Arthur2021
Aktives Mitglied
Jack, so mechanistisch funktioniert das nicht. Und erst recht nicht, wenn man sowieso nicht in der Spitzenliga ist. Und wenn es um einen 20-min-Test geht: Da werden niemals 10 kg Muskeln mehr oder weniger ein Problem sein.Nach deiner Aussage müsste ich also bei gleichem Trainingsumfang/Erfolg aber mit 70kg anstatt der früheren 60kg eine niedrigere FTP aufweisen als damals? Ein FTP Test aus 2016 sagte was von 275W@20min bei 59kg und da wollte ich eigentlich schon gern drüber kommen ohne jetzt wieder zum Hemd werden zu müssen :/
Ich verstehe nicht, warum du immer Prognosen haben willst. 70 kg scheinen doch wohl etwas zu sein, was mit deinen Ansprüchen an dein Aussehen usw. in Einklang zu bringen ist. Versuche doch mal, eine Situation herzustellen, wo du sagen kannst: "So, das bin ich, so sehe ich aus, ich bin nicht Schwarzenegger, aber ich bin auch kein Hänfling." Als ich noch richtig aktiv war, hatte ich praktisch über ein Jahrzehnt ein Gewicht von 62,5 - 63,5 kg, im Winter war es dann immer 1 - 1,5 kg mehr. Bei 1,65 m Höhe.
Da hat sich nix verändert. Man sagt doch auch, der Körper hat sowas wie eine inner Uhr. Laß ihn doch mal in Ruhe. Versuch nicht immer, dich selbst zu formen.
Wie groß und wie alt bist du?