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Hitliste der leichtesten Klassikerteile bis '90

  • Ersteller Ersteller fresh ginger
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Re: Hitliste der leichtesten Klassikerteile bis '90
"No-Bolt" ist leicht übertrieben, ich sehe da jedenfalls eine Schraube und einen Inbusschlüssel. ;)
Naja, wenn die Schraube = der Konus ist, dann finde ich "No-Bolt" schon doch irgendwie gerechtfertigt ;)
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...nachdem das Teil seinen Rahmen gefunden hat, wurde die Optik angepasst.
vorher schuppig:

nachher seamless:

akuell 168g - wer kann da drunter?

Diesen Hersteller kannte ich bisher garnicht, interessant ein früher geschweißter Aluminiumvorbau, welcher wegen verwendeter Rohre
natürlich deutlich leichter ausfallen muß als alles aus Vollmaterial(die meisten 1Zoll Vorbauten. Ausnahme: SR-Royal ESL) .
 
Wahrscheinlich nach 90, trotzdem interessant: Heute kam eine lang gesuchte Shogun Zero Felge an, 29 Löcher außen und 85 innen... habe ich bei einer Felge ab Werk noch nicht gesehen. Und mit gewogenen 410gr. ist es auch die leichteste Drahtreifenfelge, die ich in die Finger bekommen habe.

Wenn jemand so was noch in 32Loch/silber (oder Paare auch in den grellen Eloxalfarben + schwarz) über hat, ich bin interessiert.
 
Wahrscheinlich nach 90, trotzdem interessant: Heute kam eine lang gesuchte Shogun Zero Felge an, 29 Löcher außen und 85 innen... habe ich bei einer Felge ab Werk noch nicht gesehen. Und mit gewogenen 410gr. ist es auch die leichteste Drahtreifenfelge, die ich in die Finger bekommen habe.

Wenn jemand so was noch in 32Loch/silber (oder Paare auch in den grellen Eloxalfarben + schwarz) über hat, ich bin interessiert.
...zeigen...:cool:
 
36 Loch doppelt geöst (eine Doppel Öse 1,16 gr. meine ich - ist im Katalog aufgeführt) Campagnolo Omega 19 hardox (<- welches schwerer als die silber polierte Version...) wiegt ca.435 gr.
Baujahr 1992
 
Naja, wenn die Schraube = der Konus ist, dann finde ich "No-Bolt" schon doch irgendwie gerechtfertigt ;)
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Danke für das Bild. Da ist sie ja, die Schraube [emoji3]. Sind da beide Gewinde aus Aluminium? Dann kann man nur hoffen, dass das immer schön gefettet wird. Die lange Schraube, die hier fehlt, versteift den Vorbauschaft. Das wird hoffentlich durch eine entsprechende Wandstärke kompensiert.
Auch dieser Vorbau zeigt mal wieder, welch großer Fortschritt der Aheadset war.
 
Danke für das Bild. Da ist sie ja, die Schraube [emoji3]. Sind da beide Gewinde aus Aluminium? Dann kann man nur hoffen, dass das immer schön gefettet wird. Die lange Schraube, die hier fehlt, versteift den Vorbauschaft. Das wird hoffentlich durch eine entsprechende Wandstärke kompensiert.
Auch dieser Vorbau zeigt mal wieder, welch großer Fortschritt der Aheadset war.


Das Teil ist zumindest konstruktiv der größte Schrott, den ich seit langem sah. :DZum Glück werden die meisten Räder hier sowieso wenig bis gar nicht gefahren. Möchte mir nicht vorstellen, damit mit 53/18 einen 8% er im Wiegetritt hoch zu heizen.:)
 
Das Teil ist zumindest konstruktiv der größte Schrott, den ich seit langem sah. :DZum Glück werden die meisten Räder hier sowieso wenig bis gar nicht gefahren. Möchte mir nicht vorstellen, damit mit 53/18 einen 8% er im Wiegetritt hoch zu heizen.:)
mit 53x18 einen 8%er hoch zu heizen? Das möchte ich mir schon vorstellen, aber meine Fantasie reicht nicht. Ich komme immer wieder bei 36x25 raus
 
mit 53x18 einen 8%er hoch zu heizen? Das möchte ich mir schon vorstellen, aber meine Fantasie reicht nicht. Ich komme immer wieder bei 36x25 raus
Bei einem kurzen 8% im Münsterland geht das mit Anlauf durchaus. Das haben wir früher als Studenten immer zum Austoben in Altenberge gemacht. Im Schwarzwald sind die Berge höher, da reicht das nicht.
 
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