Hans Werner
Aktives Mitglied
- Registriert
- 11 September 2015
- Beiträge
- 5.984
- Reaktionspunkte
- 5.319
Standardfragen, sollten immer direkt mit beantwortet werden, bevor der Service antworten kann:
- Rolle mit Outdoor-PM über alle Wattbereiche abgeglichen, nicht nur einmal bei 150 Watt, sondern im Stufenvergleich, z.B. je paar Minuten 100, 200, 300, 400 Watt? Oder besser noch, so mach ich's auch, immer mit dem selben PM messen/arbeiten?!
- Ggf. Leistungsverlust durch starre Haltung; Rockerplate/Boomboard vorhanden?
- Anderes Rollenrad, mit evtl. anderer Geo?
Grundsätzlich kommt mir noch in den Sinn, dass ich auch draußen eigentlich immer mit Dauerdruck, niedriger Kadenz und dicken Gängen fahre, hier bei uns im Flachen. Bin da etwas speziell; Vielleicht hat das irgendwie eine gewisse Ähnlichkeit mit dem Rollenfahren!?
Sehr geehrter Rollen-Support,
Vielen Dank für Ihre schnelle Rückmeldung. Ich bin nach wie vor über Ihren Service begeistert.
- Das Outdoorrad mit eigenem PM wurde unverändert auf 2 verschiedenen Rollen (Taxc und Wahoo), ebenfalls mit eigenem PM, gefahren (wheel on und direkt drive). Somit konnte ein direkter Abgleich bei 100, 200 und 300W erfolgen. Die Ergebnisse waren bekanntlich zu wenig Watt auf der Rolle im Vgl. zu draußen.
- Ein Rockerplate kam für einige Wochen zum testen zum Einsatz. Wurde dann aber wieder verkauft, weil mir die Wackelei auf den Sack ging. Der Wahoo V5 hat genug Dämpfung
- Da ich anfangs mit dem Outdoorrad auch indoor geringere Wattwerte getreten habe, wurde ein eigenes Indoorrad gekauft welches noch nie 1cm Teer gesehen hat und welches fest auf der Rolle eingespannt bleibt. Die Geo wurde mit einem Laser ! 1:1 übertragen. Ich bin da leider übertrieben genau.
Sollten Ihnen noch weitere Möglichkeiten einfallen, wie ich die indoor FTP auf die outdoor FTP anheben könnte, würde ich mich sehr freuen.
Mit sportlichen Grüßen
HW