D
Dr. M.Ferrari
Denk nochmal scharf nach ….
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Echt so läuft das! Heute in unsere Altstadt ist auch ein Kriterium mit teils Profis und wir schauen uns das an da es wiederbelebt wird nach 15 JahrenDiese Nachtourkriterien sind vielerorts nur eine Show und keine richtigen Radrennen. Die Sieger stehen schon vorher fest und zur Unterhaltung wird ein bisschen zügig im Kreis gefahren.
Bin auch aus Graz,Echt so läuft das! Heute in unsere Altstadt ist auch ein Kriterium mit teils Profis und wir schauen uns das an da es wiederbelebt wird nach 15 Jahren
Wie genau kennst du die Werte Luftdichte, cw und Rollreibungszahl? Ändere die mal und schau, wie sich das Ergebnis ändert.Hatte ca 240 Watt am 17 Juli beim Wachauerradrennen 50km mit teils Windschatten fahren
gemessen mit so einem Rechenprogramm.
Anhang anzeigen 1118472
je nachdem wie hügelig es war, kann so eine Leistungsverteilung bei einer komplett unstrukturierten Fahrt rauskommen ohne dass die FTP angepasst werden muss.Ich habe momentan keine Lust auf einen richtigen FTP Test. Am Sonntag bin ich 8 Stunden gefahren, wobei diese Leistungsverteilung heraus kam. Meint ihr ich sollte den FTP etwas nach oben korrigieren? Fast 1,5 Stunden Schwelle 30 Minuten Vo2max klingt irgendwie ziemlich viel. Leider habe ich keine Herzfrequenzdaten, weil der Brustgurt nach 30 Minuten ausgestiegen war.
3000hm auf 240km waren es.je nachdem wie hügelig es war, kann so eine Leistungsverteilung bei einer komplett unstrukturierten Fahrt rauskommen ohne dass die FTP angepasst werden muss.
Na, im Prinzip hatte ich das schon mal gehört. Aber so "lahm"? Fahren ja auch kleinere/lokale Teams mit – und bei den Daten wärt Ihr mit Eurem Team ja einfach vorne weg gefahren... bzw. hättet das zumindest machen können(?).Diese Nachtourkriterien sind vielerorts nur eine Show und keine richtigen Radrennen. Die Sieger stehen schon vorher fest und zur Unterhaltung wird ein bisschen zügig im Kreis gefahren.
Wie hoch war denn der IF nach 5 Stunden?Ich habe momentan keine Lust auf einen richtigen FTP Test. Am Sonntag bin ich 8 Stunden gefahren, wobei diese Leistungsverteilung heraus kam. Meint ihr ich sollte den FTP etwas nach oben korrigieren? Fast 1,5 Stunden Schwelle 30 Minuten Vo2max klingt irgendwie ziemlich viel. Leider habe ich keine Herzfrequenzdaten, weil der Brustgurt nach 30 Minuten ausgestiegen war.
Anhang anzeigen 1118473
0,77Wie hoch war denn der IF nach 5 Stunden?
Ich glaube, ohne Leistungsmesser wirst Du in diesem Thread nicht glücklich.Hatte ca 240 Watt am 17 Juli beim Wachauerradrennen 50km mit teils Windschatten fahren
gemessen mit so einem Rechenprogramm.
Fast 1,5 Stunden Schwelle 30 Minuten Vo2max klingt irgendwie ziemlich viel. Leider habe ich keine Herzfrequenzdaten, weil der Brustgurt nach 30 Minuten ausgestiegen war.
Aber so "lahm"? Fahren ja auch kleinere/lokale Teams mit – und bei den Daten wärt Ihr mit Eurem Team ja einfach vorne weg gefahren... bzw. hättet das zumindest machen können(?).
Bei 5h Fahrzeit ohne Pausen in der Aufzeichnung:0,77
Was vielleicht noch erwähnenswert ist, das ich die erste zwei Stunde nichts gegessen hatte, weil ich mich verfahren hatte und dadurch die Kontrollstelle verpasst hatte. Das hatte ein ganz schönes Loch zeitweise gerissen, aber ab dem letzten drittel hatte ich mich wieder ganz normal gefühlt.
Sprinterkönig:Zu den Nachtour-Kriterien: Selbst Chris Froome und Bauke Mollema haben solche Kriterien schon "gewonnen" ....
http://www.siteducyclisme.net/txtzfiche.php?berid=32007
Wir können uns jetzt mal alle fragen, ob das an ihrer Antrittsschnelligkeit lag.
In letzter Zeit Corona gehabt, ggf. auch nur milder Verlauf?Kurze Frage an die Experten :
Ich habe nämlich plötzlich ein Problem, dass ich so bisher nicht kannte -> ich kann keine VO2max Intervalle mehr fahren. Es geht schlicht nicht. Mein Puls kommt nicht in die gewünschten Bereiche, egal wie sehr ich mich quäle. Selbst 1min All-Out Sprint (100% W' ausgeschöpft...) lag der Puls am Ende bei 176bpm von 194bpm. Bei einer 9min Bergsprintwertung (auch W' nahezu zu 100% ausgeschöpft und oben kam mir fast die Lunge raus) erreichte ich ganz kurz mal 179bpm. Vor einiger Zeit konnte ich z.B. bei nem harten Workout 180bpm im Schnitt für 15min halten (Beginn 172, Ende 194) oder am Ende des Alpe du Zwift mit einem Schlussprint den Puls auf über 190 bringen.
Übertraining ist es definitiv nicht, ich hatte erst ne OP und 3 Wochen komplett sportfrei, dann nur wenig trainieren können. Ich weiß nicht wie ich jetzt in Intervallen dauerhaft über 175bpm kommen soll.