• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

FTP - Aktuelle Zahlen und Ziele

Ich finde die Trainings die mir TrainerRoad nach ramp-Test FTP gibt immer noch eher einfach...
Suche mir dann immer wieder entsprechende Alternativen mit höherem PL raus;-)

Aber diese ramp-FTP passt auch mit den sonstigen Werten, Rennen*, langen Fahrten, etc. Tests mit 20 min nach Vorbelastung sind bei mir bisher eher zu niedrig, eFTPs aus "heftigen" Gruppenfahrten gehen immer mal wieder zu den Werten aus ramp-Tests...

Anzeige

Re: FTP - Aktuelle Zahlen und Ziele
Schwellenleistung bei Leistungsdiagnostik Ende März bei 330w auf 70kg, deckte sich auch mit den Werten aus 5' und 20' Tests, seitdem leider nicht mehr wirklich trainieren können.
Bin gespannt wie es in den Vogesen laufen wird, hoffe wenigstens noch eine Woche wieder etwas mehr fahren zu können. War Anfang April in Zusmarshausen noch sehr gut drauf. Mit etwas Glück geht auch die WM Quali noch

Zuletzt bearbeitet:
Ne, den Faktor Frau müssen die Männer aufrechnen. Also Dein Faktor plus Jungeselle (0) oder Couple XP-Factor.

Zurück