• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

FTP - Aktuelle Zahlen und Ziele

Ja, eben. Es wird mühselig. Heute Abend muss ich erst mal La Reine irgendwie hochkommen. Da wird es nix werden.

Anzeige

Re: FTP - Aktuelle Zahlen und Ziele
Allerdings hättest Du Dich natürlich vor und nach dem Test wiegen, und den Mittelwert nehmen können, vielleicht hätten 500 ml Schweißverlust ja zum Sprung über die 3,7 gereicht.

Ne das war dann am nächsten Tag auf La Reine, Rennen. Ich bekomme die Ergebnisse dann auf Zwiftpower. Oder auch von Intervals.icu
1666626359241.png

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal die Indoorwerte auf La Reine. Für Teutone auch die 60 Minuten FTP :)
Am Wochenende kommt ein Test auf der Alpe. Glaube kaum, das die Leistung in dieser Woche nochmal ansteigt. Trotzdem ist der Abbau des Körpers des letzten Jahres vorerst mal etwas aufgehalten.
1666760842339.png

Zuletzt bearbeitet:
Respekt wenn man indoor das maximum rauskitzeln kann.
ich hab indoor erst viel weniger watt getreten als draußen.
Dann bin ich aber ein indoor rennen gefahren und plötzlich waren da die Watt dann die Gleichen wie outdoor ;)
Wenn man nach 15 Minuten nicht mehr will aber weil man den Anschluss zur Gruppe nicht verlieren will doch noch 30 minuten weiter so drücken kann :D

Einen FTP Test mit 1:55 h Länge? Ich habe hier nur FTP Test (shorter) = 45 min und FTP Test = 73 min auf Zwift.

Ich sehe da einen FTP20 Test mit Vorbelastung.
Was soll daran Besonderes sein?

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt und hier das Ergebnis: es waren genau 293W NP und 290W im 20Minuten Block. Berechnete FTP 278W bei meinen 75kg entspricht die 3,71W/kg. Die Herzfrequenz im Durchschnitt lag bei 163 und Maximal 169 Schlägen. Bei vorherigen einfachen Rampen Test Zwift am 18.04.2022 oder 14.10.2021 kann ich mich aber mehr quälen und da ging auch meine HF auf maximal 181. Als Verpflegung hatte ich mir kurz vor dem 20Minuten Block ein Gel gegönnt sowie 500ml Getränk standen mir zur Verfügung. Der Ventilator war auf Stufe 5 und um 21Uhr hatte ich begonnen.

Fazit: In Anbetracht von mein Lust und Laune Training mit 2bis3 mal Woche auf dem Bike bin ich sehr zufrieden und kann jetzt wieder in das strukturierte Training einsteigen.
E4583DC9-A1C6-42AE-AC9A-B4A5AB60FAF6.jpeg44B1F0EA-5E09-4B28-8E83-98FA7CE65ADC.jpeg1.JPG

Zuletzt bearbeitet:
ich schmeiss mir da lieber ne stunde vorher 2 koffein kapseln rein :D ... dann rennt der motor auch xD

Zurück