• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hugo Rickert Gedenkfahrt 2017/ 2021

Das gehört zwar nicht hier hin, trotzdem mal schnell gefragt: Weißt du, ob ich das Allvit-SW auch an ein Campa Ausfallende dran kriege?
special adapter plate for Jubilee to Campagnolo.jpg
special adapter plate for Jubilee to Campagnolo 2.jpg

Ob die auch am Allvit passen - kA.

Da sich die Reihen der Teilnehmer immer mehr lichten, überlege ich wirklich das Ganze auf das nächste Frühjahr zu verschieben. Am 20. März 2018 ist Hugo Rickerts 90. Geburtstag. Leider ist das ein Dienstag. Dann wäre das folgende Wochenende 24./25. März als Termin denkbar. Aber gerade im März ist das Wetter natürlich sehr unberechenbar.

Die Wettervorhersage für die Feiertage Dienstag/Mittwoch sieht sehr schlecht aus. Einzig am Brückentag Montag soll es trocken bleiben.
Wer also Lust hat die Strecke vielleicht schon mal am Montag mit mir zusammen abzufahren, kann sich gerne melden.

Moin,

also ich könnte Dienstag aber der Wetterbericht für Di. / Mi. wird von Tag zu Tag schlechter.
Wenn Du den Termin absagst, werde ich am Montag mit dir die Strecke mal abfahren.

Moin,

also ich könnte Dienstag aber der Wetterbericht für Di. / Mi. wird von Tag zu Tag schlechter.
Wenn Du den Termin absagst, werde ich am Montag mit dir die Strecke mal abfahren.

Ich warte mal noch bis Morgen oder Samstag ab, bis ich absage. Aber Wettermäßig sieht es für die Feiertage wohl schlecht aus.

Montag kann ich leider trotz Urlaub nicht:(, vormittags + nachmittags Termine mit unserem Vierbeiner:rolleyes:.

Nach Deiner Verletzung hatte ich eh gedacht das Du erst einmal ausfällst. :eek:

Werde Morgen noch mal den Wetterbericht zu Rate ziehen. :rolleyes:

Die Hand geht einigermaßen , Verband ist ab, aber noch leicht geschwollen, dafür hat unser Hund seit Mittwoch einen Verband an der vorderen linken Pfote:rolleyes:, nein er hat kein Holz gehackt:eek::D.

Habe jetzt noch mal verschiedene Wetterberichte geschaut.
Es sieht für den Dienstag gar nicht so übel aus. Es soll zwar teilweise bewölkt sein, aber bis Abends trocken bleiben (Regenwahrscheinlichkeit unter 20%).
Die Temperaturen sollen zwischen 7 und 9 Grad liegen.
Wie schaut es aus? Wer fährt am Dienstag mit?
Treffpunkt wäre um 10 Uhr am Hochofen auf Phönix-West.
Adresse ist:

Carlo-Schmid-Allee
Dortmund-Hörde

Dort gibt es auch Parkplätze. Der Hochofen ist nicht zu übersehen.
Werde die Strecke noch mal überarbeiten und so wenig unbefestigte Wege wie möglich fahren. Mit 23 mm Reifen hatte ich aber auch auf den Wegen keine Probleme.

Nächstes Jahr zum 90. Geburtstag gibt es aber sicher noch eine Wiederholung der Fahrt.

Habe eine Grabkerze besorgt, so das wir für den Hugo Rickert ein Licht anzünden können.

Habe jetzt noch mal verschiedene Wetterberichte geschaut.
Es sieht für den Dienstag gar nicht so übel aus. Es soll zwar teilweise bewölkt sein, aber bis Abends trocken bleiben (Regenwahrscheinlichkeit unter 20%).
Die Temperaturen sollen zwischen 7 und 9 Grad liegen.
Wie schaut es aus? Wer fährt am Dienstag mit?
Treffpunkt wäre um 10 Uhr am Hochofen auf Phönix-West.
Adresse ist:

Carlo-Schmid-Allee
Dortmund-Hörde

Dort gibt es auch Parkplätze. Der Hochofen ist nicht zu übersehen.
Werde die Strecke noch mal überarbeiten und so wenig unbefestigte Wege wie möglich fahren. Mit 23 mm Reifen hatte ich aber auch auf den Wegen keine Probleme.

Nächstes Jahr zum 90. Geburtstag gibt es aber sicher noch eine Wiederholung der Fahrt.

Habe eine Grabkerze besorgt, so das wir für den Hugo Rickert ein Licht anzünden können.

Ich werde mir das Wetter am Dienstag Morgen genau anschauen, und dann entscheiden;), wird dann aber das Schlechtwetter Rad, was nur bei Rickert lackiert wurde:oops:.

Na immerhin. Ich hätte nur das Koga Miyata als Schlechtwetterrad. Aber damit kann ich Meister Rickert ja schlecht unter die Augen kommen.

Zurück
Oben Unten