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FTP - Aktuelle Zahlen und Ziele

Wegen der Unterschiede. Erstmal sprachen wir vom Unterschied 20 Min HF zu 60 Minuten HF und nicht 15 Minuten. Dann ist es bei vielen so, das sie mal den einen oder anderen Tag mit sehr niedrigen oder sehr hohen Herzfrequenzen haben Man müsste also genauer drauf schauen ob die 60 Minuten HF wirklich das Maximum waren und mit den 20 Minuten HF Werten ergleichen. Diese liegen gewöhnlich nicht mehr weit auseinander.
 

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Re: FTP - Aktuelle Zahlen und Ziele
Also woran liegt es dann, daß ich in nem 15min all out bei deutlich über 90% der HFmax liegen konnte? Wenn du meinst das 20min und 60min vom Puls nur wenig auseinander liegen
Also bei mir ist Schwellen HF 172 20 Minuten Test HF 180 und max HF 190. Bin also auch bei Schwelle bei 90% HFmax und beim 20 Minuten Test deutlich drüber. Da sollte man aber nicht zu viel rein interpretieren denke ich.
 
Ja das kommt ja ungefähr mit den Berechnungen hin, die oben auch gepostet wurden. z.B. icu mit .98 multiplizieren. Und etwas Streuung ist sowieso zu erwarten. So in in etwa dieser Range ist zu erwarten. Schwelle mit 20 Minuten Allout *.98 oder etwas weniger. TP nimmt einfach die Allout HF was auch in Ordnung ist. Die Meisten haben ihre HFmax nicht richtig ausgetestet was dann schon mal ein Paar Schläge ausmacht. Man muss das aber auch nicht auf die Spitze treiben. Bzw. vom Rad fallen.
 
Die HFmax kommt als Steuerungsgröße immer mehr aus der Mode, eben weil die meisten gar nicht in der Lage sind außerhalb von panischen Notsituationen sie wirklich zu erreichen. Da muss man schon mit besonderen Selbstquälfähigkeiten gesegnet sein. Wenn, dann würde ich mich an der Laktatschwellenherzfrequenz orientieren. Das funktioniert besser.
 
Bin jetzt im Rahmen eines L4 Bergtrainings eine neue CP20 gefahren. Nach TP/Strava/WKO5 waren es 386W, damit wäre rechnerisch FTP 367, eFTP368, mFTP bei WKO5 370W.
 

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Bin jetzt im Rahmen eines L4 Bergtrainings eine neue CP20 gefahren. Nach TP/Strava/WKO5 waren es 386W, damit wäre rechnerisch FTP 367, eFTP368, mFTP bei WKO5 370W.
Da darf man auch mal Glückwunsch sagen, krasser Wert. 👍

Ich selber hab vor 2 Tagen ne lang überlegte aber aufgeschobene (never change a running dings..) Sattelkorrektur vorgenommen, und seitdem gehen die Beine irgendwie ganz anders auf, alles fällt leichter irgendwie.. bin gespannt, wieviel Psyche dahintersteckt, aber es sitzt sich halt besser. Tick höher, Tick Nase runter, Tick vor.. heute 2h mit 303 Watt/90-92%(?), bester Outdoorwert bisher, obwohl ich unambitioniert losgerollert bin, dann eingegroved.. gestern beim Reihefahren mit nem Kumpel auch über das Bekannte hinauseskaliert.. werd auch mal die Tage 20 Minuten neu antesten.
 
Danke! Ja, manchmal sind es kleine Veränderungen, die helfen. Hatte ne Woche Urlaub, daher mehr Schlaf und die letzten Wochen mal mit etwas Sprinttraining und späten L4 Intervallen neue Reize gesetzt. Position und Haltung beim Bergfahren ist auch besser geworden durchs regelmäßige Bergfahren. kann mir gut vorstellen, dass Optimierung der Sitzposition einiges ausmachen kann. Gerade auch was Mitbeteiligung bestimmter Muskelgruppen (Hüfte, gluteal, Rumpf) angeht.
Viel Erfolg beim austesten!
 
Klasse Wert! Startnummer für Frankfurt damit ich weiß wem ich hinterherlaufen muss? ;)

Bei mir tut sich aktuell nichts mehr an der Leistung. Schaffe es nicht mich an den Plan zu halten und Struktur reinzubekommen. Fahre sehr viel und werde dadurch weiterhin leichter, aber für intensive Einheiten fehlt einfach die Erholung.
Bis zum Rennen am Sonntag in Göttingen muss ich auf jeden Fall auf die Bremse treten, sonst geht das voll in die Hose.

Sowas hier macht mega Spaß, aber passt eigentlich nicht zum Saisonziel GCC.
Habe jetzt aber auch für den UCI GF WM Qualifier in Frankreich genannt. Das sollte wesentlich besser zu mir passen.

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Klasse Wert! Startnummer für Frankfurt damit ich weiß wem ich hinterherlaufen muss? ;)

Bei mir tut sich aktuell nichts mehr an der Leistung. Schaffe es nicht mich an den Plan zu halten und Struktur reinzubekommen. Fahre sehr viel und werde dadurch weiterhin leichter, aber für intensive Einheiten fehlt einfach die Erholung.
Bis zum Rennen am Sonntag in Göttingen muss ich auf jeden Fall auf die Bremse treten, sonst geht das voll in die Hose.

Sowas hier macht mega Spaß, aber passt eigentlich nicht zum Saisonziel GCC.
Habe jetzt aber auch für den UCI GF WM Qualifier in Frankreich genannt. Das sollte wesentlich besser zu mir passen.

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330W bei 69Kg ist aber schon recht stramm ! Da kann man sich nicht beschweren.
 
Grand Vo
Klasse Wert! Startnummer für Frankfurt damit ich weiß wem ich hinterherlaufen muss? ;)

Bei mir tut sich aktuell nichts mehr an der Leistung. Schaffe es nicht mich an den Plan zu halten und Struktur reinzubekommen. Fahre sehr viel und werde dadurch weiterhin leichter, aber für intensive Einheiten fehlt einfach die Erholung.
Bis zum Rennen am Sonntag in Göttingen muss ich auf jeden Fall auf die Bremse treten, sonst geht das voll in die Hose.

Sowas hier macht mega Spaß, aber passt eigentlich nicht zum Saisonziel GCC.
Habe jetzt aber auch für den UCI GF WM Qualifier in Frankreich genannt. Das sollte wesentlich besser zu mir passen.

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grand vosges ? Ja da starten schon ein paar Raketen vorne .
 
Grand Vosges habe ich auch überlegt, das geht auch ohne Lizenz oder?
Profil eigentlich zwar nicht optimal für mein Gewicht und wahrscheinlich schwer „frei“ zu bekommen, wenn im gleichen Monat noch Eschborn und Rund um Köln geplant sind. ;)

Achja, Startnummer bei Eschborn gibt’s noch gar nicht oder hab ich was verpasst?;)
 
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Grand Vosges habe ich auch überlegt, das geht auch ohne Lizenz oder?
Profil eigentlich zwar nicht optimal für mein Gewicht und wahrscheinlich schwer „frei“ zu bekommen, wenn im gleichen Monat noch Eschborn und Rund um Köln geplant sind. ;)

Achja, Startnummer bei Eschborn gibt’s noch gar nicht oder hab ich was verpasst?;)
Bei 69 kg ist doch ideal oder wärst gern noch leichter ? Brauchst nur ein medical attest.
 
Vorteil für Frankreich übrigens, die (BDR) Lizenz macht oft das med. Attest überflüssig. Und kostet nur halb soviel wie üblicherweise das Attest.
 
Genau aktuell 78-79kg. Kriegt man den kurzfristig auch ne Lizenz, wenn man jetzt erst in einen Vereein geht? Attest wäre für mich vermutlich einfacher zu bekommen im Vergleich;)
 
Auf der Homepage vom Veranstalter gibt's ein Formular. Da muss der Arzt nur nen Haken machen und unterschreiben. Für dich wohl die einfachste Lösung. Man braucht das auch erst bei Abholung der Startunterlagen. Melden geht auch ohne.
 
Danke für die Infos. Schaue mal, wie Eschborn läuft und wie meine Motivation danach aussieht und entscheide dann spontan. ;)
 
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