Was bringen dir 5W/kg, wenn du danach vollkommen durch bist und sie nicht mehr anwenden kannst? Hatte 2021 bei einem Rundkurs Rennen 387W NP (ca. 5,4 -5,5Wkg) auf knapp 1.45h... Werte die ich so nie mehr erreicht habe. 1 Woche später oder 2 war ich vollkommen hinüber. Wurde schwer krank. Ich gehe davon aus, dass das mit dem OT zusammengehangen hat.
Würde halt auf Tipps aus eigenen anderen Erfahrungen und den trainingswissenschaftlichen Basics hören... aber am Ende ist jeder sein eigenes Glückes Schmied...
Seitdem ich einen Trainer habe, der ein top individuelles Training für mich zuschneidet (aber einfach die Basics auch mit drin hat), erreiche ich evtl nicht mehr diese Werte, bin aber in Summe ein wesentlich besserer Radfahrer geworden...
Btw: am Di beim ZRL TTT technische Probleme am Start. Hab das Team verloren bzw nicht gesehen. Spontanen CP20 Test ohne richtiges Warm Up und mit 90min MTB davor gemacht. 385W obwohl ich mal rausnehmen musste wegen Überholung. Taugt mir... aber was ich krass finde: als Bergfahrer ist selbst ein flacher CP Test schwierig, auch wenn Trainerschwierigkeit 0 ist also keinen Unterschied zur Alpe macht... allein vom Kopf her gehen da sicher noch einige Watt.
Ziel 2023: müssen endlich die 400W fallen - ich rede bewusst nicht von FTP sondern von CP20...