• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hitliste der leichtesten Klassikerteile bis '90

  • Ersteller Ersteller fresh ginger
  • Erstellt am Erstellt am
28L OMAS VR Nabe, ich denke mit Ergal Achse... wird nächste Woche im Biete Thread zu finden sein

SAM_3581.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Hitliste der leichtesten Klassikerteile bis '90
Siehste? Hab ichs doch richtig in Erinnerung.
Übrigens hab ich heut früh gelesen, dass fuerdieenkel so ein Shogun Zero an der Klemmung gerissen sei. Frag ihn doch mal, ob er den Konus noch hat.
 
hab ich auch gelesen - noch eine grund, warum mich meine intuition bisher davon abgehalten hat, sie zu verbauen:)
 
der hat halt leider noch ne stahl klemmschraube. ich glaube wenn ich da irgendwann die passende aus alu finde ist der nicht schwerer als der 3ttt. ich find nähte sind schöner geschweißt als beim 3ttt.
 
hab ich auch gelesen - noch eine grund, warum mich meine intuition bisher davon abgehalten hat, sie zu verbauen:)

Das habe ich bei der Erstmontage am Wechsel (95 ungefähr) auch gehabt, an Brügelmann (oder war's Rose?) zurückgeschickt und mit der Ersatzlieferung nie Probleme gehabt. Ich würde ihn wieder verbauen. Wenn ich noch mal so ein neumodisches Rad aufbauen tät.
 
Das Token gefällt mir bis auf die schwierige Versorgung mit Ersatzlagern richtig gut, wobei die Lager auch nicht wirklich gut und erst recht nicht nach DIN sind. Die Titanachse ist sehr fest.
Ich fahr die 103mm BSA Version mit den Dura Ace 7410 Kurbeln..
 
und ich wollte schon fragen ob das Hügi mit im "kommt rein kauft ein" Kontingent ist.
 
Die beiden Bremshebel dürften deutlich vor 1990 sein, ich denke mal 30er Jahre. Der Unterschied vom Alu- zum Stahlhebel ist schon deutlich.

MfG Jens
PICT0001.JPG
PICT0002.JPG
 
Erstmal bleibts bei mir, bis ich mich zwischen nem dunklen oder hellen laufradsatz entschieden habe....:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten