern bin ich mal einen Supercup dort mitgefahren (Hermannsdenkmal war natürlich dabei) und hatte es weiter in Erinnerung. Ich bin damals aber natürlich auch nicht eingeflogen, sondern mit dem PKW hingefahren.

180px-Hermannsdenkmal_zoom3.JPG


Halbe Strecke, wenn man sich denn auf halber Strecke begegnen wollte, wäre nach Luftlinie betrachtet in der Nähe von Marburg. Bliebe der Alters- und Größenunterschied. Als Du geboren wurdest, bereitete ich mich aufs Abi vor, und natürlich bist Du dank Hipp, Alete und Akzeleration ein Stück größer als ich. Und da wird es nun schwierig: Fährt besser Rad, ist "nur" eine Frau und noch dazu größer? Ich glaube ich werde mich doch mal nach Katalogware aus Asien umtun müssen. Die sind kleiner, können aber gestapelt werden. :rolleyes:

Ich hätte auch schon einen Namen: Mai Grundwürmer, geborene Ling.

mailing.jpg
 
Twinkie schrieb:
An Lanskys Umpolung bist DU doch selber Schuld. Hast ihn doch ordentlich auf den Pott gesetzt, als es im Rasierfett ums "pusten" ging. Also tu nicht so scheinheilig und freu dich über das, was Du angerichtet hast *heul*

Habe ich schon erwähnt, dass man seine Rolle auch an den Herd manövrieren kann?! Da bekommt in die Röhre schauen ne ganz andere Bedeutung :D :D :D

Keine Angst Twinkie, Umpolung meiner Person steht nicht auf dem Plan. :cool: Und jetzt hör bitte auf zu heulen, ich schmeiß die Socken ja schon wieder in die Ecke und dusche nach dem Sport auch nicht mehr. :D

Nur weil viele Autofahrer an Kopfverletzungen sterben läßt darauf schließen das es keinen Sinn macht als Rennradfahrer einen Helm zu tragen? :spinner: Das eine hat mit dem anderen doch absolut nichts zu tun. Meinem Kopf ist es egal mit welcher Geschwindigkeit ich angefahren werde und er auf den Asphalt knallt, er ist hin. Im Auto schützen mich Airbag und weitere Schutzvorrichtungen.
 
ManofStil schrieb:
Wieviele Autofahrer sterben denn an Kopfverletzungen?!

Wird so langsam ja ein reiner Lagerkampf zum Thema Helme hier, hab ich keinen Bock drauf, daher nur noch eines dazu. Kopfverletzungen stellen nach wie vor bei tödlich verletzten Autofahrern (wie bei Unfällen überhaupt) die häufigste einzelne Todesursache dar.

Kann nicht, es gibt doch Airbags?

Oh doch, Autofahrer zerdeppern sich ihre Köppe bei einem Unfall nach wie vor am liebsten an Türholmen, am Kopf des Beifahrers oder an den vielen anderen harten Objekten, die in Reichweite sind. Und das wird auch so bleiben. Übrigens setze auch ich mir "gerne" einen Helm auf, wenn es das Risiko gebietet. Natürlich fahre ich in Rennen mit Helm, wenn sich dort 10 % der Biker gegenseitig abschießen. Aber oft eben auch nicht, z.B. wenn ich privat rumgurke. Klar kann da auch was passieren, aber da wäge ich halt ab. Nach wie vor sage ich dem, der sein Leben schützen will: Setz Dir nen Helm im Auto oder auf dem Zebrastreifen auf, das bringt mehr!
 
Teutone schrieb:
Ach, is doch quatsch! Habe in Sprints schon mit Frauen gekämpft und auch schon bei einer im Wohnzimmer neben dem Rennrad gesessen... Aber davon gibts eben leider zuwenig, und wenn es sie gibt, die Frau mit Ehrgeiz und erlegtem Schweinehund, dann ist sie, wie die Fußballerinnen, leider Gottes meist eh lesbisch. Soll jetzt keine Wertung sein, is aber nunmal so. Von daher liefe ein Imponiergehabe so oder so ins Leere.

Und ich hab ja schon anfangs geschrieben, dass ich auch in anderen Gruppen fahre, am liebsten auch mit Leuten, die stärker sind, eben damit man gefordert wird und Ziele hat. Und wenn ich dort abgehängt werde, ist das eine Schmach, richtig, aber es spornt mich weiter an und beim nächsten Mal läufts anders. Einen hoch krieg' ich deswegen trotzdem noch, keine Bange...

Gruß

Markus

Ich nenne Dir gerne ca .10 Frauen die toll aussehen und dich dan richtig in Grund und Boden fahren werden, und ich kann dir sagen, die sind nicht lesbisch...
 
Teutone schrieb:
Wird so langsam ja ein reiner Lagerkampf zum Thema Helme hier, hab ich keinen Bock drauf, daher nur noch eines dazu. Kopfverletzungen stellen nach wie vor bei tödlich verletzten Autofahrern (wie bei Unfällen überhaupt) die häufigste einzelne Todesursache dar.

Kann nicht, es gibt doch Airbags?

Oh doch, Autofahrer zerdeppern sich ihre Köppe bei einem Unfall nach wie vor am liebsten an Türholmen, am Kopf des Beifahrers oder an den vielen anderen harten Objekten, die in Reichweite sind. Und das wird auch so bleiben. Übrigens setze auch ich mir "gerne" einen Helm auf, wenn es das Risiko gebietet. Natürlich fahre ich in Rennen mit Helm, wenn sich dort 10 % der Biker gegenseitig abschießen. Aber oft eben auch nicht, z.B. wenn ich privat rumgurke. Klar kann da auch was passieren, aber da wäge ich halt ab. Nach wie vor sage ich dem, der sein Leben schützen will: Setz Dir nen Helm im Auto oder auf dem Zebrastreifen auf, das bringt mehr!

Wo hast Du die Statistik her? Ich suche immernoch nach einer aussagekräftigen Statistik für Verletzungen bei Verkehrsunfällen in Autos mit Todesfolge... Leider hat auch das Statistische Bundesamt mich bis jetzt da im Stich gelassen... Wenn Du aber ne Quelle hast, poste die doch bitte mal hier! :)

Ich glaube, es wird hier keiner sagen, dass man unverwundbar ist, wenn Airbags im Auto sind. Airbags verringern aber das Verletzungsrisiko signifikant. Ich hatte auch schon mit knapp 120 km/h einen Autounfall und bin zum Glück mit ein paar Kratzern an den Fingern davon gekommen. Nicht zuletzt dank Airbag, Gurt und einem vernünftig konstruierten Auto.

Ich glaube Dir durchaus, dass die Sturzgefahr im Rennen beim dichtem Feld größer ist (gibt's dazu Statistiken?), allerdings wird die schwere der Verletzung bei einem Sturz/Unfall beim Training im Öffentlichen Verkehr (bei einem Zusammenprall mit einem Auto) wohl doch höher liegen. Wenn ich nur daran denke, wie oft Autos aus ihren Grundstücksausfahrten kommen und sich dabei denken "Bis zur Straße und dann schau ich weiter..." :eek:
 
Teutone schrieb:
Einen hoch krieg' ich deswegen trotzdem noch, keine Bange...

Hm, wie du wohl auf die Idee kommst, das etwaige Erektionsprobleme deinerseits hier jemanden betroffen machen könnten. Würde das nicht implizieren, dass es jemanden auf der großen weiten Welt gibt, dem es Sorgen bereiten würde, falls du dich nicht fortpflanzt? Glaubst du das wirklich?

Von etwaigen Spaßaktionen ganz zu schweigen...
 
ManofStil schrieb:
Wo hast Du die Statistik her? Ich suche immernoch nach einer aussagekräftigen Statistik für Verletzungen bei Verkehrsunfällen in Autos mit Todesfolge... Leider hat auch das Statistische Bundesamt mich bis jetzt da im Stich gelassen... Wenn Du aber ne Quelle hast, poste die doch bitte mal hier! :)
Ich hab leider nicht die Zeit, hier alles mit Statistiken und Quellenangaben zu hinterlegen, aber ich lese halt nicht nur "tour" etc., sondern auch die ADAC-Motorwelt, und da is das halt häufig Thema...

ManofStil schrieb:
Ich glaube Dir durchaus, dass die Sturzgefahr im Rennen beim dichtem Feld größer ist (gibt's dazu Statistiken?), allerdings wird die schwere der Verletzung bei einem Sturz/Unfall beim Training im Öffentlichen Verkehr (bei einem Zusammenprall mit einem Auto) wohl doch höher liegen.
Puh, bezogen auf alle Unfälle glaub ich das eher nicht. Wenns im Rennen scheppert, dann doch bei meist > 30, eher >40 Km/h. Also immer, wenn ich böse Dinge gesehen hab, war's in Rennen...

ManofStil schrieb:
Wenn ich nur daran denke, wie oft Autos aus ihren Grundstücksausfahrten kommen und sich dabei denken "Bis zur Straße und dann schau ich weiter..." :eek:

Tja, da hilft nur eines: Relativ-Geschwindigkeit zu den Autos minimieren, sowohl durchs Einereihen in deren Verkehrsfluss, als auch durch Vermeiden von Radwegen (Oh mein Gott, nicht das nächste Reizthema!!). Einen Radweg mit 20 Km/h zu befahren, ist in der Tat gefährlicher, als an einem Rennen teilzunehmen, also meidet man sie. Aber ich denke, da sollte ich mir wenigstens mal mit den meisten hier einig sein. Oder auch nicht??
 
pacato schrieb:
Glaubst du das wirklich?

Also so, wie sich hier bisher alles um mich sorgt, um mein Selbstbewußsein ggü. Frauen, um meinen Kopf, um mein geistiges Potential..
So wie man sich hier mit mittlerweile knapp hundert Fräds mit mir beschäftigt..

Oh ja, mittlerweile glaub ich sogar, dass man sich DARUM sorgt!!! ;)
 
Teutone schrieb:
Ich hab leider nicht die Zeit, hier alles mit Statistiken und Quellenangaben zu hinterlegen, aber ich lese halt nicht nur "tour" etc., sondern auch die ADAC-Motorwelt, und da is das halt häufig Thema...
Du willst Dich aber wohl auch gerne weiter der Illusion hingeben, Du selbst seist jederzeit Herr der Situation, wenn es Stürze gibt, dann liegt es an den Anderen, Du selbst seist aber ein so souveräner Fahrer, dass Dir so etwas - außer fremdverschuldet während Rennen - nicht passiert und falls doch, es harmlos ausginge, weil du im Prinzip ja unverwundbar bist?
Also immer, wenn ich böse Dinge gesehen hab, war's in Rennen...
Dadurch kann natürlich Dein fataler Fehlschluss erklärt werden, außerhalb von Rennen gäbe es keine gefährlichen Kopfverletzungen. Ein Beweis ist so freilich nicht erbracht. Dazu solltest Du vielleicht mal eine Weile in der Notaufnahme einer Kopfklinik Dienst tun. Ich kenne da eine Anästhesistin in der Heidelberger Kopfklinik...
Aber ich denke, da sollte ich mir wenigstens mal mit den meisten hier einig sein. Oder auch nicht??
Jetzt fange bloß nicht damit an, Dich hier nun einschleimen zu wollen :)

Am Besten nimmst Du noch mal Anlauf mit einem neuen Namen und einer andern Brille :)
 
Teutone schrieb:
Oh ja, mittlerweile glaub ich sogar, dass man sich DARUM sorgt!!! ;)

Glaube mir: Das ist nicht der Fall. Es ist aber inzwischen deutlich geworden, dass sich dein Weltbild erschütterungssicher verfestigt hat – bemerkenswert, wenn man bedenkt, dass sich über diene Äußerungen hier sogar ein 15jähriger amüsiert. In diesem Sinne: Augen zu und durch!;)
 
b-r-m schrieb:
Dazu solltest Du vielleicht mal eine Weile in der Notaufnahme einer Kopfklinik Dienst tun. Ich kenne da eine Anesthäsistin in der Heidelberger Kopfklinik...

Das sind mir die Richtigen, a la
"Wenn Du mal das erlebt oder gesehen hättest, was ich (oder mein Anästhesist) mal gesehen hab..."

"Ich bin mal von zwei LKWs zerquetscht worden, und nur der Helm hat mich gerettet"

"Du müsstest mal einen Tag (dies oder jenes) tun, dann würdest Du anders denken.."

Lass Deinen Kopfbetäuber mal einen Monat lang Strichliste führen, wie viele seiner Betäubten Radlerschuhe anhatten, und wie viele noch ein Autolenkrad in der Hand hielten. Dann Poste.
 
b-r-m schrieb:
Am Besten nimmst Du noch mal Anlauf mit einem neuen Namen und einer andern Brille :)

Da wir alle wissen, dass genau diese Unterfangen hier in der Regel auffliegen, weil sich die user einfach zu unflexibel verhalten, muss man Ihnen, Herr b-r-m, unterstellen, dass sie den armen Teutonen zu einer langwierigen Negativkarriere bei rr-n verführen wollen... Ein Schelm wer Schlechtes dabei denkt?
 
Teutone schrieb:
Das sind mir die Richtigen, a la
"Wenn Du mal das erlebt oder gesehen hättest, was ich (oder mein Anästhesist) mal gesehen hab..."

"Ich bin mal von zwei LKWs zerquetscht worden, und nur der Helm hat mich gerettet"

"Du müsstest mal einen Tag (dies oder jenes) tun, dann würdest Du anders denken.."

Lass Deinen Kopfbetäuber mal einen Monat lang Strichliste führen, wie viele seiner Betäubten Radlerschuhe anhatten, und wie viele noch ein Autolenkrad in der Hand hielten. Dann Poste.

Du möchtest aber nicht bezweifeln das ein Rennradfahrer seinen Kopf durch einen Helm vor einem evtl. Schaden schützen kann? Ganz unabhängig davon ob Autofahrer häufig an Kopfverletzungen sterben.
 
Teutone schrieb:
So wie man sich hier mit mittlerweile knapp hundert Fräds mit mir beschäftigt..
Selbstbescheidenheit scheint ja eine weitere deiner Charakterstärken zu sein.

Nachdem Du aber auch von Begifflichkeit innerhalb von Foren nicht viel Ahnung zu haben scheinst, will ich mal kurz Milde walten lassen.

Ein Thread (Fred, meinetwegen auch Fräd) besteht aus Postings (meinetwegen auch Posts).

Zum Zeitpunkt Deiner knapp_hundert_Fräds-Behauptung hatten wir in diesem Thread Posting #94. (Wo die knapp unter hundert minus einen anderen Threads geblieben sind, entzieht sich meiner Kenntnis). Ich persönlich finde ja, dass Dir damit schon viel zu viel Beachtung widerfährt, aber eine Profilneurose will ich Dir nach so kurzer Zeit noch nicht attestieren, auch wenn mir natürlich auffällt, dass Du schon Dein viertes Posting dazu benutzt, erst mal ordentlich auf die Kacke zu hauen. Wer das tut, muss allerdings dann auch die Spritzer ertragen können?
 
feardorcha schrieb:
Das Benutzen von Tempos wäre mir persönlich nicht weiter aufgefallen. Jeder nach seiner Fasson. Außerdem habe ich noch nie eine Frau herumrotzen gesehen.
Bist du wohl noch nicht mir mir gefahren :D

Mal ernsthaft: Mir käme nie der Gedanke, Schminke oder Parfum aufzulegen (auch wenn so eine ehemalige Rannfahrerin eine Serie extra für Radfahrerinnen rausgebracht hat), aber immer noch besser Parfum als der Moschusduft mancher aus den Höhlen gekrochener.

Statt hier so albern rumzublöken solltest du lieber mal den Thread Frauenpower lesen oder Radfahren mit Frauen. Da wirst du feststellen, dass du eine SEHR merkwürdige Wahrnehmung hast. Der Frauenanteil kommt gerade mal auf 5%. Wenn man Gelegenheitsfahrerinnen und Triatlethinenn abzieht, bleibt nicht mal 1% übrig.

Dank des guten Benehmens einiger Kerle bin ich optimistisch, dass es auch nicht mehr werden, was sich manche (ich zum Beispiel) doch wünschen.
 
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