@NobbyNic ich habe so ziemlich dieselben Werte wie du; meiner Erfahrung nach brauchen "wir" kein hocheffizientes Nahrungsmanagement im Wettkampf, da wir nicht soviel Leistung erbringen, die gedeckt werden müsste. Da hat es jemand der seine GA1 mit 220W fährt natürlich komplizierter. Daher würde ich an deiner Stelle nicht zu viel Gehirnschmalz darauf verschwenden.
Das MON Zeug schmeckt nicht so süß und ist recht einfach zu dosieren alles was sie haben hat ca ~40g kh pro Portion.
Ich mische mir auf so langen Sachen in meine 0,75l Flaschen ~70g Malto und einen Schuss Trauben/Kirschsaft für den Geschmack. Packe mir bei Fahrten, bei denen ich die Hoheit über die Geschwindigkeit habe 1Riegel pro Stunde ein, wenn ich weiß die Strecke kompliziert ist, oder das Tempo hoch, dann greife ich eher zu Gels.
Ich komme damit sehr gut zurecht.
Hier ein Beispiel von gestern:
Verpflegung:
140g Malto, 4 Riegel a 40gkh, eine Zuckerwatte, eine Tüte Erdbeergummibärchen 1(<- wir stoppten auf einem Volksfest zum Flaschenauffüllen
)
Versteh mich nicht falsch - klar sollte man essen; aber die Notwendigkeit die KH Aufnahme zu trainieren, sehe ich bei unserer FTP einfach nicht. Was allerdings nach meiner Erfahrung wichtig ist, ist die Ernährung direkt im Anschluss. Ich habe idR Milchreis/Quinoa-Brei/Nudelsalat schon parat stehen, wenn ich nachhause komme....das wird insbesondere dann wichtig, wenn du mehrere Tage Leistung erbringen willst.