Extremfall bei mir
gestartet mit ca. 200w FTP ohne Training Radtraining einfach von Natur aus und durch sportlich sein (Angenähert durch die
Powermeter der Mitfahrer bei meiner ersten richtigen Rennradfahrt >-<)
Nach 5000km ~ 275w
Nach 10.000km ~ 300w
Je nach Verletzung oder anderen Pausen geht da aber auch relativ schnell wieder zurück.
3 Wochen -30 Watt halte ich aber nur unter speziellen Umständen für möglich.
Sowas ähnliches habe ich nun auch.
Ich hatte ja einen relativ schweren Sturz und muss vermutlich noch operiert werden
Ich war dabei gerade im Formaufbau und bin von 230w auf 275 watt in 2 Monaten hoch
Dann der schere Sturz und 6 Wochen Pause .... bin direkt wieder auf 230w runter aber !
Ich packe quasi jede Fahrt 15-20w FTP drauf aktuell bis es wieder so bei 270/280w ist dann wird es sehr viel langsamer mit den Steigerungen.
Es kommt immer auf dein individuelles genetisches Talent an.
Man kann überhaupt keine Vergleiche zu anderen ziehen.
Du hast ein gentisches FTP potential.
Wenn das sehr hoch ist , dann machst du in Bereichen weit drunter schnell Fortschritte.
Es gibt aber auch Einzelfälle die jedes Jahr relativ konstant weiter draufpacken und so am Ende auch auf hohe Werte kommen obwohl die Steigerungen Anfangs überschaubar waren
Um von ~ 220w nach langer Pause /Verletzung wieder auf 280w zu kommen brauche ich veilleicht so ~ 10 ernsthafte trainings Fahrten .... (und bissle gebummel dazwischen... so insgesamt ca 2-3 Monate )
um von 300 auf 310 zu kommen dagegen viele Monate !
PS:
Und an deiner Stelle würde ich mir da gar keine Gedanken machen !
Du hast einen sehr sehr guten Quereinstieg hingelegt und da kannst du nur zufrieden sein !