Ich werde nach meinem Covid Infekt auf jeden Fall die HF im Auge haben. Die wird schon allein aufgrund der einwöchigen Pause bei entsprechenden Intervallen höher schlagen, als zuvor bei gleicher Leistung, aber ausarten darf das nicht. Ich hatte mir 3 Tage komplette Pause verschrieben. Dann mit leichten D. Diesel Fahrten begonnen, HF dabei immer im Erholungsbereich gelassen. Das hat auch bestens geklappt.Wie handhabt ihr eure FTP als Workout-Basis nach einem Infekt bzw. nach Krankheit? Lasst ihr den auf dem ursprünglichen Level und achtet einfach darauf nur in niedrigen Zonen zu fahren NACH dem Abklingen der Erkältung? Ein FTP Test kurz danach ist wohl nicht Sinn und Zweck der Übung.
Nächste Woche gehe ich wieder ins Intervalltraining, werde aber sicherlich anfangs ca. 5 bis 10 % der geforderten Leistung runterschrauben.
PS: Bin dreifach geimpft, somit war mein Covid Infekt fieberfrei, fühlt(e) sich wie eine Erkältung an und erlaubt mir daher m. E. wieder einen Einstieg ins Training nach "normaler" Erkältungspause.