Daniel_Stuttgart
Aktives Mitglied
GEIL! Ja ich bin 3535-39? Tun wir uns zusammen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
GEIL! Ja ich bin 3535-39? Tun wir uns zusammen?
Hätte grundsätzlich beide Daten bei der Hand, die Frage ist nur welche Software eignet sich dafür? Den 20 min Test (bzw 17:30 weil der Anstieg zu Ende war) bin ich mit 5 min Vorbelastung gefahren allerdings war die Vorbelastung nicht all out sondern etwas oberhalb meiner vorigen Schwelle also könnte man es als warm up abtun.Die Vorbelastung ist eine Schwäche des Tests. Gibt Typen die nach einem 5' Test sicher keinen ordentlichen 20' Test mehr fahren.
Selbst Coggan hat sich in diversen Foren kritisch zum Protokoll seines Co-Autors geäußert.
Wenn du Software zur Analyse deines Trainings nutzt, fahr die 5' und 20' separat.
Intervall.icu nutze ich sogar. Da ist wenn ich beim eFTP die 17:30 vs die 5 min angebe nur eine Differenz von 3 W beim Ergebnis. Aber dachte vielleicht gibt es ein Programm, dass anhand der zwei Werte durch eine CP Kurve das etwas besser abschätzen kann.Schau mal ob Intervals.icu etwas ausspukt. Ansonsten die Strecke vorher oder nachher ausdehnen oder mal bei Gegenwind starten.
Bitte schön.Intervall.icu nutze ich sogar. Da ist wenn ich beim eFTP die 17:30 vs die 5 min angebe nur eine Differenz von 3 W beim Ergebnis. Aber dachte vielleicht gibt es ein Programm, dass anhand der zwei Werte durch eine CP Kurve das etwas besser abschätzen kann.
Nein die All Out 5 min sind deutlich höher gewesen. Kam in der Tabelle auch exakt der gleiche cal CP [W] raus.Aber nur echte einmalige Allouts eintragen, sonst kommt Mist raus. Deine 5 min warmup bspw. kannst Du hier nicht verwenden.
Das mit dem langen Anstieg ist hier ein wenig schwierig, dafür müsste ich schon einmal ca 90km in eine Richtung fahren.Normalerweise kann man so eine Leistung auch noch 2-3 Minuten länger halten. Zumindest sind keine großen Abstriche mehr zu erwarten. 10 W weniger. Ich fahre lieber einen flachen gleichmäßigen Berg mit ca. 25 Minuten und steigere dann langsam nach oben raus.
Schöne, gute Werte. Der Abfall von 5 min auf 17:30 min finde ich ist klein, ist bei mir wesentlich höher.Nein die All Out 5 min sind deutlich höher gewesen. Kam in der Tabelle auch exakt der gleiche cal CP [W] raus.
Um es in Zahlen auszudrücken:
All Out 5 min: 358 W
Warm Up 5 min: 305 W
All Out 17:30 min: 331 W
Gut möglich, dass ich in dem halben Monat nochmal nen guten Sprung nach vorne gemacht habe.Schöne, gute Werte. Der Abfall von 5 min auf 17:30 min finde ich ist klein, ist bei mir wesentlich höher.
Am Wochenende vor dem ersten Höhepunkt nächsten Samstag (Gravel World Series Blavand) nochmal einen Test gefahren. Leider war der Hügel nach 18 Minuten rum - die fehlenden 2 Minuten im flachen Teil der Abfahrt noch nachzuholen war keine Motivation mehr da . Das ganze bei 83 KG
Meine RedeDie unverhofften "FTP Tests" sind die besten, dann kann ichs nicht schon vorher hassen
Gibt da mehrere, ist allerdings alles am Schwarzwald raus. Du könntest von Hirsau nach Oberreichenbach hochfahren oder den Anstieg, der ab Bad Teinach startet .verrätst du mir den 18 min Hügel in Stuttgart?