KaGro
Mistress of Gran Fondo
Dazu kommt, dass 200 Watt Schnitt in der Gruppe nie konstant sein können. Wirklich konstant geht es eigentlich nur recht flach und alleine — oder wie macht ihr das?
Es gibt ein paar Trainingspartner mit denen ich ganz gut zusammen GA fahren kann, das fahren wir dann zu zweit und geht auch nur so gut weil, der Leistungsunterschied entsprechend ist. Wenn kein ganz extremer Wind ist fahren, die Partner so ihre 180W und ich meine 150W im Windschatten; Strecken eher Flach - Anstiege eher die steilere Seite hoch, um abwärts gut treten zu können. Achtung, dass ego muss auch mal damit leben können, 'nen mini Hügel eben mit 6-10km/h hochzufahren - dafür sind, dass die Situationen in denen man miteinander quatschen kann.
Soll heißen für dich, um solche Fahrten nicht alleine zu machen, brauchst du einen wesentlich schwächeren Trainingspartner
So 100% konstant bei den 70% zu fahren, versuche ich bei schönem Wetter (1*die Woche) auf meiner Pendelstrecke (allein, an 'nem Kanal entlang, ultra langweilig) - das sind dann ca 1:45h; und auf dem Rückweg gibt es dann meistens Intervalle.