Ich weiß nicht, was jetzt alles kritisch auf mich bezogen war, aber ich weiß halt für mich, wie ich meine 20 Minuten auf alle möglichen Stundenwerte runterrechne, und dass bei mir für eine Stunde 93% besser passt als 95.
Hängt auch damit zusammen, dass ich die Stunde auch praktisch so fahren können will (und auch öfters mache), und es nicht nur ein theoretischer Wert sein soll. Und da sind auf eine Stunde bezogen, 5 oder 8 Watt schon ne Welt. Muss halt passen, und jeder muss mit den Werten für sich arbeiten können.
Ob jetzt die FTP eigentlich nur 45 oder doch 60 Minuten sein soll, klar, darüber wird gern diskutiert. Ich persönlich halte viele FTPs eh für maßlos überschätzt, da viele die Stunde als AllOut sehen, am besten noch mit Finale sehen, dabei ist eigentlich eine kontinuierliche, obere Schwellenfahrt gemeint.
Und wofür die "Vorbelastung", die Du anders nennst, dient, ist mir auch klar. Und es kommt halt bissl was anderes raus, als wenn man sie nicht fährt. Und das muss man irgendwie bewerten, wenn man nicht Äpfel mit Birnen vergleichen will.
Wenn man sie nicht fährt, so wie ich, zieht man vielleicht noch nen Prozent oder mehr von den 95 runter. Bis es stimmt. Ich habe für mich z.B. fast 20 Watt weniger hinterlegt, als mir die ganzen Tools aufgrund meiner 20-Minuten-Werte weiß machen wollen.
Das mit dem Trinken hab ich ja eh befürwortet, allein schon, weil es nie gut ist, den Körper (wovon auch immer) leer zu fahren, die Regeneration ist dann auch zäher. Muss ja nicht sein. Beim Stundenweltrekord geht's halt nicht anders, aber vielleicht hätte auch Ganna auch gern was getrunken, wenn er eh schon Temperaturprobleme hat.